Frage zur Esper Chaos in Totenstadt Nabudis (FF 12)

Also Leute wie oben beschrieben, bräuchte ich ein paar Tipps zu dieser Esper.
Man kann bei ihm ja nicht denn befehl Angriff beutzen sondern nur ihn mit Magie angreifen bzw. Fernangriff.

So zu meinem Problem ich habe leider keinen starken Zauber gegen ihn wie kollaps usw.
Ich habe zwar Fernangriff aber mit welcher Technik oder anderer magie könnte ich ihn schnell besiegen.
Meine Charas sind zwar erst auf Level 73 aber dafür habe ich die stärksten Waffen im Spiel sowie auch die besten rüstungen die man braucht wie Maximillian und Genji-Rüstung, Genji-Helm und Zischäge für denn Magier Schwarze Maske, Weise Maske und als Torso Lichtergewand und abwärts sowie denn Weisenring oder andere Accesoirs was nützlich sind, mit schwarzen Masken habe ich mir schon 3 Stück besorgt damit ich die Magie Attaken absobieren kann von Chaos Schwarzmagie.

Also an Magie habe ich alles was man bekommen kann nach dem Schwert des Packtes also Grünmagie wie Protega und Vallga als Technik Fernangriff was ja noch nützlich sein soll bei diesem Gegner.
Ich kann noch einen Dunkel-Kristall aufladen mit Rostklumpen um ihn am Schluss einen Gnadenstoss zu verpassen.
Die Gegner davor stellen kein Problem dar und der erste Gegner denn ich besiege ist nicht dieser hase sondern der andere da ich ja danach die Karte von Nabudis bekomme wenn ich denn anderen Gegner zuerst Platt mache aber wie gesagt die stellen kein Problem dar.

Ach ja was noch wichtig ist wenn ich die 2 gegner besiegt habe und dann Chaos die gegner bleiben schon noch in Nabudis weil ich mir noch die Grossrüstung holen will das aber sehr zeitaufwendig ist davon mehrere zu bekommen, nicht das ich Chaos besiege und am Ende keine gegner dort mehr auftauchen, die Mobs dort ist auch schon erledigt und stehen mir nicht im Weg.

Also ich würde mich sehr über eine Antwort freuen welche Magie nützlich gegen diesen Gegner ist und Taktik obwohl die Taktik nicht so wichtig ist da ich meine eigene habe die sich immer bewährt hat, wie gesagt die Zauber was es erst ab luftfeste Bahamut gibt habe ich nicht also neutrale Zauber wie Kollaps deshalb wie greife ich ihn am besten an ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 14:33 von spirit7

8 Antworten

Also ist Ganz simpel du greifst ihn mit Aeroga oder anderen ga zaubern das hat bisher immer bei mir geklapt geht auch Sanktus Splitter wen du noch keine Zuaber hast Fernkamf Technik bringt nicht wirklich viel kannst ja mal so machen also du machst Myst. Tech. so ne 10-15 treffer dan hatt er viel weniger leben kannst ja auch ein Äther auf einen chara benutzen und wider Myst. Tech machen das macht bei mir ungefair 30000 dmg und das bring voll viel wen du noch boost für Äther( bei Lizens bret freischaltbar)hast dan ist es noch besser weil du Äther bei den Händler in Nabudis kaufen kannst und durch die tech. geht er sehr schnel tot oder beschwör immer Esper das ist auch sehr hilfreich mit den Espern ist es natürlich besser wen du den Erd Esper hast Name Fehlt mir gerade nicht ein aber den bekommst du erst eine weile später im spiel.

Viel Glück

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 19:41 von vaan999888

Also danke erst mal für die Antwort, werde mal mein Glück probieren denke aber das ich mit ihm kein Problem haben werde.
Die zwei anderen Gegner davor wahren ja lachhaft vorallem der Hase wahr ja in 30 sek. erledigt.
Ich brauche die Esper damit ich endlich 10 Stück habe und in denn anderen Teil der Henna-Miene komme, beim Megakrist habe ich per Zufall Ultima besiegt ohne zu speichern weil man ja keine Karte hat aber zum Glück wahr der auch schnell besiegt und nicht schwer.
Ich werde es am besten mit denn Myst-Techs probieren dann dürfte er schnell erledigt sein hoffe ich, am besten gebe ich denn Chara dann auch die Doxa-Lanze, Sonnenschwert und Exkalibur bzw Ultima-Schwert um mehr Schaden zu machen bei denn Mysth-Theks.

Mit der Grossrüstung habe ich es auch schon wieder verbogt gerade wo er eine hohe Chain hate dieses Pferd Seelenbrenner oder wie es heist bei 12 der Chain zaubert main Tank hast und ich konnte nicht mehr durch denn Durchgang bei der Treppe damit er wieder kommt.
Na ja noch mal probieren aber jetzt hebe ich jedes mal denn Gegenstand auf wenn er es fallen lässt da ist zwar die Wahrscheinlicher kleiner dafür wenn mir ein Fehler passiert habe ich weigstens eine wenn auch eine mit dabei ist, wenn ich es ja nicht aufhebe dann hat man die grösste Chain bei 24-28 und dann bekomme ich auch sehr schnell die Grossrüstung 3x aber es kommt da immer was dazwischen und er taucht nicht mehr auf.

