Hilfe gegen Zodia Drache (FF 12)

Wie im Titel schon steht brauche ich hilfe gegen Zodia.
Soweit hatte ich keine Probleme mit denn Espern wie bei Chaos, ich habe ihn nur mit Fernangriff besiegt und das ging sehr schnell aber wenn Zodia nur noch 20% seiner TP hat habe ich ihn nichts entgegen zu setzen.
Also meine Chars
Vaan Level 77
Bash Level 77
Ashe Level 77
Also alle 77 damit er keine anderen Atacken einsetzen kann weil mein Level nicht durch 2, 3 und 4 Teilbar ist dadurch setzt er aber fast bei jedem zweiten Zug Neka an was mir zu schaffen macht im geringen Maße.
Zur Ausrüstung habe ich soweit alles von der Maximillian, Zischäge, Reflektrüstung, Genji-Rüstung, Trug-Weste, die zwei stärksten Hemden Magisch sowie Schwarze-Maske wegen Schatten absobieren soweit auch der stärkste Magische Hut.
Bei denn Waffen ist es nicht anders.
Doxa-Lanze, Sonnenschwert, Exkalibur, Ultima-Schwert, Heiligenpiek und Masamune, als Tank auch die Stillet mit dem Blutschild oder Ageis-Schild, da habe ich auch alles.
Mein Problem ich habe keine Zaubersprüche wie Kollaps usw.
Bei der Hauptstory bin ich mit dem Schwert des Packtes fertig also das Richtfeuer und die Luftfeste Bahamut kommt noch deswegen habe ich nur Elementare Magie.
Selbst wenn die Barierre ausgeschalten ist mache ich trozdem keinen Schaden was ich nicht verstehe, ich sterbe aber auch nicht wegen der reflekt-Rüstung und für Ashe denn einen Ring als Accesoir was Reflekt ignoriert wegen Schutzengel und Vigra sowie andere postife Zustandsveränderungen deswegen stirbt sie meistens da die anderen am Schlus Dubli-Kette haben.
Im endeffekt sitze ich nur da und mache gar nicht, ich mache ihn keinen Schaden und er heilt mich durch Neka so was mache ich nun auser halt manchmal denn Chara wechseln wenn einer stirbt.
Das ganze zieht sich jetzt schon über eine Stunde hin.
Der Gegner setzt ja nur Neka und Kollaps an da die anderen Atacken nicht möglich sind wegen meinen level aber mit welcher Magie oder Technik kann ich ihn verwunden.
Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort, jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr da es die ganze zeit so weiter geht, sieht egentlich ganz witzig aus, ich könnte das jetzt stunden so laufen lassen und keiner stirbt ;).
Hoffe mal das es eine Möglichkeit gibt auser die Hauptstory weiter zu spielen wegen nichtelemtarer Magie ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 10. Januar 2011 um 21:00 von spirit7

2 Antworten

Denk auf jedenfall dran, dass Exkalibur nicht immer sinnvoll ist, da er seine Schwäche wechselt.

Sobald er die Barriere errichtet und die Schwäche wechselt, nutze doch mal gambit wie:
Gegen Feuer empfindlicher Gegner -> Nova
Ein anderer hat Gambit "Gegen Eis empfindliche Gegner" - Nova
Schau, wer den Angriff macht. Wenn kein Angriff erfolgt, dann mach Gambit mit den anderen Elementen.
Durch diese Gambit erkennst du seine Schwäche. Bei dem Element wird dann ein Angriff ausgeführt.
Dann legst du allen Reflek-Rüstungen an und wirkst ständig den entsprechenden Flächenzauber. Sollte die Schwäche Wasser oder Erde sein (Heilig geht dann ja nicht mehr), nimmst du Kollaps.

Ich glaube, er wechselt die Schwäche nur einmal. Andernfalls nimmst du gleich Kollaps
Zu Reflek natürlich noch Ener und Hast vor dem Anlegen der Rüstungen wirken.
Die Heilgambit ausschalten. Solltest du Heilung brauchen, leg die Rüstungen ab und schalte die Heilgambit wieder ein. Oder du gibst dem Heiler einen Opalring.

Wenn du Kollaps und Nova Zauber noch nicht hast, es aber nutzen willst, sollteste erst das Richtfeuer machen und die dann holen und erst dann gegen ihn kämpfen.

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Esper. Vielleicht kannst du ja kurz vor den 20 Prozent Ultima beschwören.

Eine lange Mysth-Tek-Kette kurz vor den 20% wäre auch gut.

Du kannst auch folgendes mal versuchen.
Lad einen Dunkelkristall auf (mit Rostklumpen). Verballer ruhig 99 Rostklumpen. Macht dann ja bis 60000 Schaden.

Hau dann gleich am Anfang den Dunkelkristall raus und klopp dann mit 2 Masamune, einer mit Genji Reif, sowie Hast, Courage und Berserker auf ihn ein.
Der dritte kann Sonnenschwert, Ultima Schwert oder sowas haben.

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 13:49 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja stimmt an denn Dunkelkristall habe ich gar nicht gedacht, das könnte gehen wenn er nur noch 20%TP hat einen Dunkelkristall und anschliesend eine Mysth-Fusion dann dürfte er geschichte sein.

Ja mit denn Gambits habe ich schon geschaut muss das noch mal probieren da ich ja kein Kollaps habe, eigentlich ist mir die Esper egal aber ich habe keine Lust wegen denn Schätzen immer so einen langen Weg zu nehmen.
Wenn ich Zodia Drache besiegt habe kann ich ja gleich vom Stollen 2 aus zur Förderstelle C gehen da ich die Schätze sehr interresant finde vorallem der Keiserwams und Regena-Morion, vieleicht habe ich Glück und beim vorbeilaufen ist die Doxa-Lanze drinnen mit dem Diamantreif, da hatte ich schon oft Glück wenn ich mal länger im Gebiet wahr wegen spezielle Sachen von gegner oder Leveln das ich meistens beim zeiten Versuch denn gegenstand hatte denn man nur mit einem Diamantreif bekommt und nur zu 10% wenn er angelegt ist.

Werde mal noch mal mein Glück versuchen wenn nicht dann mache ich erst mal das Richtfeuer, danke schon mal für die Hilfe ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 11. Januar 2011 um 14:08 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)