Yian Kut-Ku und Roststein (Monster Hunter Freedom)

Hey leute ich habe 2 fragen an euch :

1. Also ich versuche jetzt schon seit tagen diesen Yian Kut-Ku zu besiegen aber ich schaffe es einfach nicht ich weis echt nicht was ich machen soll bitte schreibt mir eine gute taktik wie ich ihn besiegen und den Quest abschließen kann

2. Ich habe in einer höhle ein "Roststein" gefunden und aus dem kann man ein lang schwert machen aber man kann ihn auch polieren aber ich weis nicht wie das geht.
dazu hab ich dann eig. mehrere fragen:

wie kann ich den stein pullieren ?
soll ich den stein in das langschwert umbauen lassen? oder soll ich lieber abwarten ob ich vllt. noch ein paar von denen finde und dann etwas anders, besseres daraus mache.

DANKE FÜR'S LESEN UND FÜR'S ANTWORTEN ;)

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 19:38 von godofwar0000

11 Antworten

So zu 1. :
Am besten geht es mit der Velocipreyrüstung (komplett) dazu die Große- oder Weiße Schlangenklinge (Die beiden waffen sind auch nur aus Velocipreyteilen, also leicht zu bekommen[um sie zu machen musst du das eisenschwert immer weiter ausbauen und dann die böse schlangenklinge wählen ] )
Nehme die größte Anzahl von Blitzbomben ; kleinen & großen Fassbomben mit.Außerdem 10 Kräuter und 10 Blaupilze und 10 Tränke. (Ein wenig übertrieben,aber für Anfänge vollkommen OK ) .
Starte jetzt die Quest,nimm alles aus der blauen Box und laufe danach in Gebiet 2.
Da läuft i.wo Kut-Ku rum.
Painte in, werf eine Blitzbombe und stell schnell 2 Großefassbomben darunter und zünde sie mit einer kleinen.
Solang wie die Blitzbombe hält schlägst du noch auf seine Flügel/den Bauch ein (Die Flügel sind seine Schwachstelle, aber schwer zu erreichen).
Wenn er wieder zu sich gekommen ist weich ihm aus und stell dich unter seinen Bauch und Schlag mit dem Schwert immer wieder auf seinen Bauch/die Beine).
Wenn sich die möglichkeit ergiebt wieder eine Blitzbombe werfen und eine GroßeFassbombe unter ihm zünden.
Schlag danach wieder auf seinen Bauch.
Halte dich wenn möglich immer unter seinem Bauch auf und schlage auch auf diesen.
Wenn der Kut-Ku seine Ohren angelegt hat ist er dem sterben nahe.


Zu 2. :
Aus Roststeinen kannst du "Rostige Waffen" erhalten, welche du duch einfaches Verbessern beim Schmied zu richtig guten Waffen weiterentwickeln kannst.
Tipp: Bevor du den Roststein zur Waffe machst abspeichern.Wenn keine Rostwaffe rauskommt einfach Spiel neustarten,eine Mission starten sie abbrechen und den Roststein wieder zur Waffe entwickeln.
Wenn du keine Mission startes kommt immer wieder die gleiche Waffe.

__________________________________________________
So ich hoffe ich konnte dir Helfen =)
Viel Glück beim Kut-Ku dem kleinen Schlingen :D
Nur zur Info: Kut-Ku ist einer der schwächsten Wyvern^^
Aber keine Sorge:Ich habs auch erst nach mehreren Versuchen hinbekommen :P

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 20:18 von JunKmonsTeR

1.Ich bin schon etwas erfahrener als du deshalb ist er für mich sehr leicht da ich die giftstreitaxt und die plesioth doppelklinge hab. Ich empfehle für anfänger der schwert mit schild eine gute waffe ist der todespreis der ist ganz leicht zu machen und hat starke lähmeigenschaft du brauchst nur ein paar erze ein paar velocipreys(velocidrome) und ein paar genprey(gendrome) sachen und halb die ganze kampfrüstung.

2.Du solltest 10 tränke, 10 blaupilze, 10 kräuter(du musst dann wenn die tränke ausgehen die blaupilze mit den kräutern kombiniern) halb ein paar wetzsteine und blitzbomben den rest findest du in der objektbox.WICHTIG nicht painball vergessen.

3.Du nimmst alle wichtige sachen aus der oblektbox und rennst in gebiet 2 dort sollte der yian kutku irgendwo rumlaufen du stellst dich vor so dass er dich sieht wenn er dich gesehen hat eine blitzbombe in seinem blickwinkel dann ist er für ein moment blind und du greifst ihn an.WICHTIG wenn er wieder normal ist nochmal ne blitzbome wefen und wieder angreifen dann das einzige wo du dann aufpassen musst ist wenn er sich dreht versuch seinem schwanz auszuweichen so sollte der yian kutku eigentlich ganz leicht tod sein.

