Wie und wann kann man Magier werden (Gothic 3)

Hi, ich habe bis jetzt nur Kap Dun befreit und möchte Magier werden. Ich habe leider bisher noch keine Ahnung wie, wo und was ich ich brauche um Magier zu werden.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 06. Januar 2011 um 23:56 von Pizz

2 Antworten

In diesem Spiel hat man keine Gilde.
Du kannst nur zwischen den 3 Wegen wählen, dass ist ja auch das geniale daran. Du bist bis zum Ende gildenlos. Du kannst dir aber je nachdem, wie viel Ruf du bei dieser Fraktion hast, verschiedene Rüstungen kaufen. darunter auch die Magierroben. die Feuerrobe bekommst du beim Innos Kloster oder bei Karrypto in Vengard. die Wasserrobe kannst du bei Cronos der in der Wüste zwischen Mora sul und Bakaresh ist.
Hier ein Link:
http://www.acropolis-online.de/Bilder/NPCs_in_V...
die Schwarzmagierrobe bekommst du glaub ich bei Xardas oder irgendeinem anderen Schwarzmagier der mit dir handelt (aber so genau weiß ich das jetzt nicht, kann auch sein, dass niemand diese verkauft).
PS: Am besten ist es aber wenn du dir gleich eine Paladin-Rüstung kaufst. Ist zwar teuer (150.000 Gold), aber zahlt sich aus, weil sie verdammt viel Schutz hat. Du solltest auch viel Nahkampf trainieren, denn Nahkampf brauchst du immer. (Ich war nur Nahkämpfer mit guten Fernkampf Fähigkeiten.)

hoffe konnte helfen
T3RR0R

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 09:49 von T3RR0R

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Voller Magier kannst du nur werden wenn du alles auf Altes wissen Trainierst und jeweils einen Magieweg nimmst.
Das heißt das du nicht alle Fähigkeiten und Zauber der Wassermagier,Schwarzmagier und Feuermagier gleichzeitig beherrschen kannst.
Such dir einen der 3 Wege aus,dann lernst du die Grundkenntnisse
(Stabkampf,Manaregeneration u.s.w.,zwischendurch immer wieder einen neuen Zauber deines Magieweges).
So wirst du mit ungefähr erst lv 40-50 ein voller Magier.
Alchemie zu Trainieren wär auch nicht schlecht,so kannst du später gute Tränke brauen um z.B. deine anderen NICHT MAGIE Fähigkeiten zu verbessern(z.B. Stärke,Jagdgeschick,nur wenn du es wirklich brauchst.
Je mehr altes Wissen desto mächtiger deine Zauber,ganz einfach.
Grundkenntnissse lernst du bei menschlichen Lehrern,Zaubersprüche bei schreinen(Beliar-Innosschreine),auser die Adanos Magie,die lernst du auch bei manchen Menschlichen Lehrer(z.B. Druiden oder Wassermagiern)

Hoffe das ich dir helfen konnte
MFG

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 10:48 von NamenloserPatcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)