ModTools eigene Einheit geht nicht, was tun? (SW Battlefront 2 (2005))

ich hab ein kleines problem was das einsetzen meiner eigenen einheit in die map angeht
folgende schritter habe ich getan:
ich habe common, rep und geo aus den assets in meine sides getan
den geonosianer habe ich in der odf wie folgt abgeändert:

WEAPONSECTION = 1
WeaponName = "rep_weap_inf_rifle"
WeaponAmmo = 6

WEAPONSECTION = 2
WeaponName = "rep_weap_inf_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 10

WEAPONSECTION = 3
WeaponName = "rep_weap_inf_autoturret_dispenser"
WeaponAmmo = 2
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 4
WeaponName = "rep_weap_inf_remotedroid"
WeaponAmmo = 2
WeaponChannel = 1

WEAPONSECTION = 5
WeaponName = "rep_weap_award_rifle"
WeaponAmmo = 6

WEAPONSECTION = 6
WeaponName = "rep_weap_award_sniper_rifle"
WeaponAmmo = 10

den rest habe ich auf standart gelassen, auch alle files die ich zu diesen waffen fand habe ich von rep nach geo kopiert

meine lua sieht wie folgt aus:

(...)
ReadDataFile("dc:SIDE\\geo.lvl",
"gen_inf_geonosian")
(...)
SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 150,
soldier = { "gen_inf_geonosian",9, 25},
(...)

des weiteren habe ich sides EVERYTHING und common bei den ankreuzkästchen gemuched

gibt es noch bestimmte dinge die ich übersehen hab ist es gar unmöglich oder bin ich einfach zu dumm dafür?

bitte um schnelle antworten

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 20:40 von 4N71CHR157

18 Antworten

Mach ma das:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Hier kommt eine meiner vorgefertigten Antworten zum Einsatz.

Falls bei einer von dir selbst erstellten Map ein CTD-Error, ein Crash-To-Desktop-Error (d.h., dass das Spiel ohne
eine Fehlermeldung abbricht), vorkommt, musst du folgendes tun, um dein Problem zu finden:


DVD-Version:

1. Lade dir das herunter: http://www.filefront.com/9051072/BF2_modtools_D...
2. Entpacke die Datei und kopiere sie in deinen GameData-Ordner.
3. Starte das Programm. Wenn du es in den richtigen Ordner kopiert hast, startet eine Miniversion von BF 2 mit
einem halben grünen Bildschirm.
4. Spiele deine Map solange, bis sie "crasht".
5. Öffne diese Datei: BFront2.log
Sie ist in dem selben Ordner, in den du das Programm kopiert hast.
6. Kopiere ihren Inhalt und poste ihn hier oder auf gametoast.com.

Grüße
Nyn
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ansonsten weiß ich nicht mehr genau, ob das einfach so geht wie du gemacht hast.

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 22:16 von Nynthell

ich hätte mich wohl etwas genauer ausdrücken sollen mein fehler
ich habe folgendes in der lua

SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 150,
soldier = { "gen_inf_geonosian",9, 25},
pilot = { "jed_knight_04",1, 4},
assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",1, 4},
engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",1, 4},
sniper = { "rep_inf_ep3_sniper_felucia",1, 4},
officer = {"rep_inf_ep3_officer",1, 4},
special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",1, 4},

doch wenn ich die map starte ist jed_knight_04 (also jedi ritter) die oberste einheit und der geonosianer fehlt einfach, habe ihn aber auch geladen:

ReadDataFile("dc:SIDE\\geo.lvl",
"gen_inf_geonosian")

also erst ReadDataFile und dann SetupTeams eig auch logisch

Antwort #2, 08. Januar 2011 um 22:49 von 4N71CHR157

Vielleicht liegt es daran, dass es hier sieben Einheiten sind?

Ersetze doch mal den Geonosianer durch einen... Rebellen zum Beispiel.
Oder besser noch: Setze den Geonosianer nicht an erste Stelle, sondern z.B. den assault-Trooper nach oben.
Mal sehen, ob der assault-Trooper jetzt derjenige ist, der verschwindet...?
Wenn ja, vermute ich stark, dass man so einfach keine sieben Einheiten pro Map herbekommt.
Wie das aber genau geht, weiß ich auch nicht. In Fierfek's Tut steht aber was drüber drinnen, wenn ich mich recht entsinne.

