könig gottfried (Dragon Quest 9)

also ich brauch hilfe bei dem den ersten schaff ich ja aber danach hab ich nur noch wenig l- und mp kann mir jemand tipps oder ne gute taktik geben oder mir wenigstens sagen welches lv ich durschnittlich sein sollte

is dreingend ich komm sonst nich weiter

bitte helft mir

ps gibt es einen zauber oder eine fähigkeit die verhindert das der gener flieht


thx im vorraus

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 15:42 von ArkaneMachtEx

6 Antworten

Zauber das der Gegner nicht flieht gibt es keinen.

Ich war bei Gottfried auch überrascht.

Mein Team war.
Paladin - Level 35
Gladiator - Level 40
Priester - Level 41
Dieb - Level 41

Aber Corvus ist noch vvvvvviiiiiiiieeeeeeelllllllll schlimmer.
Der erste Corvus ist noch ok.
Der zweite mach dich kalt.

Meine taktik ist so Paladin und Gladiator machen Falkenhieb (eine Schwertfähigkeit wenn man auf Schwert die Talentpunkte gemacht hat.) Priester macht Stoßtwirbel (Speer Fähigkeit) oder er Heilt.
Der Dieb Macht Lebenssauger (normaler Angriff bei dem der auc geheilt wird.

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 15:50 von master_macc

Erstmal zu deiner gefragten Fähigkeit: Nein, die gibt es nicht.

Nun zu Gottfried:

Mindestlevel wäre 35 mit jedem Ckarakter. Versuch im ersten Kampf den Gegner möglichst schnell zu erledigen und halte deine LP hoch. Im zweiten benutzt du Fähigkeiten wie Falkenhieb, Gigahieb, Blindekuh,... und sonstige. Hauptsache die tun ordentlich weh! Verpulver im 2. Kampf deine gesamten MP für diese Attacken und fülle gegebenfalls nach. Sollte der Level zu niedrig sein trainier noch weiter. Ich empfehle außerdem Spiegelrüstungen aus Brennbergen. Die Schleudern gelegentlich Zauber zurück, was etwa 140 Schaden macht. Den Priester auf Wunden heilen stellen, damit alles automatisiert läuft. Falss es nicht geht level noch weiter. Wichtig: Ein automatisierter Charakter trifft Entscheidungen erst, wenn er dran ist. Das kann gegebenfalls eine schnelle Heilung ermöglichen, was im manuellen Modus nicht möglich ist. Viel Glück.

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 15:53 von nfsnfs

ok aber mein team besteht aus
barde lv 40 schwert
krieger lv 37 schwert
zauberer lv 36 stab
priester lv 37 speer

und ich will jetz nicht mein ganzes team außer dem priester aufgeben und dann auch noch lv 1ser auf lv 40 trainierrenaber trotzdem danke

mfg ich

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 15:55 von ArkaneMachtEx

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
danke euch beiden dann geh ich jetz noch ein bischen leveln nur zur sicherheit

Antwort #4, 05. Januar 2011 um 15:57 von ArkaneMachtEx

Ändern musst du nichts.

Ich habe nur gesagt welches Team ich habe.

Gigahieb ist keine so gute Idee bei Charakteren mit wenig MP.

Falkenhieb bringt auf die Zeit deutlich mehr.

Antwort #5, 05. Januar 2011 um 16:01 von master_macc

dann is ja gut

Antwort #6, 05. Januar 2011 um 16:02 von ArkaneMachtEx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)