Krieg gewinen? (Anno 1404)

Meine erste Frage: Gibt es irgendwelche Tipps die mir helfen können den Krieg mal zu gewinnen? Wie ist das eigentlich mit dem Proviant? Wann benötige ich den? Ist es besser zuerst Versorgungsketten, Produktionen oder gleich die Hauptinsel anzugreifen?

Meine zweite Frage: Wie läuft das mit den Anforderungen für den Kaiserdom? Meine 2500 adlige für den zweiten Bauabschnitt hatte ich nämlich auf einer anderen Insel und es hat geklappt. Hier habe ich allerdings gelesen, dass man die 3500 für den nächsten Abschnitt auf der Kaiserdom Insel benötigt. Was stimmt jetzt? Und welche zusätlichen Gebäude brauch ich trotz Kaiserdom (Marktplatz etc.)?

Frage gestellt am 06. Januar 2011 um 16:56 von Kittymimi

3 Antworten

1. Guckstu hier: http://www.spieletipps.de/pc/anno-1404/tipps/

2. Ich glaube, du brauchst alle Adligen auf einer Insel.
Auf mehreren ist sowieso viel zu kompliziert.

3. Ein Kaiserdom ersetzt alle Stadt-Versorgungsgebäude des Okzidents : Marktplatz, Kapelle, Wirtshaus usw.

Wichtig: Du kannst nur Stadtgebäude bauen (Häuser usw.), Produktionsgebäude zb gehen nicht, wie beim Marktplatz also.


Dito Sultansmoschee für Orient.


Mfg Vetinari

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 18:54 von Vetinari

Postscriptum: Es ist im Grunde egal, ob du zuerst Hauptinsel oder Versorgungsinseln angreifst. Wichtig ist jedenfalls:

1. Schalte als allererstes die gegnerische Flotte aus! Eskortiere jedes kleine gegnerische Kriegsschiff vor Kriegserklärung mit 2 kleinen oder einem großen, jedes große mit mindestens 3 kleinen oder einem großen und einem kleinen, die kümmern sich automatisch darum. So hast du keine Probleme mehr mit gegnerischen Flottenangriffen.

Dann kümmere dich um die Handelsrouten:
Am besten lässt du auch die Handelsschiffe vor der Kriegserklärung bereits eskortieren; Hauptsache, es gibt bald keine aktiven gegnerischen Handelsrouten mehr.

Am besten, der Gegner hat gar keine Schiffe mehr.


2. Nachdem du den Befehl gegeben hast, die gegnerischen Schiffe zu "eskortieren", bau eine Trutzburg auf der gegnerischen Hauptinsel, falls du diese attackieren willst (Ich mache es meistens so, hab so gute Erfahrungen gemacht), und schick dein Heer gleich hinterher. Du solltest mit deinem baldigen Gegner verbündet sein; es wird dich nämlich 15 Ruf kosten (unterschiedlich abhängig von com-Stärke).

Wenn du dein gesamtes Heer in Stellung gebracht hast (beachte:
Es sollte sowohl schnell das gegnerische Heer ausschalten können, als auch sofort mit der Einnahme der Markthäuser beginnen.
Ich empfehle eine Kombination aus orientalischen Truppen [um Markthäuser einzunehmen], großen Heerlagern [um das feindliche Heer auszuschalten] und Kanonenstellungen [gegen gegnerische Türme]), kannst du deinem Gegner den Krieg erklären.

Tipp: Ziehe verwundete Einheiten zurück; Proviant ist Verschwendung, denn wenn du sie aufs Meer und zu einem Reperaturkran schickst, ist der Effekt derselbe.

Tipp: Sorge immer für Nachschub!

Tipp: Lass deine Flotte die Küste belagern! Sorge auch hier immer für Nachschub!

Tipp: Belagere mit deinen Flotten insbesondere die Werften (Auch im Orient!)! So werden neue Schiffe deines Feindes sofort ausgeschaltet.

3. Gutes gelingen!


Mfg Vetinari

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 19:06 von Vetinari

Danke Vetinari! Das ist die beste Antwort die ich je bekommen habe :)

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 11:24 von Kittymimi

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)