CD kann nicht gelesen werden... (Super Smash Bros Brawl)

Moin leutz!
Hab da ein großes Probelm:
Wenn ich z.B. SSBB versuch zu zocken kann meine Wii einfach nicht die CD lesen, andere Disk gingen.
Aber es kommt noch dicker, hab gestern Monster Hunter gezockt und auf einmal stand da: "Es ist ein Fehler aufgetreten...". Ich machte die Wii aus/an und startete das Spiel erneut. Aber auch hier hat das Spiel kurz, nach der Gelenksschlaufen-Nachricht die Fehlermeldung angezeigt... Ich hab jetz fast alle meine Games durchbrobiert; dieser Fehler taucht selbst bei GC-Spielen auf... und meine Wii rattert ziemlich.
Was soll ich tun?!

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 00:48 von Mark_s

12 Antworten

Laser kaputt ;)
Hoffe du hast noch Garantie. Schick sie zur Nintendo (nur wenn sie noch keine 2 Jahre alt ist) Die bauen dir einen Neuen ein. Sollte die WIi schön über 2 jahre alt sein musst du die Reparatur bezahlen ;)

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 10:19 von gamezogger1993

Achja danke für die Hilfe, leider ist meine wii gerade eben mit dem Jahreswechsel 3 geworden xDDD

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 12:50 von Mark_s

Oider... o.O
Hab gerade bei der Nintendo-Konsumentenberatung angerufen, die hätten gemeint, könnte ein Laufwerk-Fehler sei und da ja meine Garantie abgelaufen ist, sie mir ne neue Wii 70,- + 3,50 Versand anticken wollen o.O. GGf. Überttragung von Spiel- und oder Speicherdaten nicht mir eingeschlossen -.-
==> Nintendo ist kaqqe xD

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 13:49 von Mark_s

Dieses Video zu Super Smash Bros Brawl schon gesehen?
Das Problem hat ein Kumpel auch von mir aber der geht mit der Wii echt graußam um O.o Für die Wi gibt es so ein Linsenreinigungsset aber ich glaube kaum das das wirkt.

PS: Mein Kumpel hat sich die Wii unprofessionell umbauen lassen und deswegen funzt se nicht mehr so richtig. xD
Was für ein Idiot ^^

Antwort #4, 10. Januar 2011 um 18:46 von gelöschter User

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Meine Wii konnte einfach kein SSBB lesen. Dann hab ich das Reinigungsset benutzt und es hat geklappt aber auch nicht für lange. Ca. 1 Monat später tauchte das selbe Problem ernuet auf, ich schickte meine Wii ein und hab sie repariert zurückgekreigt und jetz klappt alles wieder einbahnfrei...

Also die CD kann gelesen werden? Und dann zeigt dir die Wii danach die Fehlermeldung an?! Und wieso wollen die dir eine neue Wii andrehen?! Kannst du nich einfach die Reparaturkosten tragen?!
Zum Glück hatte ich noch Garantie drauf :D

Antwort #5, 10. Januar 2011 um 19:02 von Richter1

@Sharkoon:
lol also umbauen werd ichs mir wahrscheinlich eher nicht xP

@Richter1:
Also ich glaub mein Problem isn bisschen kniffliger.
1. Ja CD kann gelesen werden & ich kann ganz normal auf 'starten' klicken. Und dann kommt meist schon kurz nach dem Starten die Fehlermeldung.
2. Die haben gemeinnt ne Reparatur währe so teuer, davon könnte ich mir gleich eine neue Wii kaufen. Da ich auch die ganzen Arbeitsstunden zahlen müsste. Und deswegen auch schon der Kostenvoranschlag, neue Wii für 70,- €.

Andere frage: Kann ich meine SPielstände auf einer SD-Card speichern um sie dann auf eine andere Wii zu übertragen?

Antwort #6, 10. Januar 2011 um 19:17 von Mark_s

also man kann meines wissens nur die spielstände speichern die keine wi fi haben. also twilight princess beispielsweise schon, brawl kann man nicht auf ne SD-card speichern.
ich habs selbst schon probiert weil meine wii futsch war. hab sie dann eingeschickt. und brawl oder andere wi fi spiele sind nicht auf die sd-card gegangen.
hoffe konnte helfen

Antwort #7, 10. Januar 2011 um 19:58 von merthin

Naja gut, aber was kann ich dann nehmen um Brawl oder so zu speichern?

Antwort #8, 10. Januar 2011 um 20:02 von Mark_s

tut mir leid, das weiß ich nicht.

Antwort #9, 10. Januar 2011 um 20:06 von merthin

JA musst ja auch nciht du beantworten, vl weiss es irgendwer anders; pls^^

Antwort #10, 10. Januar 2011 um 20:16 von Mark_s

Man kann brawl nicht speichern /: leider
ich hatte jetzt schon 3 wii consolen jedesmal muss ich das spiel von vorne beginnen..
Aber es macht immer wieder spass brawl von vorne zu spielen

Antwort #11, 11. Januar 2011 um 22:16 von Mihwak

Wohin habt ihr die wii zur reparatur geschickt bitte adresse dazu schreiben

Antwort #12, 22. Januar 2013 um 06:14 von Zokono2377777777777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Brawl

Super Smash Bros Brawl

Super Smash Bros. Brawl spieletipps meint: Wer virtuelles Prügeln mag und eine Wii sein Eigen nennt, kommt an diesem Titel nicht vorbei. Umfang, Spielmodi und Steuerung stimmen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros Brawl (Übersicht)