Barthandelus 2 (FF 13)

Es klappt eig gut doch dan wo der Todesurteil macht sterb ich...
Mir läuft die Zeit da ab.
Habt ihr tipps?

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 17:06 von cena38

4 Antworten

ich habe das paradigma drakonsche liga am anfang gemacht das ist sehr wichtig wenn du alle effekte hast nimm blitzschlag und erziele den schok dann noch etwas raufklopen und auf sturkomando wechseln wenn es schlecht ausieht zu lebensynfoni wechseln oder mega vita machen beschwörung geht auch so solltest du ign schaffen

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 20:54 von triforce-master

es gibt noch nen tipp
kauf dir in irgendeinem geschäft (weis nicht wies heist must mal gucken) engelskronen(oda kann sein, dass die auch tetra kronen heisen).

level auch noch alles auf voll dann biste gewappnet

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 15:47 von gelöschter User

Nicht verzweifeln! Sieht schwerer aus, als er ist :-) Man muss nur wissen, wie mans macht!
Zu allererst: Scheiß auf Delta-Offensive und Drakonische Liga! Das braucht man absolut nicht...Das raubt Zeit und man muss sowieso die ganze Zeit hin- und herswitchen, um zu heilen.
Nun erst einmal zu den Charakteren: Vanille (Anführer)
Lightning (Mitstreiter)
Fang (Mitstreiter); Ausrüstung (Waffen sollten wenigstens gut aufgelevelt sein, wenn nicht auch nicht schlimm ;-)):

Vanille: 1.Zaubererspiegel St.1 (Angriffszauber +100)
2.Tetra-Tiara St.1 (Zu Kampfbeginn: Protes, Vallum,
Flor und Vigilant)
3. Diamantreif St.1 (TP +500);

Lightning: 1. Titanreif St.1 (TP +200)
2. Zaubererspiegel St.1 (s. Vanille)
3. Mithril-Reif St.1 (TP +300);

Fang: 1. Weigandenreif St.1 (Physische Angriffskraft +100)
2. Schwarzgurt St.1 (Physische Resistenz +10%).

Wenn die Accesoires aufgelevelt sind, wunderbar, aber ich finde, dass das absolut nicht nötig ist ;-).

Im Kristarium habe ich meine Charaktere auf folgende Stufen gebracht:

Vanille: Verheerer --> St. 3
Manipulator --> St. 3
Heiler --> St. 4;

Lightning: Brecher --> St. 3
Verheerer --> St. 4
Heiler --> St. 4;

Fang: Brecher --> St. 4
Verteidiger --> St. 3
Manipulator --> St. 3.

Also wie du siehst, muss man nicht zwingend überall auf St. 4 sein, aber wenigstens kurz davor ;-). Es ist ebenfalls von Vorteil, wenn wenigstens Fang oder Lightning schon den 5. ATB-Balkenabschnitt besitzen, reicht aber auch so, dauert nur länger.

Nun zu den Paradigmen:

(Reihenfolge: Vanille Fang Lightning):

Siegeshymne: (Manipulator/Manipulator/Verheerer)
Eiserne Schlacht: (Manipulator/Brecher/Verheerer)
Blitzschlag: (Verheerer/Brecher/Verheerer) Sturmkommando: (Verheerer/Brecher/Brecher)
Lebenssinfonie: (Heiler/Verteidiger/Heiler)
Grüne Front: (Heiler/Brecher/Verheerer)

Antwort #3, 27. Januar 2011 um 14:53 von (_Solyvera_)

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
So und nun zur Taktik.
Dem Himmel sei Dank ist dieser Fiesling nicht allzu resistent gegen Zustandsveränderungen...Und genau das nutzen wir aus!

Zuerst mit dem Paradigma "Siegeshymne" den Gegner mit Morbid, Devall, Deprotes und Gemach ärgern. Falls es nach einem Angriff nicht sofort klappt, in die "Eiserne Schlacht" wechseln. Dann kann Vanille noch fleißig Zustandsveränderungen wirken, während die anderen schon draufkloppen. (Falls Gemach nicht nach dem 4.-5. Mal funktioniert, dann lasst es weg!)
Ist der Fiesling eingeschränkt, so sollte man direkt in das Paradigma "Blitzschlag" übergehen, um ihm ordentlich eine zu verpassen (Dank Devall und Deprotes verursacht ihr einen enorm höheren Schaden...Seht zu und schmunzelt über den sinkenden Balken :-))
Sobald ihr durch die doofen Laserattacken mal knapp an die 40% eurer Lebensenergie wandert, schaltet direkt zum "Lebenssinfonie"-Paradigma und heilt euch.
Nach der Lebenssinfonie ist es geschickter, das "Grüne Front"-Paradigma auszuwählen, da ihr dadurch weniger Zeit mit kompletter Heilung verschwendet...Der lässt eh nicht locker ;-).
Ist er im Schockzustand und ihr seid wenigstens bei 60% Lebensenergie, dann schaltet auf "Sturmkommando", um dem Gegner richtig einzuheizen. Macht das so lange, bis ihr wieder heilen müsst und schaltet wieder auf "Sturmkommando", wenn er noch im Schockzustand ist, ansonsten geht wieder auf "Siegeshymne" und wiederholt die ganzen Schritte!
Falls die Lebensenergie mal sehr knapp wird und ihr eure MTP-Leiste voll habt (also 5 Pkt.), dann ruft Vanille's Esper herbei. Die macht zwar keinen wesentlichen Schaden, aber sobald die Esper verschwunden ist, sind eure Mitstreiter wieder am Leben und alle Energieleisten voll! Danach habt ihr noch 2 MTP's. Die könnt ihr im "Blitzschlag"-Paradigma verwenden, indem ihr auf "Meta-Fähigkeiten" und dann auf "Mega-Vita" klickt. Das spart wiederum Zeit und ihr könnt in Ruhe weiterkloppen!
Bei mir war der Gegner in 8 Min. ausgeschaltet! Hoffe ich konnte helfen :-)

Liebe Grüße

Schokotiger

Antwort #4, 27. Januar 2011 um 14:55 von (_Solyvera_)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)