Manasvin Mechatron (FF 13)

So also mir wird im SPiel geraten ihn mit Blitzschlag zu schocken. Es ist mir ein mal zufällig gelungen. Das Problem ist. Ich weis nicht einmal wo Blitzschlag (Lighting) ist ! Und Eben das ganze Zeug mt den Paradigmen ! Was solen die Bringen ! Und wen ich schon ma dabei bin - kann man im Kampf die Spieler wehcseln also von Lighting zu Snow ?
Aber bitte helft mir mit dem KAK Blitzschlag und wie man das teil auflädt un so !?!? Danke schön

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 16:04 von joones

3 Antworten

uii, ich glaube da muss dir mal jemand dringenst das kampfsystem erklären ;)

gleich mal vorweg, es ist garnicht so schwierig wie es beim ersten augenblick den anschein macht.nach ein paar spielstunden hat man den dreh raus und man entwickelt seine ganz eigenen taktiken.

1.den spieler kann man nur im menü unter "paradigmen" ändern.das ist aber erst im weiteren verlauf der story möglich(wird dir aber auch gesagt hinterher)

2.was machen denn nun die anderen charaktere?ganz einfach, hier kommen die paradigmen ins spiel!mit diesen bestimmst du, welche handlungen ALLE charaktere ausüben(btw, "blitzschlag" ist eines dieser paradigmen, nicht dass du denkst damit wäre lightning gemeint)
es gibt 6 stück:
brecher:mit diesen macht man guten schaden
verheerer:ebenfalls ein paradigma(kenn die einzahl net XD) mit dem du schaden anrichtest, allerdings nur mit magie!mit diesen kannst du den gegner am besten schocken
augmentor:damit buffst du deine charas, mehr angriff, verteidigung etc...
manipulator:dieser schwächt deinen gegner, weniger verteidigung etc...
heiler:erklärt sich von selbst ;)
verteidiger:lenkt die angriffe auf sich und hat ne gute def

die paradigmen wechselst du mit "LB"

so, nun zu deinem problem mit den schocken:
wenn die gelbe leiste des gegners voll ist, ist er geschockt.das erreichst du vorallem mit den paradigmen "verheerer".allerdings sinkt die leiste ziemlich schnell wenn du 3 verheerer benutzt, deshalb rate ich dir einen brecher mit reinzunehmen, dann sinkt die leiste nicht so schnell.das paradigmen "blitzschlag" beinhaltet einen brecher und 2 verheerer, es ist also ziemlich gut um gegner zu schocken.
wenn der gegner geschockt ist, richtest du mehr schaden an, es ist also ratsam dann auf einparadigma mit brecher umzuwechseln

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.wenn noch fragen da sind, frag!ansonsten die tutorials ordentlich durchlesen und einfach mal ausprobieren^^

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 03:19 von wii_master

Ich glaub allerdings nicht das ers verstanden hat^^
Sagen wir so ^^
Eigentlich erledigt sich nach einiger Zeit alles von alleine.
Ich saß auch eine halbe Stunde davor und hab aufs Kristarium und die Paradigmen geworfen und dachte nur : ... WTF?!?!...
Und das hat bisher kein Spiel bei mir geschafft^^
Daumen Hoch Final Fantasy^^ Du bringst mich immer wieder ins staunen^^

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 18:35 von conolin

jop, das regelt sich eigentlich alles ganz von alleine.
naja, das kristarium find ich im vergleich zum 10.teil viel übersichtlicher und einfacher zu bedienen.bei 10 hat mich das irgendwie überfordert (wusste nicht, wie ich gehen soll und hab unendlich viele punkte verballert weil ich zurücklaufen musste...)
also ich hab mich über das kristarium gefreut^^

Antwort #3, 06. Januar 2011 um 20:54 von wii_master

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)