eine frage zu phiolen (Monster Hunter 3)

ist power oder elemt phiole besser? wofür sind beide gut?ich hab jetzt die blitzaxt und wollte mir vlt. die ceadeus axt machen…jetzt wollte ich erst mal fragen,bevor ich die teile zusammen sammle…welche würdet ihr nehmen?

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 21:41 von Amber

4 Antworten

das geht recht schnell element phiole ist für deinen elementschaden und die kraft phiole für den nirmalen schaden dann gibt es noch ne drachenphiole für mehr drachenschadne.

dann gibt es das problem dass ich nicht weiß inwiefern sich die phiole auswirkt sprich ob sich hierbei um einen festgelegten schadensbonus oder einen prozentual ermittelten bonus handelt und da elementschaden wieder anders gerechnet wird als normaler schaden ist das alles sehr komisch.erfahrungsgemäß würde ich sagen dass das so ist:

bei einer element phiole machst du dann bei monstern die gegen das element anfällig sind im schwert modus nochmehr schaden(als für leute die für jedes monster ne andere elementwaffe nehmen) und bei kraft phiole machst du im schwert modus auch gegen monster die nicht anfällig gegen dein element sind mehr schaden.(für leute die mit einer waffe gegen jedes monster kämpfen)

an sich macht sich das auch kaum bemerkbar habe meißtens elementphiolen drin und es klappt gut und ich glaube die meisten haben elementphiolen außer der ersten und noch ein paar und derbe schneide die die drachenphiole hat

Antwort #1, 04. Januar 2011 um 22:02 von Waynewayne

Elementphiole ist für waffen die eine eigenschaft haben (wie z.b wasser) und Kraftphiole ist für waffen die keine eigenschaft haben also würde sich element besser lohnen

Antwort #2, 04. Januar 2011 um 22:04 von Darkhunter55

Das ist nicht wahr.
Die Hohe Lagiacrus-Axt hat ein Element und trotzdem eine Power-Phiole!

Antwort #3, 04. Januar 2011 um 22:35 von Rathagohn

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
aha,danke

Antwort #4, 06. Januar 2011 um 13:26 von Amber

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)