Ich weiß das das eine dumme Frage ist (SW Battlefront 2 (2005))

Weiß einer (ich glaube alle außer mir wissen das) wie ich eine map bei Star Wars Battlefront II selbst erstelle?

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 20:38 von 00Gamer00

6 Antworten

also erstens die frage ist garantiert NICHT dumm, es wissen noch nicht einmal alle spieler das man BF2 maps neu runterladen kann, geschweige denn das man diese machen kann bzw. wie das geht

also hier mal alles was du tun musst (hoffe du kannst englisch)
1. gehe auf starwarsbattlefront.filefront.com (ACHTUNG: kein www)
2. suche nach bf2 modtools, lade diese herunter und speichere sie in laufwerk C: (wichtig!)
3. suche nach fierfeks bf2 mapping and modding tutorial und lade dies runter (falls du kein word besitzt such dir bei chip.de wordviewer)
4. du kannst viel auch hier auf spieletipps nachschauen unter tipps/cheats -> modding
5. ergänze den fehler der ssowohl bei fierfeks als auch bei spieletipps gemacht wurde: kopiere IMMER den common ordner aus assets/sides nach data***/sides (lies die tutorials und du wirst verstehen was hiermit gemeint ist)

PS: eine eigene map machen dauert sehr lange, erst recht für neueinsteiger, wenn diese nicht i 0 8 15 style sein soll!

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 21:38 von 4N71CHR157

Es muss nicht C: sein.

Es sollte allerdings kein Wechseldatenträger sein, wenns nur eine Festplattenpartitur ist, kann man auch jede andre nehmen und muss nicht C: nehmen.

Antwort #2, 08. Januar 2011 um 22:17 von Nynthell

hmm hab das mal iwo gelesen und bevor das jezz bei gamer nid geht oda so hab ichs lieber mal mitgepostet

Antwort #3, 08. Januar 2011 um 23:22 von 4N71CHR157

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
danke erstmal

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 01:36 von 00Gamer00

Um es nochmal hervorzuheben:
Hier bei Spieletipps findest du ein deutsches Anfängertutorial, das erklärt dir die aller grundlegendsten Grundlagen des Moddens.
http://www.spieletipps.de/pc/star-wars-battlefr...

Für alles weitere empfehle ich dir, wie auch 4N71CHR157, Fierfek's Tutorial.
Weitere Anleitungen und Hilfe findest du bei gametoast.com, natürlich nur in Englisch.


@ Nynthell... ich will nicht erbsenzählerisch erscheinen, aber das muss gesagt werden.
Also erstmal danke :-) Hast mich gut zum Lachen gebracht.

Denn es heißt nicht "Festplattenpartitur", sondern Festplattenpartition. Eine Partitur... naja, das ist eher das hier:
-------------------------
Eine Partitur (ital. partitura „Einteilung“) ist eine untereinander angeordnete Zusammenstellung aller Einzelstimmen einer Komposition oder eines Arrangements, so dass der Dirigent das musikalische Geschehen auf einen Blick überschauen kann. Partituren werden auch verwendet, um Musik reproduzierbar aufzubewahren.
-------------------------
Wenn ich mir eine "Festplattenpartitur" also vorstellen soll, denke ich eher an personifizierte Festplatten, die mit Geigen und Flöten in der Hand ein Stück spielen.

Also... Partition. Nicht Partitur. Das könnte nämlich peinlich werden :D

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 18:21 von DeltaForce

xD

Peinlich, peinlich^^.

Ist nicht erbsenzählerisch, hast natürlich recht xD.
Da weiß ich zwar, dass es eigentlich Partition heißt, aber mit sowas kenn ich mich im Allgemeinen nicht so aus, deswegen :D

Antwort #6, 09. Januar 2011 um 18:33 von Nynthell

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)