verbünden (Spore)

wie ahmt man diese viecher nach um sich mit ihnen zu verbünden
thx im voraus

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 21:34 von Assasin_Tigrex

6 Antworten

Sobald du in die Kreaturenphase kommst und aus dem Ei schlüpfst, sollst du einiges, was ein größeres Tier deiner Art vormacht, nachmachen.
Erst wenn du das gemacht hast, wirst du richtig groß und kannst frei agieren.
Hast du das ohne hinzuschauen einfach durchgeklickt?
Da wird dir gezeigt, was du tun kannst und mußt.

Unten in der Mitte - grüner Knopf verbünden - roter Knopf kämpfen.
Jeweils darunter findest du bis zu 4 weiße verschiedene Symbole, die du anwählen kannst um dich zu verbünden, bzw. zu kämpfen.

Tier ansprechen (anklicken) und dann das nachmachen, was es dir vormacht. Das ist eigentlich schon alles.

Wenn das Tier mehr Lebenspunkte hat als du selber, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren.

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 22:36 von Proffo

Schon wieder wurde es vor mir beantwortet...

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 22:07 von sporealanw

und WIE ahmt man die jez nach?

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 15:03 von Assasin_Tigrex

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Indem man das macht, was die auch machen!

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 17:11 von sporealanw

Ich versuche dir meine Antwort 1 noch mal mit anderen Worten begreiflich zu machen.

Geh zu einer anderen Kreatur (sollte nach Möglichkeit nicht mehr Lebenspunkte haben, als du selber, sonst klappt es nicht)

Dann klickst du auf den dicken grünen Button unten in der Mitte des Bildschirms. Jetzt die Kreatur anklicken - diese wird sich daraufhin zu dir umdrehen.
Jetzt klickst du die Kreatur noch mal an und über der Kreatur erscheint eine halbkreisförmige Anzeige.

Jetzt wird die Kreatur irgend etwas tun - das kann z.B. singen sein, dann erscheinen über der Kreatur weiße Noten.

Du mußt jetzt unter den dicken grünen Button schauen - dort hast du 4 weiße Symbole. Das 1. Symbol ganz links ist auch eine Note - drück darauf und schon wird sich der Halbkreis über der Kreatur von beiden Seiten langsam auffüllen.

Als nächstes wird die Kreatur wahrscheinlich etwas anderes machen z.B. Tanzen oder Beeindrucken etc. - du mußt entsprechend auf den richtigen weißen Button klicken.

Das ganze wiederholt sich 2 bis 4 mal und wenn du jedesmal alles richtig gemacht hast, ist der Halbkreis gefüllt und du hast dich mit der Kreatur verbündet.

Wenn du zu oft Fehler machst leert sich der Halbkreis wieder und die Kreatur zeigt Desinteresse.

Du kannst diese Prozedur aber so oft mit der gleichen Kreatur wiederholen wie du willst - bis es halt geklappt hat.

Du erleidest keine Nachteile, wenn es nicht sofort beim ersten mal klappt.

Und schau dir bitte ab der nächsten Phase das Tutorial an - das ist viel leichter zu verstehen, als jede noch so gut gemeinte Beschreibung (meine eingeschlossen)

Antwort #5, 07. Januar 2011 um 20:45 von Proffo

Voraussetzung ist natürlich, dass du die Teile angebracht hast, mit denen du Singen, Tanzen, Bezaubern und Posieren machen kannst! Und damit du es auch schaffst, die Anzeige zu füllen, bevor der andere sie zur Hälfte gefüllt hat, solltest du diese 4 Fähigkeiten möglichst schnell auf Stufe 5 bringen und auf jeden Fall immer die höchsten verfügbaren besorgen!

Antwort #6, 07. Januar 2011 um 21:34 von sporealanw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)