Eine Menge Fragen (Minecraft)

hab vor mir das Spiel zu hohlen aber hab noch viele fragen weil ich noch ein Neuling bin ...^^


1. Gibt es Gras-Blöcke ? ( also mit geröll unten und oben drauf eine garsschicht ) ?

2. ...kann man die ( oder andere Blöcke ) ins Wasser setzen sodass das Wasser verschwindet ?

3. Können Gegner auch schwimmen ?

4. Gibts das Spiel nur auf Englisch ? ( aber müsste ja nichts machen da nie was geredet etc. wird ) ?

5. Halten Fackeln ewig, also kann ich die in einer Höhle platzieren und dann sind die nach einer Ewigkeit immer noch da ?

6. Was passiert genau wenn man stirbt ?

so ich glaub das wär es erstmal dnake im vorraus

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 13:05 von Cheatcontroller

6 Antworten

1. Ja es gibt grasblöcke, allerdings ist das erde und wird zu gras wenn du sie im sonnenlicht plazierst.

2. Ja, das wasser verschwindet an der stelle.

3. Ja

4. Ja

6. Du verlierst deine Sachen und kommst am anfangspunkt wieder raus.(aber wenn du schnell bist kannste zur stelle rennen wo du gestorben bist und die sachen wieder einsammeln^^)

Hoffe ich konnte helfen,
mfg
salnasar

Antwort #1, 07. Januar 2011 um 13:18 von salnasar

FAIL 5. fehlt XD

5. Ja, sie bleiben da

Antwort #2, 07. Januar 2011 um 13:20 von salnasar

1 Ja, auch wenn du normalen Dreck irgendwo hinsetzt wächst nach kurzer Zeit Gras darüber, aber eingene Gras Blöcke gibt es nicht

2. Ja, das geht. Wenn du zum Beispiel einen ganzen See mit Erde zubaust und die Erde dann wieder abbaust dann ist der See weg.

3.Ja, Gegner können schwimmen, was du aber auch zu deinem Vorteil verwenden kannst, zum Beispiel durch Monsterfallen (Monsterfallen sind nich craftbar, sondern entstehen durch Kreativität oder Google;) )

4. Ja, soweit ich weiß nur auf englisch, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da nicht gesprochen wird und nur Sachen wie zum Beispiel 'Stone' oder 'Sand' oder 'Water' darin vorkommen, also alles ist gut zu verstehen.

5. Ja, soweit ich weiß halten Fackeln ewig. Also bei mir schon ;)
Es könnte sein dass die nur im 'peacefull-Modus' ewig halten, aber ich glaube generell ewig.

6. Wenn du stirbst kannst du respawnen, also wieder in die Welt einsteigen. Alle deine Objekte sind nun weg, aber du kannst sie an dem Punkt deines Todes wiederfinden (zum Beispiel: Du fällst irgendwo runter. Unten auf dem Boden kannst du deine Sachen wiederfinden).
Tipp: Wenn du stirbst spawnst du an dem Punkt an dem du das Spiel betreten hast, also versuche in der Nähe deines Spwan Points zu bauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Fragen ausreichend beantworten.

Garuga97

P.S.: Minecraft ist ein fantastisches Spiel und ich seine 15€ wirklich wert.

Antwort #3, 07. Januar 2011 um 13:24 von Garuga97

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
guut danke für die guten antworten ich werde mir das spiel wahrscheinlich demnächst holen...

danke nochmal

Antwort #4, 07. Januar 2011 um 13:52 von Cheatcontroller

es gibt ein mod mit dem richtiges gras wächst, nich als dicker block sondern wie man ihn kennt, als einzelne grasstängel

Antwort #5, 08. Januar 2011 um 03:42 von gelöschter User

Ach ja du kannst auch im Multi-Player einen Spwan-Punkt machen. Entweder '/sethome': Das wird dein Home Punkt sein also wo du immer anfängst. Es hilft wenn du dich verlaufen hast dann kannst du dich mit '/home' hin porten wo dein Spwan Punkt ist. Du kannst auch aber '/setwarp (z.B Mine)' machen dann kannst du dich immer dahin porten wann du willst. Natürlich kannst du auch mehrere machen.


P.S: Habe das Spiel LEIDER nicht weil ich keinen Kreditkarte habe. Die Tipps habe ich von den LP's von den anderen Youtube Usern!


Hoffentlich hat das dir bissl geholfen! :D

Antwort #6, 16. Januar 2011 um 13:31 von Riku7007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)