Gothic 3 vs. Gothic 4 (Arcania - Gothic 4)

Hallo, ist Gothic 4 besser als G 3?
Hat G 4 eine Story, wenn ja ne gute?
Wie ist die Grafik von G 4 im Vergleich zu G 3?
Ist G 4 das Geld wert, lohnt es sich zu kaufen?

Frage gestellt am 12. Januar 2011 um 21:25 von arfalex

25 Antworten

also:
1. g3 is leider besser, fürs erste, wenn die dlcs endlich antrudeln werden wir weitersehen.
2. kla jedes rollenspiel/ gothic hat eine.
3. manchmal besser und manchmal schlechter.
4. leider lieber warten bis die dlcs antrudeln.

Antwort #1, 13. Januar 2011 um 01:15 von StalkerGER

Also ich stimme in allen zu, was noch fehlt:
Ist die Story gut?

nein ist sie nicht, das wurde selbst von den Testern bekannt gegeben. Wenn du den Grund haben willst, sag ich ihn dir gerne, allerdings müsste ich dazu, ein paar Details aus der Story bekannt geben und das würde (falls du dir wirklich das SPiel kaufst) den Spass versauen xD

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 17:09 von Lufia18

ne, verate lieber nichts, also sooooo postitiv seht ihr g4 ja nicht gerade!

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 17:24 von arfalex

du kannst es sehen wie du es willst, schau dir mal die meinunegn an hier im forrum, schu dir aber auch die guten meinungen an und dann spiele mal die demo und entscheide für dich selber!

viel spaß noch
P.S.@StalkerGER zu dem 3. meinst du damit die grafik ? haha wenn ja dann liegst du zu 100 falsch.. die grafik is göttlichz .. sehr episch die grafik muss man da echt mal sagen, die grafik is ja das gelbe vom ei an dem spiel !

Antwort #4, 13. Januar 2011 um 17:39 von madmaxmaster

ja das einzig gelbe an dem Spiel ist die Grafik^^

Ich will Gothic 4 ja nicht auf Teufel komm raus schlecht machen, aber es hat nicht gerade nen Positiven Titel bekommen:

Größte Entäuschung 2010

Steht in jeden Magazin und Forum das ich gefunden, bzw gelesen habe xD

Antwort #5, 13. Januar 2011 um 18:14 von Lufia18

klar, da hast du au recht,
aber die grafik ist schon wundershcön :D :D :D :D

Antwort #6, 13. Januar 2011 um 18:20 von madmaxmaster

Ich find das Spiel in allen Punkten ne komplette Entäuschung. Da von den Vorgängern grade in Sachen Gameplay so gut wie nix übrigblieb. Eher ist zu einem Rollenspiel geworden das selbst fünfjährige durchzocken können, da nutzt auch der Höchste Schwierigkeitsgrad nix.
Ich würd jeden zum viel besseren Two Worlds 2 raten, da es Arcania in wirklich jedem Detail übertrifft. Oder aber Risen da dies noch von den Original Gothic Entwicklern hergestellt wurde,
und es wenigstens das Flair eines Gothic 1-3 einfängt.

Antwort #7, 13. Januar 2011 um 19:36 von Ingepunk

ok, das spricht Bände!

Antwort #8, 13. Januar 2011 um 20:12 von arfalex

habt ihr euch mal das Gespräch mit den Entwicklern durchgelesen?

Die behaupten, sie wollten nie, das G4 wie die anderen Gothicteile wird. Zudem wollten sie das Game so gestalten, das es etwas einfacher wird.

Ganz ehrlich, alleine für die 2 Sätze aus dem Gespräch gehören gefeuert.

Titel nehmen, aber mit absicht anders gestalten, ist in meinen Augen nichts anderes als Betrug.
Einfacher? Mal ehrlich, das ist das erste Game, wo ich mich sogar nackt durchschlagen kann ohne wirklich Probleme zu haben. Brauchte nicht mal Heiltränke beim Spielen und ich war ein KRIEGER!

Antwort #9, 13. Januar 2011 um 21:48 von Lufia18

!? Oh mann!

Antwort #10, 14. Januar 2011 um 13:04 von arfalex

Also ich fand Kämpfe gegen An'Bael schwer.

Antwort #11, 15. Januar 2011 um 22:47 von Sonic184

Also ich fand Kämpfe gegen An'Bael schwer.

