Civ 5 Grafik (Civilization 5)

Wenn ich civ5 ungefähr eine Stunde Spiele, schmiert mein PC einfach ab, sonst hab ich damit keine Probleme, ich hab die Grafikanforderungen schon ganz runtergeschraubt.
Kann es an meine Grafikkarte liegen?
Ich hab ne NVIDIA GeForce gts 250
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 18:07 von Opfermeister

4 Antworten

Mit deiner Grafikkarte dürfte es eigentlich gehen.
Versuch mal das Spiel im DirectX 9 zu starten.
Wenn du das schon machst würde ich nach neuen Treibern für die Grafikkarte und/oder den Prozessor suchen.
Wenn das aber nicht nur bei Civ 5 passiert sondern bei allen höheren Anforderungen abstürtzt oder hängenbleibt dann kann das sein, dass einer deiner Arbeitsspeicher kaputt sind oder einer deiner Lüfter ausfällt.

Wenn du all das Stück für Stück überprüfst sollte es eigentlich klappen. =D

MFG Manu

Antwort #1, 12. Januar 2011 um 21:49 von gelöschter User

Danke, ich werds mal Prüfen.
Das ist übrigens bei vielen Spielen so.

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 06:28 von Opfermeister

Also die GraKa und der Prozessor sin in Ordnung, ich hab ne intel core 2 quad q9505.
Ich schau mal worans noch liegen könnte.

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 06:33 von Opfermeister

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
habe das gleiche Problem... habe herausgefunden, dass es irgendwas mit dem Autosave zu tun hat... Standart ist eingestellt, dass es alle 10 runden automatisch speichert und maximal 5 Autosave Speicherplätze... wenn es also zum sechsten mal speichern will bleibt mein PC auch hängen...

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 13:27 von Lord_Psuecho

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)