Mafia 2 is ja verboten wird das trotzdem gespielt ? (Mafia 2)

huhu leute ,

mafia 2 is ja verboten worden

spielt das jezz eig noch wer
oder wie is das ?

weil wenn das ne mehr spielbar is , sollte mann doch sein geld zurück bekommen -.-

Frage gestellt am 09. Januar 2011 um 17:33 von Thomas111

8 Antworten

Mafia ist weder verboten, noch indiziert oder beschlagnahmt. Und selbst wenn - das Spielen an sich ist dadurch trotzdem erlaubt und nicht beeinträchtigt. Verbote beziehen sich immer auf den Verkauf, nicht auf den Besitz.

Antwort #1, 09. Januar 2011 um 17:54 von Fili

@thomas

Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Antwort #2, 09. Januar 2011 um 21:14 von gelöschter User

stand auf ner seite hab vergessen was drin stand

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 16:17 von silverman

Dieses Video zu Mafia 2 schon gesehen?
ja das hab ich ma im steam und auch im schueler.cc gelesen

da stand das ich kanns dir ma einfühen ok :
http://kotaku.com/5715010/european-lawmaker-giv...

haut das ma in den google übersetzer und dann lest ma ;)

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 16:10 von Thomas111

Da steht bloß drin das irgend ein Europa Parlament Mitglied, das Spiel verbieten will...dazu brauch man keinen Google Übersetzer.

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 16:48 von gelöschter User

sofern man n bischen eng kann :)

Antwort #6, 04. März 2011 um 13:18 von gamer81

Ich Bezweifle auch das Das verboten ist Denn ich kenn mic damit ja nicht aus aber Nur ma so : SEIT WANN IST DER BESITZ VON PC SPIELEN VERBOTEN ? Das ist Doch verrückt falls Das Jemand machen sollte Als Wär das Ne Droge oder so ? Also ich glaube nicht das das spiel Verboten ( Besitz ) ist.

Antwort #7, 22. April 2011 um 17:25 von Mrletplaytv

ich glaube der kontrapunkt daran ist der, dass ja das töten von menschen verboten ist. oder das explizite verherrlichen von sex, krieg, rassismus und so...
aber eben in spielen, die solche sachen beinhalten ist das ein problem:
Bsp. CoD...man tötet menschen aus der ich-perspektive. man zielt, drückt ab...in ein paar szenen siehst man das "licht in ihren augen erlöschen" das ist aber eben nur virtuell...verstehst du?

Antwort #8, 31. Mai 2011 um 16:28 von Grunzelbart

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mafia 2

Mafia 2

Mafia 2 spieletipps meint: Überrascht doppelt: Einerseits überzeugen Geschichte und Kulisse. Weicht man vom vorgegebenen Weg ab, landet man im atmosphärischen Nirvana. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mafia 2 (Übersicht)