Anbautipp für den Herbst (Harvest Moon - Tierparade)

was bringt den meisten ertrag?

was kann man weiterverarbeiten?

ist es eigentlich empfehlenswerter nachwachsende sorten zu sähen oder verlegt ihr euch lieber auf die rascher wachsenden und immer wieder zu sähenden sorten wie im herbst z.b der reis?

oder sollte ich mich doch auf die blumen speziallisieren, immerhin lt. der englischen site kostet die Bluemist Flower 50G und bringt in jedem fall 390G!

ich sag schon mal danke für eure inputs :-)

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 11:40 von KaltesKlaresWasser

3 Antworten

Ja, diese Blume, in der deutschen Version Waldmeister genannt, bringt am meisten Geld, kostet aber auch am meisten.
Wenn Du einen besseren Ernte-Titel gewinnen willst, klappt es damit auf jeden Fall.
Wenn Du allerdings auch den Ernte-Pokal gewinnen willst, musst Du von allem mindestens einmal etwas angepflanzt und verkauft haben.
Ich persönlich habe am Anfang das angepflanzt, womit man am meisten Geld verdient, weil Du das zuerst ja auch dringend brauchst.

Später habe ich die anderen Felder dazu gekauft und auf dem Starterland nur Bäume, auf dem Farmland nur nachwachsendes und auf dem kleinen Teichland alles was man nur einmal ernten kann angepflanzt. So hast Du alle Felder voll, musst aber nur auf einem nach der Saat schauen und erneut aussäen, die Bäume wachsen von allein und die nachwachsenden müssen nur gegossen werden.

Ohnehin finde ich die Unkosten enorm. Wenn man pro Feld die Saat und den Dünger berücksichtigt, den das Feld alle zwei Wochen braucht, dann kommt bei der Ernte nicht viel Reinertrag rüber.

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 12:02 von Enid

Ach ja, da war dann ja diese Sache, mit dem weiter verabeiten:

Aus Oliven und Kaffeebohnen kannst Du im Mixer Olivenöl machen bzw. in der MÜhle Bohnen mahlen und dann im Topf Kaffee kochen.

Aus den Blumen machst Du Parfüm im Mixer.

Kürbisse und Auberginen kannst Du kochen, grillen oder für andere Rezepte verwenden, genau so wie Paprika und Karotten. Eine Karotte solltest Du im 1. Herbst aufheben, für den Schneemann der im Winter kommt.

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 12:05 von Enid

super antwort, danke!

vorallem das du das mit dem schneemann erwähnt hast, auch wenn ich das schon vorher wusste, finde ich wirklich sehr sehr aufmerksam von dir.

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 13:08 von KaltesKlaresWasser

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)