Wie sieht es aus die Gegner bleiben wenn ich die Esper habe oder ändert sich was in der Totenstadt Nabudis wenn man Esper Chaos hat, ich habe erst mal die Mediallie aufgeladen und mir die Karte von Totenstadt Nabudis besorgt.
Jetzt erst mal die Grossrüstung und dann zu Chaos, danke noch mal für die Antwort ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 05:31 von spirit7

Dein Level reicht voll für die Esper.

In der Totenstadt ändert sich danach nichts.

Außer in dem Raum wo die Esper war (Kammer mutigen Strebens) da tauchen dann Elementare auf.
Wasser Chaos, Erd Chaos, Feuer Chaos und Wind Chaos.

Die hinterlassen dann die entsprechenden kristallite und Maginite usw.

Also Wasser Chaos zum beispiel -Wasser Stein, -Wasser Maginit, - Wasser Kristallit

Als ich bei der Esper war, hatte ich so Level 50 und Schwache Zauber. Ich hab dann immer Entzug gemacht. Hab ihn so auch besiegt.

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 12:09 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Also der schade der Müst. tech ist nicht von der waffe anhängig desto mehr du treffer landen und ist abhängig welche Element am ende kommt wen du es schafst schatten oder licht Element zu machen ist er schon tot aber um die hin zu krigen braucht man sehr viel glück

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 13:56 von vaan999888

Also habe ihn mit Fernangriff besiegt, Mysth-Teks haben nicht viel Schaden angerichtet, da wahr ich mit Fernangriff wesentlich schneller mit ihm fertig.

So jetzt bin ich endlich in der Henna-Miene und besiege erst mal Zodia-Drache, ich muss noch mein Level auf 77 bringen da es nicht mehr teilbar ist durch 2, 3 und 4 und lege allen eine schwarze Maske an und er wird auch kein Problem dar stellen ausser wenn seine TP unter 20% fallen aber da für habe ich auch vorgesorgt mit dem Schutzring oder wie der heist wo Reflekt ingnoriert.
Ich danke euch schon mal für die Antworten, ich dachte immer das die Espern sehr schwer währen aber da habe ich mich getäuscht, mit Zodia-Drache habe ich dann 11 und die anderen 2 bekomme ich erst wenn ich mit der Hauptstory weiter mache, dann habe ich alle.

Da ich etwas mehr herausforderung brauche mache ich mich nach Zodiadrache auf denn Weg zu Omega bzw. vorher Yiasmat da hat man dann wenigstens zu kämpfen und es macht mehr Spass als wenn die Gegner so schnell erledigt sind.

Mit der Grossrüstung habe ich es schon wieder verbogt ich schaffe es eine Chain von 12 zu haben und dann passiert immer etwas und die EP und LP werden angezeigt bevor ich durch denn Durchgang gehe und das Höllen Vienek weg ist, ich habe gemerkt das ich dann auch aus Nabudis raus muss da danach ja auch keine Überseele mehr auftaucht.
Ich verstehe nicht wie man denn Drop aufheben kann denn kurz danach werden ja schon die EP und LP angezeigt und mein Chara bei denn sind alle Gambits aus damit er nicht Zaubert oder irgendwas macht aber trozdem schaffe ich es nicht denn Drop auf zu heben und durch denn Druchgang zu gehen obwohl ich direkt davor stehe.
Habt ihr einen Tipp wie das besser geht und soll ich jedes mal denn Drop aufheben da ich lieber sie liegen lasse das schneller eine höhere Chain auftaucht, der gegner stellt selber kein Problem da er ist sehr schnell erledigt, ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben ;), Mfg Spirit

Antwort #5, 10. Januar 2011 um 10:53 von spirit7

Ich hatte das gleiche Problem mit der aufnahme des Drops bei Darstia. Ich spiel ja gerade die 122333 Challange durch und hab mir so mit Darstia die LP geholt, ums Brett zu vervollständiegen.

Wenn ich versucht hab den Drop aufzunehmen war schnell Feierabend, weil die LP angezeigt wurden.

Das geht aber später einfacher. Wenn du alles liegen läßt und die Serie höher wird, dann werden ja aus den Säcken, Münzen. Und die Münzen werden dann später in der Serie immer größer. Da ist die Chance dann recht gut, das die fallengelassene Münze auf grund der Größe sofort aufgenommen wird, wenn sie fallen gelassen wird und du fliehst.

