schwarzer bildschirm (Arcania - Gothic 4)

hi also ich habe schon so ungefähr ne stunde gespielt hab sehr viel gemacht weil ich geübt bin weil ich jeden teil von gothic durchgespielt habe. joa und dann hab ich halt den bildschirm kleiner machen wollen doch dann als ich das gemacht habe und auf anwenden ging kam so ein schwarzer bildschirm und du schwirrt so ein weißer bildschirm rum wo halt etwas draufsteht ja und des jezz wenn ich das spiel starte also ich kann die einstellungen nicht einmal verändern und ich glaube ihr könnt mich verstehen wenn ich sage das ich das ganze nicht wieder deinstallieren will weil ich ja schon sehr weit bin. also könnt ihr mir helfen sagen was ich machen kann auser deinstallieren? danke für die ganzen antworten.
Mfg WarRocker

Frage gestellt am 07. Januar 2011 um 19:18 von WarRocker

8 Antworten

Na ja ... kannst versuchen, die Datei zu ändern in der die "Video-Settings" stehen. Aber ich hab kein Plan wo die sein kann. Entweder im Hauptverzeichnis vom Spiel oder in den "Eigenen Dokumenten" bei den Save-Games

Solche Dateien, die diese Infos beinhalten heißen meistens "cfg" oder ".ini" .. musste mal gucken wenn du so eine gefunden hast.
Der Eintrag sollte "Resolution" also Auflösung heißen
Den kannste dann ändern in eben andere Pixelverhältnisse.

Doof ist wenn die Einstellungen untereinander getrennt sind mit
"width" und "length" bla bla bla ...

Da sollte so was wie "1024x768" oder "800x600" oder eben andere je nach dem was du eingestellt hast.


Dazu muss ich sagen hab Arcania G4 nur bis nach dem ganzen Tutorial-scheiß gespielt. Grund sind die scheiß Ruckler, die in der 1.0 Version waren und der kleine Hotfix am Releasetag nichts geändert hat.
Na ja, is eben scheiße wenn so Noobs wie JoWood Mist programmieren und damit Fans enttäuchen. Piranha Byte hätte die Sache weiterführen sollen, die haben die ersten 2 Teile gemacht und auch RISEN das sind richtig geile Games und Gothicteile.
Sogar der 3. Gothic war gut trotz der Bugfabrik, weil die eig. Entwickler noch dran waren.

Na ja hat JoWood jetzt halt davon, dass die Insolvenz anmelden mussten, so´n Scheiß kauft halt keiner mehr.

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 00:56 von Raikel

joa also ich habs deinstalliert und so alles runter aber naja einfach ma gugga :D danke für die nette antwort. :)

Antwort #2, 08. Januar 2011 um 02:51 von WarRocker

geht nich =(

Antwort #3, 08. Januar 2011 um 15:28 von WarRocker

Deinstall es ... leider noch mal...
start Rechner neu... guck in der Registrationsdatenbank ob noch Einträge von Gothic enthalten sind

dafür musste bei Win 7/Vista auf den "START-BUTTON" gehen und unten bei dem Eingabefeld wo "Programme/ Dateien durchsuchen" steht
"regedit" eingeben und dann da bei dem neuen Fenster oben bei BEARBEITEN-> SUCHEN und da dann eben "Gothic" oder "Acania" oder "JoWood" eingeben und suchen lassen... davon eben alle Einträge löschen ...
Wenn du XP hast geht das über das "Ausführen-Menü" beim "Zubehör"

Wenn das gemacht hast dann wieder Rechner neustarten und installen

viel Glück

Antwort #4, 08. Januar 2011 um 16:56 von Raikel

ok dankeschön ja also ich hab´s zwar schon 6mal neu installiert und soo voll nervig jezz wolltei chs grad probieren einfach so weil das spiel läuft ja im hintergrund durch bilde von den einstelungen des richtige zu finden.
naja danke ich probiers danach so :D

Antwort #5, 08. Januar 2011 um 16:59 von WarRocker

nein ich habs geeeenauso gemacht wie dus sagtest auch nichts gebracht -.- ich will so gern spielen

Antwort #6, 08. Januar 2011 um 18:33 von WarRocker

Na ja ... dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...
kannst ja mal den Support von Gothic ne E-mail mit deinem Problem schicken

Antwort #7, 08. Januar 2011 um 18:44 von Raikel

hab schon :D

Antwort #8, 08. Januar 2011 um 23:25 von WarRocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)