Open World oder Nicht? (Mass Effect 2)

Also mal ne Frage: ist Mass Effect 2 ein Open World ala GTA IV oder Red Dead Redemption?

Freue mich über Antworten

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 19:44 von Jack_Marston

6 Antworten

Als erstes kann es nur anhand vom ersten Teil und den Trailern sagen aber sicher ist es ist Open World aber nicht so wie bei Gta oder RDR. bei ME2 gibt es kleinere areale zu denen mal reisen kann, ist ja auch klar da man ja auf verschidenen Planeten unterwegs ist, und ebenso ist die große Raumstation und die Normandy (raumschiff des Hauptcarakters) frei begebar.

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 02:19 von Beast82

ich würd ja und nein sagen
ich hab die pc version kann also alle fragen beantworten

es gibt verschiedene welten die man betreten kann aber die welten selber sind während den missionen immer nur ein weg (städte zum shoppen sind natürlich open)

man muss zB erst 4 begleiter rekrutieren, dann ne unterbrechung dann 3 rekrutieren und dann den letzten (2 hat man schon von anfang an)
die 4 kann man in beliebiger reihenfolge rekrutieren dann die 3 anderen... und den letzten findet man zufällig

kann man jetzt irgendwie beschränkt open world oder so nennen

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 03:10 von Rylo

ja ich habs auch für den PC und das ist wirklich so eine eingeschränkte open World.

wobei ich wieder finde das Mass Effect 2 eine Riesige auswahl von verschiedenen Planeten zur verfügung stellt, wodurch es sehr lange dauert bis man alle mini - missionen etc geschafft hat.

Antwort #3, 06. Januar 2011 um 14:53 von LustigerAffe

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
ach ja es wird auch anomalien geben zB abgestürzte schiffe auf ein paar planeten wo man da dann auch kurz drauf kann... man muss das nur finden ne

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 02:08 von Rylo

JA es ist Open Worl.

Immerhin kannst du überall in der Galaxy hin, besonders mit den neuen Patches. Wo dieses Mako wieder horhanden ist!

Antwort #5, 10. Januar 2011 um 16:33 von Zerobot

Naja so richtig OPen World find ichs nicht ^^

Antwort #6, 10. Februar 2011 um 15:44 von Laofleischer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)