Noch was zum Schluß. Wenn dir die Gegner in deinem Spiel zu leicht sind, weil du mit über 70 schon ein hohen Level hast. Und 60 bis 65 würden eigentlich reichen ums interressant zu machen, bei den letzten Gegnern. Dann spiel dein Spiel zu Ende und beginn dann auch mal die 122333 Challange. Da sind die Boss und Esper usw Kämpfe auf einem anderen Niveau, wenn du mit wenig TP und beschissener Rüstung hin mußt.
Macht aber trotzdem Spass, weil man nicht einfach nur draufhauen kann, wie beim normalen durchspielen.

Antwort #6, 11. Januar 2011 um 11:09 von linao

Ja danke stimmt eigentlich die Drops werden dann richtig gross ich glaube nach 24-28 wenn ich keinen aufhebe habe ich die grösste Chain und die Medalien sind ja sehr gross bloss das habe ich auch schon probiert und es kommt irgednwas dazwischen und ich habe es verbogt.
Man muss ja komplett aus Nabudis wieder raus bis eine Überseele wieder erscheint ist mir aufgefallen aber na ja jetzt wollte ich Zodia Drache angehen aber keine Chance nach dem er nur noch 20TP hat.
Ich hätte es gestern stunden lang laufen lassen können denn Kampf denn durch Schwarze-Maske und Reflekt-Rüstung wurd ich immer geheilt auser ein Chara der aber gleich wieder belebt wurde und Ashe hatte denn Opalring oder wieder heist was Reflekt ingnoriert bloss habe ich dem gegner nichts mehr entgegen zu setzen, ich habe keine Nicht-Elementare-Zauber und wenn da setht er ist wieder anfällig gegen Angriffe bekommt er trozdem keinen Schaden.
Ist aber witzig zu sehen das keiner stirbt ich muss eigentlich nichts machen auser manchmal einen Chara wechseln wenn der stirbt der gerade gesteuert wird, da muss man ja dann denn Chara wechseln denn man ja immer stuert aber lsutig mit an zu sehen.
Was kann man dagegen machen ich habe ihn keinen Schaden mehr zugefügt und Myst-teks haben auch nicht wirklich was gebracht auser das ich keine MP mehr hatte.
Ich habe extra die Charas auf Level 77 da das level ja nicht durch 2, 3 und 4 teilbar ist also führt er nur Neka und Kollaps aus dafür Neka bei jeder zweiten Attacke von ihm.
Wenn du weist wie es irgendwie geht würde ich mich sehr freuen, habe extra eine neue Frage gestellt die gleich am Anfang ist bei Fargen und Antworten.

Ja die Chalange fange ich auch an wenn ich es neu spiele sowie die Technik mit dem Linzenzbrett das man sich halt einen Schwarzmagier macht und darf aber keine anderen linzensen freischalten für mehr Schaden, das finde ich auch sehr interresant wie bei FF X das jeder seine eigene Kategorie hat.
Es ist wirklich so das die gegner eigentlich keine grosse Herausforderung mehr dar stellen selbst in der Henna-Miene und ich bin erst Level 77, auf 99 ist es ja ein Kinderspiel klar gibt es mal schwere gegner wie Giglameschs zweiter kampf wo ich nicht wusste wie man am besten denn köter am ersten killt aber auch bei niedrigem level.
Ich freue mich schon auf Yiasmat, im Megakrist bin ich ja auch ohne zu speicher per zufall in das gebiet wo Ultima wahr und ich dachte na toll jetzt bin ich erledigt vorallem der befehl item nicht verfügbar oder was es auch wahr denn es gibt ja keine Karte, ich habe zwar das lösungsbuch hätte aber mal lesen sollen das dort Ultima ist in diesem Gebiet aber er wahr auch leicht bloss Zodia Drache kann ich einfach keinen Schaden merh zufügen am Schluss.
Wenn ich Zodia habe, spiele ich die Hauptsory weiter ins Richtfeuer und hole mir dort die anderen 2 Espern dann habe ich alle und mal schauen wie stark Vayne ist denn er soll ja um so sträker sein wie viele Espern er hatt ;), Mfg Spirit

Antwort #7, 11. Januar 2011 um 12:26 von spirit7

Zu Zodiarche hab ich bei deiner anderen Frage geschrieben.

Hier noch was zu Challanges.

Kannst dann ja 122333 Challange machen.

Danach die, wo jeder eine Katagorie hat, mit aufleveln.

Dann 122333 Challange wo jeder eine Kategorie hat. Also eine Kombo der ersten beiden. Ohne aufleveln, logisch.

Dann mal ein Solo, wo du nur einen Auflevelst. Mach ich dann jedenfalls. Glaub mit Balthier, den find ich am Coolsten.

Dann kannste auch ne Challange mit nur 2 Charaktern machen, wo der eine nur den oberen Teil des Brettes aktiviert (Technik, Accessuars, TP, Magie) und der andere nur das Untere (Waffen Rüstungen).

Es gibt ja reichlich möglichkeiten. das ist ja das schöne an dem Spiel.

Antwort #8, 11. Januar 2011 um 13:58 von linao