galaktische gesetzte (Spore)

also wenn ich ein reich mit zelot superwaffe angreife (hab vergessen wie es heisst)bekomm ich -100 hab ich gelesen.bekomm ich nur -100 bei dem reich oder auch andere

Frage gestellt am 06. Januar 2011 um 21:23 von Simo4567

4 Antworten

Die Superwaffe der Zealoten heißt "Glühender Fanatismus".
Reiche in einem bestimmten Abstand (ca. 10 bis 20 Parsec - muß ich nochmal ausprobieren, was der Mindestabstand sein muß!) reagieren auf den Einsatz dieser Waffe mit einer Kriegserklärung - das trifft aber nicht auf Reiche zu, die weiter entfernt sind.

Wenn du diese Waffe im Bereich der Grox (Galaxiezentrum) anwendest, spielt es keine Rolle! Du mußt nur in den Randbereichen des Groxreiches aufpassen, wo nämlich andere Rassen sind (siehe oben)

Antwort #1, 06. Januar 2011 um 22:04 von Proffo

ok danke

Antwort #2, 06. Januar 2011 um 22:52 von Simo4567

Die Grox finden das nicht als schädlich, auch wenn du sie mit dem "Glühenden Fanatismus" angreifst. Im Gegenteil, 5 Mal bekommt man bei denen sogar +10 wegen "Galaktisches gesetz gebrochen" - also insgesamt +50 (wenn man den Glühenden Fanatismus bei 5 Grox Planetensystemen benutzt).

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 17:18 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Die "Galaktischen Gesetze" sind ungeschriebene Gesetze. Eine Spezies hält sie ein, da sie ansonsten als höchste Bedrohung angesehen wird, was unweigerlich zu einem totalen Krieg mit einer grausamen Invasion und der Auslöschung einer Spezies führen würde, nur, weil einer keinen Bock hatte, einfach nur konventionelle Waffen einzusetzen?
Was meinst du? Du sitzt in einem Raumschiff und plötzlich findest du auf dem Radar ein Unbekanntes Flugobjekt. Es fliegt zu deinem Heimatsystem. Paar Sekunden später gibt es keinen Kontakt mehr zum Heimatplaneten. Alle tot, ausgelöscht, eliminiert.
Anderes Beispiel: Heutzutage ist es für einen Staat ein ungeschriebenes Gesetz, keine Atomwaffen zu produzieren. Sie würden sich auch nur mit der Andeutung unbeliebt machen...

Wollt ihr nur mal so sagen, hehe...

Antwort #4, 10. Januar 2011 um 23:47 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)