Antwort #12, 15. Januar 2011 um 22:47 von Sonic184

Lufia18 hat absolut recht

Antwort #13, 16. Januar 2011 um 15:18 von Norey

ganz ehrlich? die haben auch nie behauptet das g4 das neue gothic wird.

und mal ehrlich wie sollten die den erfolg den g3 hatte toppen?

Antwort #14, 16. Januar 2011 um 15:28 von StalkerGER

@Stalker
Welchen Erfolg?

die gesamte Spielerwelt war stinksauer, den das Game war kein Spiel sonder ein einziger großer Bug.

Selbst bis heute gibt es noch keinen patch der alle Fehler behebt. Derweil hat sogar die Community nen besseren Patch raus gebracht als die -.-

@Sonic
Dann hattest die falsche Taktik, den die kann im Grunde gar nix xD

Antwort #15, 16. Januar 2011 um 18:44 von Lufia18

Naja,später als ich Magie benutzte,war es einfach,aber im 1. Kampf,war es schwer.

Antwort #16, 16. Januar 2011 um 20:12 von Sonic184

bislang kam kein gothic an g3 ran.
und naja fast fehlerfrei isses schon.
halt nur noch so kleinvieh was aber nicht wirklich ins gewicht fällt, aber wenn man sowieso schon von vornherein geblendet ist was andere leute fürn dünfiff von sich lassen und danach geht dann ist kein spiel gut.

ein spiel ist da um spaß zu machen, und nicht um zu gucken wie viele fehler es hat oder wie leicht die story ist.

Antwort #17, 16. Januar 2011 um 21:18 von StalkerGER

tja, nur leider macht es keinen Spass, wenn die Story zu leicht/schwer ist und man dauernd durch kleine und große bugs genervt wird^^

Zudem, wie kommst du auf die Idee, das kein GOthic an G3 ran kam?
Wenn ich mir die Bewertungen hier, auf anderen Seiten und auch alten Magazinen ansehe, waren Gothic 1+2+Erweiterung von der bewertung her doch merklich besser als G3.

Antwort #18, 16. Januar 2011 um 22:28 von Lufia18

"aber wenn man sowieso schon von vornherein geblendet ist was andere leute fürn dünfiff von sich lassen und danach geht dann ist kein spiel gut."
sag ich da nur.

ich sags mal so, sch*** auf andere meinungen von andern leuten, geschmäcker sind unterschiedlich!

selber testen und selber entscheiden!

Antwort #19, 16. Januar 2011 um 23:07 von StalkerGER

stimmt schon, selber entscheiden ist immer gut.

Allerdings kann man sich ja Meinungen von anderen holen, was einen negativ aufgefallen ist.

Klar, sowas wie:
Das Spiel ist super.

Bringt einen nicht wirklich was, aber Kommentare wie:
Es ist völlig verbugt
Es ist zu kurz.
etc...

Können jemanden gut helfen, sich zu entscheiden xD

Antwort #20, 16. Januar 2011 um 23:19 von Lufia18

das mit den bugs ist immer sone sache, manche finden es klasse wenn auf einma ein gegner paar mal auftaucht, und andere eher nicht.

genauso das gleiche wie mit der spielzeit, wenn einer sagt das spiel ist zu kurz, dann isses ein suchti der nix anderes tut als zu zocken und keine freunde hat, einfach nur durchrennt und die story macht.

Antwort #21, 17. Januar 2011 um 09:20 von StalkerGER

naja, wenn ein Gegner paar mal auftaucht ist ja nicht so wild.

Ich rede eher von bugs wie:
Abstürze
Gegner laufen in ne Wand und durch
etc...

Und nicht jeder der das Game schnell durch hat ist ein Suchti.
Es können auch Spieler sein, die von Natur schneller sind als andere oder das Game ist wirklich zu kurz.^^

Antwort #22, 17. Januar 2011 um 18:49 von Lufia18

Gothic 4 ist besser als Gothic 3 (auch ohne Bugs) !

Antwort #23, 26. Januar 2011 um 23:30 von gameplayerone

Ja klar ist es besser, deswegen sind die Entwickler dank dem Game in Insolvenz gekommen, weil es sich so mies verkauft hat.

So gut ist Gothic 4

Erkennt ihr den Sarkasmus in meinen Satz? xD

Antwort #24, 27. Januar 2011 um 00:33 von Lufia18

ja, nur zu gut, also, ich muss sagen, Gothic 4 ist echt ein tolles Spiel!
Hahahahhahahahahahahahahahahah! SCHERZ!

Antwort #25, 27. Januar 2011 um 16:39 von arfalex

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)