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 18:28 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
nope guck zB. mal mos eisley/angriff da sind es helden 9 und schurken 8, außerdem war da statt dem geonosianer vorher normale sturmtruppe (rep_inf_ep3_riffleman) und dann waren alle sieben da
außerdem wenn eine fehlt sollte das dann nid die unterste sein?
und platz ist für ganze 9 einheiten, man sollte aber den helden nid vergessen und deshalb höchstens 8 machen

trotzdem danke für die antwort
naja muss ich mal weiter suchen

PS: in fierfeks tut steht als überschrift: having more than six classes, also wie man sieben bekommt

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 19:06 von 4N71CHR157

HAst du das von Fierfek auch befolgt, also auch was in den andern skripts verändert?

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 19:30 von Nynthell

>> PS: in fierfeks tut steht als überschrift: having more than six classes, also wie man sieben bekommt

Zumindest durchgelesen? Mehr als sechs sind u.a. auch neun...
Aber das bringt's ja eh nicht, da:


>> außerdem war da statt dem geonosianer vorher normale sturmtruppe (rep_inf_ep3_riffleman) und dann waren alle sieben da

Achso, ok, dann is meine Theorie hinfällig. Aber nur, wenn es WIRKLICH so ist, denn allein das Argument:
>> nope guck zB. mal mos eisley/angriff da sind es helden 9 und schurken 8
zieht nicht wirklich, da die da ja durchaus was anderes an irgendeiner LUA hätten machen können, das weißt du ja nicht.

Antwort #6, 09. Januar 2011 um 20:13 von DeltaForce

XD es gehen sogar 11 Klassen(inkl. Jedi!)
Allerdings muss man da was ändern!
probier mal Pilot in stealth zu ändern! steht zumindest im Tuto...

Antwort #7, 09. Januar 2011 um 20:19 von gelöschter User

@Nynthell
was fierfek in anderen scripts verändert hat war nur pilot zu stealth machen, da ich pilot auch in der lua geschrieben habe habe ich dies nicht getan aber der geonosianer ist nicht pilot sondern der jedi also klappt es auch ohne

@DeltaForce
1. Ja stimmt schon das 8 auch mehr als 6 ist aber laut tut gehn ahlt mehr das wollt ich eig nur sagen
2. jep warn wirklich sieben auserdem hab ich bei CIS auch sieben also
pilot = {"jed_sith_01",1, 4},
und da sind es sieben nur bei Republik halt nicht
3. stimmt die haben es anders:
AddUnitClass(ALL,"all_hero_leia", 1,2)
AddUnitClass(ALL,"rep_hero_aalya", 1,2)
AddUnitClass(ALL,"rep_hero_kiyadimundi",1,2)
aber das ist die vatriante die bei Fierfek nid zum laufen bekommen hat (so im tut) und die andere geht ja also was ich da gesagt hab sollte nur heißen auf irgendeine weise gehn mehr als sex, und es sind sogar zwei möglichkeiten

@thomas-XD
mein geonosianer ist auf rifleman der pilot ist der jedi, und der geht ja
wäre nett wenn du auch sagst was man für 11 verändern kann will näm zusätzliche helden in angriff machen zB. gizor delzo (geo_inf_agro_geonosian) und eigene

Antwort #8, 09. Januar 2011 um 20:44 von 4N71CHR157

ich weiß nur dass 111 die Höchstanzahl is ich hab keine Ahnung wie das geht! ich glaub du musst schrieben(ohne den Pfeil natürlich ich ezig dir nur was man glaub ich verändern muss)

SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 150,
soldier = { "gen_inf_geonosian",9, 25},
extraunit1 = { "jed_knight_04",1, 4}, <------------
assault = { "rep_inf_ep3_rocketeer",1, 4},
engineer = { "rep_inf_ep3_engineer",1, 4},
sniper = { "rep_inf_ep3_sniper_felucia",1, 4},
officer = {"rep_inf_ep3_officer",1, 4},
special = { "rep_inf_ep3_jettrooper",1, 4},

hab ne neuen Moddingstandardantwort:


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Für alle Modder: hier steht alles was das swbf2-Moddingherz glücklich macht! Wenn hier irgednwas übers Modding nicht drinsteht fress ich mein Sparschwein!
http://gametoast.com/forums/viewtopic.php?f=27&...
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #9, 10. Januar 2011 um 14:51 von gelöschter User

Du hast ein Sparschwein?

