pokerus (Pokemon Soulsilver)

was bewirkt es?

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 18:48 von angle

9 Antworten

Dein Pokemon benötigt weniger ep zum nächsten Level.

Antwort #1, 05. Januar 2011 um 19:03 von gelöschter User

Dein Pokemon bekommt doppelt soviele EV (nicht EP) wie sonst und kann andere Pokemon damit anstecken. Verheilt nach einer Weile, es sei denn du lagerst das Pokemon auf einer Box.

Antwort #2, 05. Januar 2011 um 20:40 von cs24

Bei Pokerus steigt dein pokemon schneller Lv hoch. Allerdings wird das von Schwester Joy als 'überaus gefährdende' Krankheit angeshen. Pah... Eher schon wegen überpuschung:)

Antwort #3, 05. Januar 2011 um 20:56 von supero98

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Es gibt nicht mehr EP (Erfahrungspunkte), sondern mehr EV (Effort Values / Fleiß-Punkte). Das sind die unsichtbaren Werte, durch die du deine Pokemon gezielt stärken kannst (z.B. eine SEHR hohe Verteidigung).
Und Schwester Joy sagt, dass die Krankheit nicht gefährlich ist. Sie erzählt dir lediglich, dass eins deiner Pokemon sie hat.

Antwort #4, 06. Januar 2011 um 00:25 von FrozenNightmare

Danke^^ Hab ich aberr ironisch gemeint:)

Antwort #5, 06. Januar 2011 um 16:16 von supero98

wie kriegt man das O.O

Antwort #6, 18. Januar 2011 um 21:28 von digimonexperte

Zufall. Die Chance ist verdammt gering. Wenn du Glück hast und deine Pokemon bei Schwester Joy abgibst, sagt sie plötzlich, dass deine Pokemon infiziert seien.

Antwort #7, 22. Januar 2011 um 10:21 von cs24

Und dann solltest du MINDESTENS ein Pokemon in die Box legen, da die Infizierung nach 1 Tag verschwindet (also um Mitternacht) und sich nichtmehr verbreiten lässt.
Die jenigen, die den Pokerus hatten, bekommen dann so nen kleinen Smiley. Sie erhalten weiterhin doppelte EV, aber können den Pokerus nicht mehr weitergeben.

Antwort #8, 27. Januar 2011 um 16:57 von FrozenNightmare

sie können ihn weitergeben
um ein anderes zu infizieren musst du es in dein team tun un die schänze das ein infiziert wird stet bei 1 zu 3 also werden mindestens 2 pokemon im team angestegt und das man ein infiziertes pokemon siet oder fängt stet bei 1 zu 64.000irgentwas
ich hatte ein infiziertes HO-OH gafangen und als ich bei neustart bei lugia war war das auch infiziert

Antwort #9, 13. April 2011 um 18:46 von _Panferno_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)