habe nochn problem (Minecraft)

habe ma son bischen rumm geguckt in der welt und jetzt finde ich mein Haus nicht mehr =( wie kann ich es wieder finden

Frage gestellt am 09. Januar 2011 um 11:51 von Sephiroth123

3 Antworten

Wenn du dein Haus nah am Spawn-Punkt gebaut hast ist das kein Problem:
Suche in einer Mine Redstone und baue dir einen Kompass. Der sieht so aus:
X=Nichts
R=Redstone
E=Eisen

XEX
ERE
XEX

Der zeigt dir den Weg zurück. Wenn dein haus nicht am Spawn-Punkt ist solltest du dich an die Himmelsrichtung orientieren. Die Wolken fliegen immer nach Norden. Vielleicht weiß du noch, von wo du ungefähr gekommen bist

Antwort #1, 09. Januar 2011 um 12:47 von Trickster

DANKE das mit den himmelsrichtungen hatt mir geholfen kanste mir noch 1frage beantworten ich hatte über 100 Eisen und habe weiter in den boden gegraben aber dan bin ich in lava gefallen die in der erde war jetzt sind meine 100eisen weg kanste mir genau sagen wie der verdopplungs trick geht ich bekomm ihn i-wie nicht hin danke

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 13:00 von Sephiroth123

Diesen Trick hab ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber schaue mal unter Tipps und Tricks, dort stand es irgendwo, nur hat man dort Diamanten genommen.
So wie ich es verstanden habe musst du zum Beispiel 50 Eisen in eine Kiste tun und abspeichern. Dann nimmst du diese 50 Eisen wieder in dein Inventar und gehst aus Minecraft raus, OHNE zu speichern (Inventar und mit Maus den Tab schlißene) und dann solltest du 50 Eisen in der Kiste und 50 Eisen im Inventar haben. Aber ich hab es nicht ausprobiert.
Tipp:
Nie ganz gerade nach unten oder oben graben.

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 13:58 von Trickster

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)