Abschusserien/COD BO vs. BFBC2 (BF Bad Company 2)

Hallo Leute.

Ich habe ein paar fragen an euch:

1. ich habe keinerlei Erfahrung mit Battlefield, und spiele nur Call of Duty - Modern Warfare 2, und wollte fragen, ob es bei Battlefield Bad Company 2 auch Abschusserien so wie in COD gibt, also sowas wie Drohnen, Geschütztürme, Helis, etc. gibt, oder nur die Fahrzeuge in die man einfach einsteigt, ohne einen einzigen Gegner gekillt zu haben?

2. und jetzt wollte ich noch fragen, was ihr mir nach euren Erfahrungen empfählen würdet: soll ich mir Black Ops oder Bad Company 2 kaufen? Ich möchte es mit einem Freund zusammen kaufen, und auch zusammen im "Team" spielen. :)

Also, antwortet doch bitte mal :)
Danke schon im Vorraus

MfG, MrRapture

Frage gestellt am 08. Januar 2011 um 23:01 von MrRapture

7 Antworten

1.Es gibt sowas nicht..
Kannst in jedes Fahrzeug ohne Probleme rein ;)
2.BfBc2 Black Ops ist eher was fuer Leute die nur ballern wollen (WIe zb ich ..^^) und BfBc2 fuer TeamSpieler (Mag ich auch :D)

Antwort #1, 08. Januar 2011 um 23:36 von War-Maker

1. achso.. hmm.. weil es ist so, dass ich gerne black ops spielen würde, nachdem ich ja immer mw2 spiele, und ich da dann weiß wie alles geht, und bei bf ist es eben so, dass ich keine ahnung habe, und ich finde die waffen sehen auch so komisch aus..
und kann es sein das in bf recht viele campen, nachdem die meisten maps ja so riesen groß sind?

2. ja, das habe ich auch schon gehört, aber spielst du dann cod nie im team? und bei cod gibt es mehr waffen, und das zeug, oder? :)

danke für die antwort :)

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 10:52 von MrRapture

Also ich würde sagen Black ops hat eine bessere Story (Multiplayer)
und BC2 hat einen besseren Multiplayer (Aber ich würde persönlich BFBC2 empfehlen)

hoffe ich konnte helfen xD

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 13:04 von jojohow

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
1.Naja du gewohnst dich daran..
2.Ja einige Campen aber das ist eher ein echtes Kriegspiel wo du mal RICHTIG snipern kannst!Dan musste mal in der Ecke hocken und snipern und nicht mit einer L96 quicksckopen!
Die Waffen sehen finde ich besser aus als bei Black Ops..
3.Das TeamPlay ist einfach viel hoeher du spielst in squads und musst (Kannst) zusammen kaempfen , Wiederbeleben ect!
In blackops ist das eig. nur gemetzel aber wenn du schon so viele gegenargumente findest kafu einfach black ops ...Wenn jemanden etwas nciht gefaellt redet er dagegen...Kenn ich ;)

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 13:19 von War-Maker

@ jojohow: deine antwort ist etwas unlogisch, aber wenn ihr beide meint, dass man bei bf besser im team spielen kann, denke ich werde ich bf nehmen. so tragisch wird das mit den abschusserien wohl auch nicht sein, und die story ist mir eh scheiß egal. wird alles weggeskipt :P
aber vielen dank! :)

@ war-maker: 1.ja, stimmt.. da hast du irgendwie recht
2. achso, aber es ist nicht so, dass das ganze team an einer stelle hockt und campt, so ist das also auch nicht? :)
und mit den waffen.. bestimmt auch nur weil ich mw2 gewohnt bin :P
3. achso. ja, ich kaufe mir das ja eigentlich, WEIL ich mal team zocken will, weil das einfach viel mehr spaß macht, glaube ich, und man voll abrocken kann :)
ich wusste/weis eben nichts genau, was ich nehmen soll/werde, aber ich denke, nachdem mein kumpel für bf ist, werde ich mich wohl doch für bf entscheiden :)

danke, für eure hilfe! :)

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 13:37 von MrRapture

ich habe beide spiele, daher kann ich, wie wahrscheinlih eh ein paar hier, einen guten unterschied bieten!
cod black ops: ich hab riesen spaß damit, weil man da wirklich reaktionen braucht und zu zweit machts zb bei capture the flag auch spaß, weil man da etwas teamspiel, zb mit einem freund über headset, braucht.
doch ehrlich gesagt, ich spiel ich mich mit bc2 richtig blöd;)
ich habe bc2 früher gekauft als cod, doch trotzdem spiele ich bc2 öfters als cod(cod zur zeit garnicht)
man hat echt in einem squad mit drei oder vier freunden(über headset) so extrem viel spaß.
die steuerung ist zwar schwammiger als cod, aber du gewöhnst dich dran.
und es macht echt einfach nur spaß, mit dem squad ein stellung zu flankieren, ein total zerstörbares haus zu rushen oder oder oder... du wirst dich, glaub ich, wenn du das spiel nicht zu ernst nimmst, auch manchmal dumm und dämlich lachen (nein ich bin kein noob, bin zumeist an erster stelle mit guter differenz, ob man es glaubt oder nicht;)),
nur hat jedes spiel nat auch seinen nachteil.
bei großen maps und wenn der server keine begrenzungsregel hat, gibt es eine überzahl von snipern, was das gehen auf offenen gebieten sehr erschwert (was einerseits mehr taktik benötigt und gute deckungsbewegung, was andererseits auch nervig sein kann).
aber dieser nachteil basiert auf dumme mitspieler, die zu viel angst haben, zu rushen oder im nahkampf sein bestes zu geben;)
ansonsten fällt mir kein nachteil ein (denn das mit der steuerung legt sich allemal)
hoffe ich konnte dich mit meinen roman überzeugen :D

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 14:49 von Minimi92

jo ihr redet mir alle aus der Seele (die die für BC2 sind)

undich wollt mich nochmal entschuldigen ich hab mich oben verschreiben ich hab geschrieben:

Also ich würde sagen Black ops hat eine bessere Story (Multiplayer)

ich wollt (Singelplayer) schreiben sorry

und wenn du jetzt Bc2 kaufst dann viel glück und viel Spass xD
wirst du haben xD

hoffe Wir konnten helfen

Antwort #7, 10. Januar 2011 um 15:50 von jojohow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)