Welche Konsolen? (Tomb Raider)

Wisst ihr für welche Konsolen es rauskommt?Und auch für Wii?
Weil bis jetzt habe ich noch nichts gelesen,dass es das Spiel auch auf Wii geben soll.Ich hoffe,jedoch,dass das noch kommt...Wisst ihr mehr?

Frage gestellt am 05. Januar 2011 um 19:59 von Omega-Gorea

16 Antworten

Bis jetzt ist es nur für die Ps3, 360 und den Pc angekündigt und leider bezweifle ich das eine wii version rauskommt da an einer wii version immer ein Zweites Entwicklerteam arbeitet und bis jetzt nur ein team dran werkelt.

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 02:07 von Beast82

Achso,aber warum kann nicht auch das Team die Wii Version machen,wenn die schon mit der PS3 Version und mit den anderen fertig sind?
Besteht noch die Möglichkeit,dass die noch angekündigt wird(da das Release ja noch weit entfert ist)?
Kann es sein,dass immer die Wii vernachlässigt wird?:(

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 13:48 von Omega-Gorea

Wer weiß ... Mal schaun wäre cool wenn es dann ne gute Steuerung hat sonst nicht.

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 18:03 von killerman1

Dieses Video zu Tomb Raider schon gesehen?
Ja,aber da sich Tomb Raider allgemein niccht schlecht für Wii verkauft hat,wäre es ein Argument.:D
Fände ich auch mal besser,wenn die mal die Top Spiele auch mal auf die Wii holen würden. -.-

Antwort #4, 14. Januar 2011 um 14:16 von Omega-Gorea

na ja da ist die Sache meistens die mit der Steuerung und der Grafik. Steuerung versteh ich auch aber immer diese Grafikfreaks ... Es gibt noch Leute die z.B. Starcraft 1 spielen also.

Antwort #5, 14. Januar 2011 um 22:15 von killerman1

Also das mit der Steuerung verstehe ich nicht:Es gibt doch noch viel mehr Spiele,wo die Steuerung so grottig ist,aber immernoch spielbar,von daher kann man sich doch keine Sorgen um die Steuerung machen.:D
Ja,immer nur die beste Grafik. -.- Das ist echt arm,wenn Entwickler nur darauf achten und gar nicht wissen,dass die Wii die meist verkaufteste Konsole ist aber trotzdem nicht das Spiel dafür entwickeln wollen...

Antwort #6, 15. Januar 2011 um 16:11 von Omega-Gorea

ähm es liegt ja nicht wegen der Grafik direkt.

Die meisten entwickler holen sich halt die Unreal Engine 3.
Die es halt für Wii nicht gibt. Da liegt einfach der haken. Die "Engine".

Antwort #7, 16. Januar 2011 um 21:53 von jones110

Aber es gibt doch auch gute Engines für Wii die auch gute Ergebnisse erzielen wie die Quantum 3 Engine von High Voltage..?
Können die nicht auch so eine verwenden?

Antwort #8, 17. Januar 2011 um 21:57 von Omega-Gorea

Ja könnten sie, aber sie müssten denn wohl wieder umstellen müssen(gucken welche Tricks man den Figuren geben kann etc.) und das kann auch wieder nee Weile (8Monate mindestens würde ich mal sagen) dauern. Deswegen macht es meist ein 2tes Studio die, die Engine auch schon länger kennt.

Antwort #9, 18. Januar 2011 um 11:25 von jones110

Mh,hoffe das kommt noch raus,dass es doch noch ein 2. Team gibt.
Ist das Spiel schon fertig oder arbeiten die noch dran?Denkst du das könnte man noch mit einem Team schaffen wenn die jetzt schon mit der anderen Versionen fertig sind?
Ist es schon endgültig,dass es das NUR für xbox,ps3 und PC geben wird?

Antwort #10, 18. Januar 2011 um 14:47 von Omega-Gorea

Sie arbeiten noch dran. Weiß ich nicht xD aber Anniversary kam auch sehr viel später raus (glaube ich).

Nein ist es nicht xD

Antwort #11, 18. Januar 2011 um 14:52 von jones110

Also meinst du,dass Anniversary erst nach dem Release der anderen Konsolen erschien(also dass sie dann erst das Spiel für Wii entwickelt haben nachdem die ''wichtigen Versionen'' fertig waren)?

Antwort #12, 19. Januar 2011 um 15:40 von Omega-Gorea

Ja so könnte man es auch sehen. Wahrscheinlich haben die anderen Versionen genügend Geld eingebracht so das eine Wii Version möglich war. Obwohl dort nun auch paar Extra Sachen hinzugefügen wurde (es hat die selbe Engine wie PS2 Anniversary).

Es dauert halt seine Zeit alles :D

Antwort #13, 19. Januar 2011 um 15:43 von jones110

naja hauptsache für ps3

Antwort #14, 19. Februar 2011 um 13:21 von LilaKatja

Und die Wii ist nicht die meistverkaufte Konsole sondern die Ps2 ...

Antwort #15, 07. April 2011 um 15:10 von gelöschter User

Davor war es die PS1 xD

Antwort #16, 07. April 2011 um 15:21 von jones110

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tomb Raider

Tomb Raider

Tomb Raider spieletipps meint: Der Neustart ist Tomb Raider geglückt. Mit präziser Steuerung und neuem Image löst Lara Croft zwar weniger Rätsel, kämpft dafür umso mehr ums Überleben. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider (Übersicht)