wie besieg ich den diablos?! (Monster Hunter 3)

Ich versuch es jetzt schon zum VIERTEN MAL aber dieses sch... viech will einfach nicht verrecken.ich schaff es immer bis dahin wo er schläft bzw in gebiet 11 geht da besiegt er mich immer zweimal ist sogar die ZEIT ABGELAUFEN! ich hab ihn mit langschwert (mit donnerelement ich glaub es heißt donnerschlag) und lagiacrus rüstung mit ALLES auf 30!(MAX) bekämpft oft verlier ich auch in 11 weil auch einfach zu wenig platz ist und er mich mit einer attacke nach der anderen fertig macht :(. ich sag euch mal wie ich mich vorbereite. also ich geh IMMER bevor ich den quest starte zum katzenkoch xD und ess immer irdenwas mit gesundheit +40
und folgendes nehm ich mit:
10x megatrank
10x trank
10x kraut
1x fallgrube
1x schokfalle
Fassbomben(L,S(+)felyne,aprall und alles so viel wie es geht)
2x diamantpille
2x mega-panzerhaut
2x machtpille
10x farbball
10x schallbombe
2x Mega-Dämonenmittel
10x gebratenens steak
5x mega nährstoffe
5x maga sprintsaft (falls ich omächtig werde zum leben nachfüllen)
2x maxi-trank
und vorrätte (aus der vorrätebox xD)
falls ich irgendwas vergessen hab was logisch ist könnt ihr davon ausgehen das ich es aauch mitnehme falls ihr noch irgendetwas habt was man gewöhnlich nicht mit nimmt weil es z.b. schwer zu bekommen ist bitte schreiben!
Im Kampf:
also ich versuch eigentlich immer ihn irgendwie in in der erde mit einer schallbombe festhalten und dann so viel wie möglich fassbomben vor seinen hörnern zu stellen. eigentlich bekämpf ich ihn viel mehr mit bomben wie mit dem schwert und ich versuch immer wenn er gerade wütend ist und man ihn nicht festhalten kann unter seinen körper kleine fassbomben zu stellen(Aprall fass(+) felyne) und am ende versuch ich ihn dann so gut wie es geht mit dem schwert fertig zu machen aber leider schaff ich das nie :(

also das wärs jetzt von meiner seite :D
also wenn ihr bessere taktik habt (was ihr auch höchst warscheinlich habt ;) ) oder eine bessere rüstung, waffe... habt
SAGEN bzw SCHREIBEN xD
also thx im vorraus
lg@fabi200

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 22:34 von fabi200

6 Antworten

donner is ne ganz schlechte idee wenn du gegen diablos kämpfen willst...

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 22:46 von goku95_a

also die schwäche von diabolos ist eis
desshalb würd ich tscha tscha die eisfähigkeit geben
du solltest noch versuchen wenn er wütend ist ihn an eine wand zu locken wenn er die rammattacke macht
denn dann bleibt er mit seinen hörner stecken
das geht aber net bei jeder wand
du könntest noch beim rennen eifach b drücken wenn er angreift
denn dann fällst du hin und du kanst im fall nicht getroffen werden
das würde ich in gebiet 11 machen

Antwort #2, 08. Januar 2011 um 22:59 von Andreas01

an welche wand geht das bzw. nicht

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 01:29 von (legend)

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
wenn er dich immer in seinem Schlafgebiet besiegt fang ihn doch einfach!

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 07:20 von gelöschter User

aber im quest steht ja ich soll ihn erlegen!? geht das dann trotzdem wenn man ihn fängt? weil anderestherum gehts auf jeden fall nicht wenn man das monster killt an stadt es zu fangen

welche eis-waffe eignet dich dann für ihn?

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 10:47 von fabi200

also eis waffen kenne ich keine
aber der hat auch noch andere schwächen wie wasser donner und drache
nur eis zieht halt am meisten ab

Antwort #6, 09. Januar 2011 um 14:52 von Andreas01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)