Fläschchen umfüllen im Labor?! (Emily The Strange - Strangerous)

Hey ich hab mal eine Frage.
Hier steht zwar schon eine Lösung drin vom fläschchen umfüllen im labor,
jedoch funktioniert die bei mir nicht.
Hab das jz schon unzählige Male versucht auf verschiedene weisen,
aber ich komm einfach nicht auf die Lösung.
Weiß einer von euch die Lösung und kann mir helfen?
Danke schonmal!

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 22:45 von BlackRose000

4 Antworten

also bei mir haben die Lösungen auch nicht funktioniert und ich kann mich jetzt auch nicht so gut an die richtige Lösung errinern, aber ich weiß, dass die *falsche* Lösung sehr hilfreich ist! Man muss einfach alles machen was da steht (auch wenn die Angaben falsch sind) und wenn die falsche lösungen zuende sind muss man einfach weiterarbeiten! Von da an ist es ziemlich einfach!

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 03:13 von BubbleOOMPH

Sorry Leute, hier jetzt die richtige Lösung.
BubbleOOMPH Klasse, das du mitgedacht hast. Im Prinzip tastet man sich in 2l-Schritten an die 8 Liter ran:

16l-Behälter in 9l-Behälter umleeren, dann 9l-Behälter in 7l-Behälter - bleiben 2l im 9l-Behälter übrig. 7l-Behälter in 16l-Behälter zurückleeren. Die 2l im 9l-Behälter in den 7l-Behälter umleeren. 9l-Behälter aus dem 16l wieder auffüllen. Mit diesen 9l wieder den 7l (gefüllt mit den 2l) auffüllen. Rest im 9l-Behälter: 4l. 7l-Behälter in den 16l zurückleeren. Die 4l in den 7l-Behälter umfüllen. Den 16l Behälter wieder in den 9l-Behälter umleeren. Rest im 16l-Behälter: 3l. Mit dem 9l-Behälter den 7l-Behälter vollends auffüllen. Rest im 9l-Behälter: 6 Liter. Abermals den 7l-Behälter in den 16l-Behälter zurückkippen und den 9l-Behälter in den 7l umfüllen. Im 7l-Behälter sind jetzt 6l Flüssigkeit. Zum letzten Mal den 9l-Behälter aus dem 16l-Behälter auffüllen. Rest im 16l-Behälter: 1l. Mit dem 9l-Behälter den 7l-Behälter vollends auffüllen (1 Liter fehlt da noch). Rest im 9l-Behälter: 8 Liter. Wer jetzt noch Lust hat kann den 7l-Behälter in den 16l-Behälter umleeren: Nochmal 8 Liter.

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 20:14 von Strange123

Hey Strange123! Danke für die richtige Lösung! =) Ich hab das Spiel nochmal wiederholt und so wars dann viel einfacher! ;)

Antwort #3, 11. Januar 2011 um 19:01 von BubbleOOMPH

Dieses Video zu Emily The Strange - Strangerous schon gesehen?
Strange123 ich bewundere dich das du so etwas schreiben kannst *_* , und vielen dank ^^

Antwort #4, 07. Oktober 2011 um 18:56 von Devil-Chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emily The Strange - Strangerous

Emily The Strange - Strangerous

Emily The Strange - Strangerous spieletipps meint: Mit der seltsamen Emily knobelt ihr euch durch eine herrlich verrückte Welt mit vielen schwarzen Katzen. Zu wenige und bekannte Rätsel trüben den Spielspaß. Artikel lesen
72
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emily The Strange - Strangerous (Übersicht)