Lohnt es sich noch? (FF X)

Hi, habe mir vor ein final fantasy 13 zu holen und bin am überlegn ob ich dann auch noch X hole. Lohnt es sich überhaupt noch X zu holen? da es ja schon recht älter is das spiel. lg

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 20:44 von aquabitze

7 Antworten

naja ich ürde es dir überlegen wenn du eine ps2 hasst oda eine der heis begeehrten ps3 die den emulator noch haben
es wird dich zwar grafisch nicht umhauen wenn du FF13 gespielt hasst aba die gechichte ist ganz schön und du kanst dich da auch gut astoben ;)

Antwort #1, 10. Januar 2011 um 21:01 von VegaZabaelValentine

Weiß ich nicht, weil FF13 habe ich noch nicht angefangen. Ich spiele immer noch FFX, Legend of Dragoon, FF7 und ein Paar andere Spiele. FF13 kann ruhig warten. Hab gehört das Spiel soll schlechter sein als FFX und sehr linear. Die Graphik ist natürlich besser und alles andere kann einfach nicht besser sein. Kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 07:07 von iron-dragon

Auf jeden Fall! Die nicht so überragende Grafik vergisst man schnell bei der guten Story ;)

Antwort #3, 11. Januar 2011 um 09:20 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Natürlich lohnt sich das. Grafik ist nach heutigen Maßstäben nicht mehr ganz so toll, aber immer noch akzeptabel. Außerdem bekommt man das Spiel schon relativ günstig (habs fürn paar Euro auf rebuy gesehen). Und für sein Geld bekommt man viele Stunden Spielspaß, nicht so wie bei den neueren Spielen, die man locker in 4 Stunden durchgezockt hat...

Antwort #4, 11. Januar 2011 um 10:27 von Sereyanne

Also ich hab beide spiele und FFX ist einfachach vom gameplay besser FF13 ist kake von dem gameplay her aber die storry ist gleichwertig. In FF13 ist jeder mist vorgeschrieben die sollten einen film machen das wär super. FFX ist einfach toll außer der schluss aber davür gibt es ja ffX-2.

Antwort #5, 11. Januar 2011 um 15:43 von Alex099

Ja Recht hast du Alex099 ;-) Wenn man sich dann in FFX-2 ordentlich anstrengt, kriegt man auch was für seine Mühe. So gesehen ist FFX sein Geld sogar doppelt wert, weil man danach wenn man immer noch nicht genug hat X-2 starten kann :-)

Antwort #6, 11. Januar 2011 um 17:55 von Sereyanne

FF XIII ist noch linearer als FF X? oO
Kann man eine Gerade noch gerader ziehen?

FF X-2 ist komplett sinnfrei.

Aber wenn du eh ne PS2 hast und FF-Fan bist, solltest du FFX und X-2 trotzdem holen - der Vollständigkeit halber ; )

Antwort #7, 08. Juli 2011 um 09:47 von chibihikari

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)