Priester/Inselglaube/Stadt (Ikariam)

Ich habe drei Fragen:

I. Kosten Priester irgendein Unterhalt, also z.B. 1 Gold pro Stunde?

II. Wie wird der Inselglaube erhöht?

III. Wie sind meine Städte so:

Hauptstadt:
Rathaus Stufe 10
Akademie Stufe 6
Stadtmauer Stufe 4
Kaserne Stufe 6
Lagerhaus Stufe 4
Zimmerei Stufe 7
Tempel Stufe 1 (ist noch "frisch")
Versteck Stufe 2
Handelshafen Stufe 4
Forsthaus Stufe 4
Palast Stufe 1
Botschaft Stufe 3
Taverne Stufe 4

Schwefelkolonie (ist auch noch "frisch"):
Rathaus Stufe 3
Statthaltersitz Sufe 1
Akademie Stufe 4
Kontor Stufe 1
Lagerhaus Stufe 1
Handelshafen Stufe 1
Forsthaus Stufe 1
Stadtmauer Stufe 1

Frage I und II wäre gut, wenn ich dazu Antworten bekäme, Frage III muss nicht unbedingt beantwortet werden, wäre aber nett :)

Frage gestellt am 11. Januar 2011 um 19:37 von pika-chu

2 Antworten

1. ja Priester kosten dich was pro Bürger 3 gold pro std, ist das selbe wie bei dem forschungslabor.

2. mit einem tempel dort packst du dann priester rein und es erhöht sich auf dauer(was sich aber nicht lohnt)

3.

"Hauptstadt:
Rathaus Stufe 10(ok)
Akademie Stufe 6(da du noch nicht so weit bis ok später weg damit wen es nicht auf einer kristallinsel ist))
Stadtmauer Stufe 4(ok)
Kaserne Stufe 6(ok)
Lagerhaus Stufe 4(später zu einem kontor machen damit du mehr platz hast)
Zimmerei Stufe 7(ok)
Tempel Stufe 1 (ist noch "frisch")(weg damit und am besten ein Museum hin)
Versteck Stufe 2(sehr wichtig wen du viel ress lagern willst ohne angegriffen zu werden da sie deine ress nicht sehen können wen du spione hast im versteck)
Handelshafen Stufe 4(ok)
Forsthaus Stufe 4(erst mal weg damit den das brauchst du erst später, bau da lieber ein architekturbüro hin damit du nicht mehr so hohe marmor kosten hast)
Palast Stufe 1(ok)
Botschaft Stufe 3(ok)
Taverne Stufe 4"(ok)
dann am besten noch eine Kelterei bauen damit du nicht so viel wein später zahlen musst der ausbau ist auch nicht teuer.
da es die hauptstadt ist am besten noch eine werft erst mal auf stuffe 1 bauen.

"Schwefelkolonie (ist auch noch "frisch"):
Rathaus Stufe 3(ok)
Statthaltersitz Sufe 1(ok)
Akademie Stufe 4(erst mal ok später weg und nur noch eine auf der kirstall insel haben)
Kontor Stufe 1(ok)
Lagerhaus Stufe 1(eher unötig wen du ein kontor hast das doppelt so viel lagern kann der ausbau wird auch nicht so hoch sein)
Handelshafen Stufe 1(ok)
Forsthaus Stufe 1(erst mal weg damit und eine zimmerei oder achitekturbüro bauen)
Stadtmauer Stufe 1"(ok)


versteck ist noch wichtig
Zimmerei=weniger holz kosten
Architekturbüro=weniger marmor kosten
Taverne und Museum sehr wichtig für mehr zufriedenheit unter den bürgern

Ja das wars erst mal glaub ich :D

achso wen du hilfe ress oder sonst was brauchst kannst du dir gerne ein paten hier ausuchen und ingame anschreiben sie schicken dir dann z.b. ress oder truppen wen du angegriffen wirst.

http://board.de.ikariam.com/board14-ikariam-das...

das ist der 11te Thread, ich kann den link nicht posten da er zu lang ist.

Antwort #1, 11. Januar 2011 um 23:36 von olyndria

zu Frage 1: Es ist richtig das ein priester 3gold kostet. Ein Priester konvertiert 5Büger deiner stadt. Aber Forscher kosten 8 später 5gold nicht 3

zu Frage 2: Es lohnt sich schon wenn du z.b mehr kämpferisch bist und dann die schmiede als wunder hast.

Zu Frage 3: das lagerhaus kannst du nicht mehr in einer Halde umwandeln sonder du must es abreißen und dann eine halde bauen.
Das mit nur 1er akademie kommt auf den spieltyp an. mit nur 1akademie wirst du nicht weit kommen

Pfilicht; in jeder stadt sollte 1taverne,1museum,1versteckt,1halde oder 2lagerhäuser,
ich würde noch 1architekturbüro 1zimmerrei bauen, kaserne nur 1-3 stück, und 1botschaft und in der stadt wo noch platz ist noch keltereien

Antwort #2, 23. Januar 2011 um 11:53 von Beta12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ikariam

Ikariam

Ikariam spieletipps meint: Strategie und Aufbauspiel trifft auf Browsergame und entwickelt sich zum besten Strategie-Browserspiel. Und das auch noch kostenlos. Hut ab! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ikariam (Übersicht)