spielen mit hdmi-kabel mit schlechten internet empfang (LBP 2)

ja hallo (wieda einmal :P)
ich hab jetzt ein hdmi-kabel bekommen und das möcht ich einmal ausprobieren, wie das geht (netzwerkeinstellungen und so), was muss ich da genau machen?
achja bevor ichs vergess, ich hab die ps3 im (burgenland), da is ziemlich schlechter internetempfang, macht das was oder muss das nicht sein.
und wie muss ich das verbinden mit dem tv und der ps3 (is klar) und das hdmi-kabel wo hin mit dem? (ich hab nen laptop-falls das hilft) ?

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 13:42 von mkatona

10 Antworten

dir ist schon klar dass das hdmi kabel nur für die bild und tonübermittlung da ist und rein garnichts mit internet zu tun hat...
um das hdmi kabel anzuschliessen steckst du einfach das eine ende in die ps3 und das andere in den fernseher und dann kommt normalerweise ne meldung bei der ps3 - sonst kannst du das noch bei "anzeige-einstellungen" ändern

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 14:29 von aggroshifter

upps ok und welches kabel braucht man dann is das ein anderes kabel mit dem man online gehn kann wie heisst das?
hab nämlich geglaub dieses kabel is es immer gewesen.

Antwort #2, 12. Januar 2011 um 14:36 von mkatona

ein normales lan-kabel, aber wenn du einen router zuhause hast kannst du die ps3 auch ohne kabel ans internet anschliessen (über w-lan)

Antwort #3, 12. Januar 2011 um 15:05 von aggroshifter

Dieses Video zu LBP 2 schon gesehen?
und wie is das mit dem internetempfang da unten is es ziemlich schwer oder überhaupt nicht möglich guten empfang zu bekommen.
am laptop meinst du da hab ich orange und da is der internet empfang voll wenig 1 von 5 striche.. :(

Antwort #4, 12. Januar 2011 um 17:11 von mkatona

tja mies, vescuhs einfach oder zieh um in eine großstadt wo du richtig guten empfsang hast

Antwort #5, 12. Januar 2011 um 18:32 von Lionel-Messi-97

Lan-Kabel:

In den Router und in die PS3 einstecken.
Dann unter Netzwerk Einstellungen auf Lan einstellen.

HDMI/HD:

HDMI-Kabel in TV und PS3 einstecken, dann unter Anzeige-Einstellungen, HDMI TV-Bildausgang wählen und von AV (wo du gerade drin bist) auf HDMI umschalten (so wie du normalerweise auf AV umschaltest). Und das innerhalb von 30Sekunden.

Dann auf Sound-Einstellungen und auf HDMI einstellen.

-fertig- du solltest HD-Bildquallität haben (falls dein TV überhaupt HD-fähig ist...)


PS:
Ich empfehle dir lieber ein W-Lan zu kaufen...Da hast du nicht das Problem, dass das Lan-Kabel zu kurz ist (da W-Lan auch ohne Kabel funktioniert).

Ach, ja!
Man hat meisten schlechten Empfang/schlechte Verbindung, wenn du in einem abgelegenem (na ja war übertrieben, aber du weißt wahrscheinlich, was ich meine xD) Ort wohnst. Beispiel:

Darmstadt (falls du das kennst)
--> Schlechte Verindung = du laggst

Berlin
--> Sehr gute Verbindung = schnelle Downloads, kein Lagg

Hoffe ich konnte helfen ;D

Antwort #6, 13. Januar 2011 um 17:21 von lucariosmasher

danke :)
genau das meine ich mit der schlechten verbindung. ich bin in burgenland (pilgersdorf-kennst sicher nicht) max. 7% empfangsstärke von den anderen empfänger (beim scannen)
sehr gute verbindung auch in wien (wie bei dir) genau das selbe...

Antwort #7, 13. Januar 2011 um 18:23 von mkatona

die 7% empfangstärke hat nichts mit der schnelligkeit des internets zu tun

Antwort #8, 13. Januar 2011 um 20:06 von aggroshifter

hallo

ich äusser mich h9ierzu noch mal also ich wohn in einer naja gross stadt kann man glaub ch schon sagen naja aufjedenfall kann es auch damit zu sammen hängen das du eine schlechte leitung hast frag mal deine eltern was ihr für eine habt hab 16.000er letung nicht so gutes internet aber zum zocken reicht es ^^

Antwort #9, 15. Januar 2011 um 16:48 von SHARK007

16000er ist ziemlich gut - hab ich jetzt auch - vorher hatten wir nur 6000 und da lief es auch ohne lag

Antwort #10, 15. Januar 2011 um 16:54 von aggroshifter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet 2

LBP 2

Little Big Planet 2 spieletipps meint: Little Big Planet 2 richtet sich vor allem an die Schöpfer unter den Spielern und begeistert mit einer Supernova neuer Editor-Möglichkeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP 2 (Übersicht)