Antwort #10, 10. Januar 2011 um 15:07 von Nynthell

@thomas-XD
denke mal du hast dich mit den 111 verschrieben und meintest 11 ne?
des weiteren weisst du wahrscheinlich nur über 11 einheiten wegen irgendeiner runtergeladenen map oder nem convo pack, naja egal

so nun zu dem extraunit1:
wo hast du denn das jezz wieder her zwei dinge wiedersprechen dem leider
1. der jedi geht ja
2. bei den CIS hab ich auch über pilot und alle 9 sind da


@all
hab noch was rausgefunden näm das wenn man den geonosianer von normalen einheiten lädt (sprich ohne dc:) dieser dann auch nicht erscheint wenn man ihn einfügt, was ich also glaube ist das bei dem geonosianer irgendein fehler ist da ich diesen nich niemals zum laufen bekommen habe egal wie
ich schau jetzt mal ob ich vllt nen ewok mit sagen wir emp-werfer einfügen kann, denn sollte das gehn haben wir den fehler, fragt sich nur wie man ihn behebt

Antwort #11, 10. Januar 2011 um 15:53 von 4N71CHR157

so hab nene ewok gemacht und dem ne sniper in die hand gedrückt so wie award-sniper funzt alles einwandfrei liegt also wirklich am geonosianer
muss den geonosianer jezz wohl iwie überbrücken sodass ich ne fliegende sturmtruppe anch meinen vorstellungen hab aber kann ja immernoch gizor delso anpassen denn der gaht schließlich immernoch

trotzdem danke für eure antworten

Antwort #12, 10. Januar 2011 um 16:21 von 4N71CHR157

Dann noch viel Glück ;-)
Habe zwar am Schluss nicht mehr durchgeblickt, aber ist ja auch egal :D Weiß selber leider viel zu wenig übers Modden, als ich es gerne tun würde...

Antwort #13, 14. Januar 2011 um 21:35 von DeltaForce

ich weiß das die frage veraltet is is ja immerhin von mir nur hab die lösung nun gefunden und falls jemand diese farge mal aufruft soll er sie schließlich auch bekommen ;)

der fehler war eig ganz logisch
ich habe zum laden der einheit die datei gen_inf_geonosian benutzt,
bis dahin noch ganz richtig doch in dieser datei steht, dass die einheit geo_inf_geonosian geladen werden soll, wodurch es wie folgt aussehen müsste:
(...)
ReadDataFile("dc:SIDE\\geo.lvl",
"gen_inf_geonosian")
(...)
SetupTeams{
rep = {
team = REP,
units = 20,
reinforcements = 150,
soldier = { "geo_inf_geonosian",9, 25},
(...)
ein dummer fehler der einfach daran lag dass die einheit unpraktisch programmiert wurde

PS: herausgefunden habe ich das durch die ewoks, da da durch das angeben einer 'ladedatei' alle 3 truppen gleichzeitig geladen wurden

Antwort #14, 16. März 2011 um 14:45 von 4N71CHR157

Was meinst du mit "unpraktisch programmiert"?
Und inwiefern unterscheidet sich der LUA-Ausschnitt jetzt von dem oben?

Antwort #15, 16. März 2011 um 15:52 von DeltaForce

ahh also achten elute doch noch auf alte fragen :) find ich gut
kurz erklärt der utnerschied liegt im folgenden bereich
gen_inf_geonosian
geo_inf_geonosian
ich habe am anfang gen... zum laden genommen, was ja richtig war, nur habe ich gen... auch als die einheit genommen obwohl es dort geo... heißen müsste
unvorteilhaft programmiert: der name zum laden unterscheidet sich mit dem zum einfügen, was bei mir vorher noch nicht vorkam, deshalb habe ich einfach bei beiden denselben genommen

Antwort #16, 16. März 2011 um 20:15 von 4N71CHR157

Wir achten drauf, weils in unsern E-Mails steht.

Antwort #17, 16. März 2011 um 22:21 von Nynthell

Ah, ja :D
Jetzt, wo du's sagst.

Und ja, das ist wirklich etwas unpraktisch. Aber man sollte sich bei BF2 nicht beklagen. Ich kenne da Spiele, die funktionieren zwar, sind aber unter der Oberfläche ziemlich unsauber, ungeordnet und vollkommen durcheinander programmiert. Die Namensgebung der Dateien in BF2 ist ja sehr übersichtlich, das muss man respektieren (auch wenn's hier vermasselt wurde).


Nynthell hat da ganz recht :P

Antwort #18, 18. März 2011 um 15:37 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)