where is the guru? (Gothic 3)

hallo

wie vieleicht viele beklagen können stürtzt das spiel immer wider ab und dan komt das fenster "where is the guru?" ich hab mal wo gelesen das isn easteregg, eine versteckter quest namens "wo ist der guru" aber mehr weiss ich auch nicht darüber. falls jemand weis wie man diese sch***** beheben kann soll sich doch bitte melden^^

vielen dank im voraus

Frage gestellt am 09. Januar 2011 um 14:38 von potter7

6 Antworten

hey ich hab das gleiche problem. das mit der quest hab ich noch nicht gehört aber ob es sich beheben lässt möchte ich bezweifeln.ne freund von mir kann ein wenig scripten und programmieren und hat das auch nich hinbekommen
LG

Antwort #1, 09. Januar 2011 um 15:22 von apfelbaum73

Das einzige Was Hilft ist Patchen (also auf Community Patch 1.74) DANN MUSST DU ABER EIN NEUES SPIEL ANFANGEN und Oft mit Esc zu Speichern (also nicht Schnellspeichern)

Der Guru tritt dann auf wenn die Ram des PCs überlastet sind. Mit dem Patch kann man den Guru weit hinauszögern und wenn du häufig speicherst (nicht Schnellspeichern)

mfg Xando

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 15:42 von gelöschter User

ook^^

Antwort #3, 09. Januar 2011 um 16:22 von potter7

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
manchmal lief das spiel 3-5 stunden nahezu perfekt (es ruckelt manchmal extrem manchmal läufts recht gut). und dann stürtzts nach ner halben stunde ab-.-

Antwort #4, 09. Januar 2011 um 17:38 von potter7

http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dies ist der neuste Patch

http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
Dies ist das Questpaket.
Hier ist auch die Quest drin, wo du den Guru finden musst.

Jetzt aber noch was zu deinem Absturtzguru:
Mach beim spielen, das Internet aus und wenn möglich den Vierenscanner deaktievieren.
Speicher in kurzen Abständen, alle halbe Stunde oder so. Aber speicher nicht über die Schnellspeichertaste. Damit belastest du den Arbeitsspeicher überproportional. Und wenn das Spiel Abstürtzt, sind meist die Spielstände kaputt.
Also, Speicher über esc, dauert zwar etwas länger, aber es wird sofort auf die Festplatte gespeichert, der Arbeitsspeicher wird wieder freier und bei einem Absturtz bleiben die Spielstände heil. (Dadurch kann es auch eventuell, etwas weniger Ruckeln.)
So solltest du auch über einen langen Zeitraum spielen können, ohne das dir das Spiel andauernd Abstürtzt.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 09. Januar 2011 um 23:56 von gelöschter User

ok super. mein pc ist übrigens nicht am internet angeschlossen. dafür hab ich eben den laptop drum kan ich (noch) keine patches downloaden..

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 21:45 von potter7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)