Kann es sein, dass man den bisherigen (gespeicherten) Spielstand von Star wars löschen kann? (Lego Star Wars - Saga)

Hilfe! Habe selbst keine Ahnung, aber mein Sohn wurde vorhin fast hysterisch, da der Spielstand von Star Wars auf einmal nur noch mit 1,5% angegeben wird. Dabei war er 'fast durch' mit allen Leveln. Dann muss er irgendetwas gedrückt haben, was ihm nahezu alle gekauften Figuren und gespeicherten Levels gelöscht hat!? Kann man irgendwas retten oder muss er jetzt noch einmal ganz von vorne anfangen?

Frage gestellt am 04. Januar 2011 um 23:01 von hilflos

7 Antworten

Die einzige, fuer mich logische Erklaerung ist, folgende: Nachdem man das erste Level beendet hat, wird man gefragt, ob automatisch, nach jedem Level gespeichert werden soll, oder ob man immer aussuchen will, ob nach einem Level gespeichert werden soll oder nicht. Daher denke ich, dass ihr Sohn ausgewaehlt hat, dass nicht automatisch gespeichert wird. Dann hat er nach den ersten paar Leveln gespeichert, hat aber spaeter vergessen zu speichern. Koennte das sein?

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 05:36 von Poggle

Danke für die schnelle Antwort. So wie ich mein Kind (7 J.) kenne, hat er immer alles gespeichert - das macht es für mich ja so unerklärlich! Er spielt seit Wochen nichts anderes, hatte immer mehr Charaktere freigeschaltet (und abgespeichert) und war schon wirklich sehr weit fortgeschritten... Da ist so ein Rückfall auf 1,5% natürlich der Hammer...

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 10:11 von hilflos

könnte es sein das plötzlich der bildschirm schwarz geworden ist und es irgendetwas von einem fehler hiß da könnte alles gelöscht werden oder gar nichts.

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 15:05 von pocket

Dieses Video zu Lego Star Wars - Saga schon gesehen?
Seltsam...Von so etwas habe ich noch nie gehoert. Wir koennten es hier vielleicht mit einem seltenen Bug zu tun haben.

Antwort #4, 06. Januar 2011 um 00:49 von Poggle

er ist vielleicht ausversehen auf neues spiel gegangen dann kan er einfach spiel laden machen und dann ist wieder alles da

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 09:35 von pokemon256

Aber dann wäre der Spielstand 0% und nicht 1.5.

Antwort #6, 09. Januar 2011 um 11:08 von Poggle

Danke für die Voschlaege und Ideen. Meine Theorie ist, dass es an irgendeiner Stelle des Spiels eine Frage gegeben hat, die er nicht richtig gelesen oder verstanden hat, dass er naemlich den Spielstand löschen konnte. Wieso dNn noch 1,5 % übrig geblieben sind, ist mir auch unklar, aber es bleibt dabei, der vorherige Spielstand ist gelöscht. Es ist auch kein neues Spiel und das alte ist noch da - leider... Er muss jetzt alles noch mal neu "erkaempfen"...

Antwort #7, 09. Januar 2011 um 18:15 von hilflos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars - Die komplette Saga

Lego Star Wars - Saga

Lego Star Wars - Die komplette Saga
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars - Saga (Übersicht)