Antwort #2, 10. Januar 2011 um 21:58 von frickyfricky

Aber die Betäubungsbeutel zur Herstellung d. Todespreis sind seltener^^ :P
Für den Anfang is die GroßeSchlagenklinge gut^^
Und die Giftstreitaxt kann man eh erst machen wenn man Gypceros besiegt hat und der is (ein wenig) stärker als Yian Kut-Ku [wegen dem Gift^^]

Antwort #3, 10. Januar 2011 um 22:23 von JunKmonsTeR

ouu wow, danke für die mühe leute ich werde dann mal wieder ein wenig geld sammeln und meine schwerter verbessern und mir die komplette velociprey-rüstung kaufen dann klappt das schon mit dem Yian Kut-Ku.Und natürlich eure tipps befolgen ;)

@ JunKmonsTeR & frickyfricky

wie kann ich denn diesen komischen Roststein pullieren?
ich habe letztens aus dem ein Langschwert gemacht und wenn ich mir dann die datails von dem schwert steht da dan sowas ähnliches wie:
Eine rostige Langschwert-waffe die nicht sehr nützlich ist aber wenn man sie pulliert..." und da ist dann ende .
ich weis aber nicht wie ich die pullieren soll muss ich irgendwie ein WASCHLAPPEN oder so finden? :D

Antwort #4, 11. Januar 2011 um 13:27 von godofwar0000

ach ja und noch was zu der schlangenklinge:

ich hab das eisenschwert bisher nur ein mal verbessert(habe jetzt Eisenschwert+ ) und jetzt muss ich wählen welches ich als nächstes hab will, das "Schmetterschwert" oder das "Eisen-Katana Anmut"
welches soll ich jetzt nähmen und welche soll ich dann später wählen?

oder ist das egal welche ich nehme?

Antwort #5, 11. Januar 2011 um 17:00 von godofwar0000

Das Das Schmetterschwert und danach die Böse-Schlangenklinge und dann kannst du zwischen der Großenschlangenklinge oder der Silberzahnschlangenklinge entscheiden..
Die Silberzahn macht ca. 50 mehr schaden dafür bleibt die Große ungefähr doppelt so lange scharf..musste selbst entscheiden was du willst^^

____________________________________________
Für den roststein musst du einfach zu dem rechten Schmied gehen und dann auf Waffe verbessern klicken und das Langschwert auswählen.
Du brauchst keine seltenen Materialen, aber dafür insgesamt 120 Erdkristall bis du es ganz ausgebaut hast

Antwort #6, 11. Januar 2011 um 19:37 von JunKmonsTeR

Man kann den Gypceros sehr einfach legen ;)
Mann muss nur zu der Mission mit den zehn weißen Velociprey gehen, dort rennt ein Gypceros rumm, der sehr einfach zu erlegen ist (mit Todespreis).
Den muss man nur ein wenig farmen :P

Ich hatte die Giftaxt, bevor ich meinen ersten Kut-Ku gelegt habe.
*stolz ist* ^^

Antwort #7, 11. Januar 2011 um 19:38 von EvilKnevil3189

das klappt aber i. wie nicht ich wähle erstmal "Schmetterschwert", dann "Schmetterschwert+"(es gab nur das) , dann "Schmetterklinge" (es gam nur das) ,und dann gibt es nur noch

"verteidiger"
"Verwüsterklinge"
"Chromrasiermesser"


letzteres kann ich mir aber noch laaaange nicht leisten und hab auch nicht die nötigen materialien.

irgendwie kommen bei mir nicht die 2 schwerter die du aufgezählt. hast was soll ich machen ?

bist du dir sicher das es das "Eisenschwert" war?

vllt ist es ja ein anderes schwert. :)

Antwort #8, 11. Januar 2011 um 20:08 von godofwar0000

ist ok ich habs .
ich hab in einem forum nachgesehen da steht das man die knochenklinge ausbauen muss um das böse schlangenschwert zu kriegen und ich habs ausprobiert und rate mal was ich jetzt hab
daaaas "Böse Schlangesnschwert"

ich werde es mit der zeit mal wieder und wieder ausbauen um es noch besser zu mache ;)

ICH BEDANNKE MICH FÜR DEINE HILFE :D
FRAG MICH WENN DU NE FRAGE ZU DEM SPIEL HAST xD

PS: ich werde wahrscheinlich immer wieder fragen in den store posten deshalb wirst du noch bestimmt von mir hören haha . :)

Antwort #9, 11. Januar 2011 um 20:36 von godofwar0000

SORRY ;D
meine Schuld ich hats mit der Eisenklinge verpeilt :P
Habe mir schon zu viele Waffen gebaut und komme mit den Stammbäumen nich mehr so klar :D

Antwort #10, 11. Januar 2011 um 21:34 von JunKmonsTeR

Für Stammbäume kann ich nur:
http://www.gamefaqs.com/psp/928336-monster-hunt...
empfehlen.
Steht zwar alles auf Englisch, aber ist große klasse und kann enorm helfen.
Anschauen lohnt sich.

Antwort #11, 12. Januar 2011 um 00:43 von EvilKnevil3189

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)