Brauche dringend Hilfe! (AoM)

Hi, ich hab mir letztens die AoM Gold-Edition gekauft. Als ich es gespielt hab war ich sofort begeistert: endlich mal wieder ein spitzen spiel! Doch schon beim Tutorial ergab sich folgendes Problem: plötzlich flimmerte der ganze bildschirm bunt und das einzige was ich machen konnte war den PC zu resetten. ich dachte mir dass das an meinem PC liegt also hab ich gleich weitergespielt. doch schon bei der nächsten mission passierte das gleiche noch einmal. heute hab ich mal auf die zeit geachtet: um 9:45 hab ich angefangen zu spielen, gegen 10:30 hing es wieder. könnt ihr mir bitte helfen? ich kenne mich mit sowas leider nicht so gut aus, darum hoffe ich dass ihr mir helfen könnt, da AoM echt ein tolles spiel ist(außerdem wärn 10€ im eimer). bitte helft mir! ich hoffe auf schnelle antwort!

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 11:29 von Tigermarcel

4 Antworten

NAja, vlt liegts an der Grafikkarte, vergleiche mal die systemanforderungen mit deinem tatsächlichen system... oder du brauchst nen patch... probiers mal mit einem patch wenn dein system den Anforderungen standhalten solllten...
sonst support anrufen

mfg

CommanderGreg

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 19:45 von CommanderGreg

wo seh ich denn die systemanforderungen und meinen systemstatus?


und woher krieg ich nen patch?

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 14:57 von Tigermarcel

Die müssten auf der Rückseite des Spiels ganz unten stehen.

Antwort #3, 22. Januar 2011 um 13:58 von CMIP

Flimmern? Hört sich nach Überhitzung an, der PC wird womöglich zu heiß, lass am besten nen zustäztlichen Lüfter installieren oder die alten umbauen, hat bei mir auch geholfen (20° Unterschied).

Antwort #4, 25. Januar 2011 um 18:53 von policegking

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)