Hallo Ihr Lieben! (Moorhuhn Adventure 2)

Ich habe zwar jetzt den Grundstein gefunden, mit dem gesprochen, aber von einem Stein mit schwarzen Flecken hat der mir nichts erzählt, obwohl ich alle möglichen Antworten zum Gespräch die ich hatte, mit dem besprochen habe! Den Mantel, oder das Geisterschwert und das sprechende Bild finde ich auch nicht, obwohl ich jetzt jeden Gang, jede Truhe durch habe! Das Gitter bekomme ich auch nicht geöffnet! Bitte helft mir! Vielen Dank schon mal im Vorraus! P.S.: Was muss man bitte mit dem Riss am Grabstein machen?

Frage gestellt am 25. Mai 2008 um 17:12 von hammer

22 Antworten

der Riss ist uninteressant, du musst nur den Stein nehmen;
der Grundstein sagt dir nicht wo der Stein ist, du musst in den Hof, da liegt er vor dem Brunnen:
der Mantel ist im Schrank, wo es zum Labor geht, auf den Schrank musst du die Holzwürmer machen, dann zerfällt der;
ein sprechendes Bild braucht du nicht;
das Geisterschwert ist in dem Raum, wo die Truhe steht und die Kasette nicht aufgeht, neben der verschlossenen Tür. da ist ein Schild an der Wand , vor das legst du die Bombe und zündest sie an, dann hast du das Geisterschwert

Antwort #1, 26. Mai 2008 um 07:56 von Ingeborg

Wo finde ich bitte denn die Holzwürmer? In den Schrank komme ich auch nicht, da mir immer wieder gesagt wird, dass er leer ist! Dann gibt es ja eine Kiste in dem Raum wo das Gitter ist, aber auch die bekomme ich nicht geöffnet ( genau das Gleiche wie mit dem Gitter leider )! Irrgendwie kann ich auch nicht die Bombe bauen, da ich nicht in das Geheimlabor komme! Vielen Dank schon mal im Vorraus für eine Lösung!

Antwort #2, 26. Mai 2008 um 08:29 von hammer

die Würmer sind auch im Labor und die machst auf die Kiste.
Du musst mit Lupe durch das Schlüsselloch sehen (in der Tür die zum Labor führt) dann "Schrank" rufen, wie du es liest. Und dann hast du sicher einen Schlüssel(entweder aus den Truhen im Flur oder aus der Geheimklappe) und mit dem schließt du das Labor auf.
Dort lies erst mal alle Bücher, dann nimm die Würmer .
Rest später, sonst kommst durcheinander.
Das Gitter hat auch noch Zeit. Sag wenn du das alles hast.

Antwort #3, 26. Mai 2008 um 19:04 von Ingeborg

ich meine die Geiheimklappe, in dem Raum wo die Sicherungen für den Keller lagen. Hast das schon gemacht? Da geht eine Klappe in der Wand auf, den Schlüssel brauchst du.

Antwort #4, 26. Mai 2008 um 19:10 von Ingeborg

Die Sicherungen für den Keller habe ich auch leider noch nicht gefunden, genauso verhält es sich leider mit dem Keller!

Antwort #5, 28. Mai 2008 um 19:09 von hammer

hast du denn schon mit dem Fluch gesprochen? Und bist du schon in dem parallelen Gang, wo der Keller abgeht?
Sag mal genau was du als letztes gemacht hast, sonst kann ich dir nur ungefähr sagen was ist

Antwort #6, 29. Mai 2008 um 09:08 von Ingeborg

hab gerade gelesen, das du schon an dem Schrank warst, die Tür daneben ist der Keller.

Antwort #7, 29. Mai 2008 um 09:16 von Ingeborg

Welche Tür bitte? Da ist leider keine weitere Tür, zumindest keine, die ich öffnen kann! Und den Schlüssel, den man sieht wo der Grundstein ist, bekomme ich auch leider nicht!

Antwort #8, 31. Mai 2008 um 16:44 von hammer

den Schlüssel beim Grundstein brauchst du nicht.
wo der Schrank und die Kiste und das Gitter ist, in dem Raum geht eine Tür ab, wenn die zu ist, musst mit Schlüssel versuchen

Antwort #9, 31. Mai 2008 um 17:06 von Ingeborg

Ich habe zwie verschiedene einzelne Schlüssel und einen Schlüsselbund, aber keiner passt davon! Und nü?

Antwort #10, 31. Mai 2008 um 19:20 von hammer

und nü, super, hast du alle Truhen in dem Gang nachgesehen, du musst mindestens 2x reinlangen, bis er sagt, er will den Kram nicht.
Den Schüsselbund kannst vergessen, brauchst du nicht

Antwort #11, 31. Mai 2008 um 20:00 von Ingeborg

Ja, ich habe mehrfach in den Truhen nachgesehen! Mittlerweile habe ich auch die Holzwürmer gefunden und aus dem Mantel einen Lappen gemacht! Und die Bombe habe ich auch schon gebaut! Danke für die super Tipps! Aber wo muss ich denn jetzt bitte die Bombe hinlegen? Danke schon mal im Vorraus!

Antwort #12, 31. Mai 2008 um 20:41 von hammer

in dem Raum, wo der Schlüssel Haken in der Wand war, da ist ein Schild an der Wand, und davor legst die Bombe
Melde dich wenn nicht weiter kommst.
Bist du jetzt eigentlich im Keller gewesen?

Antwort #13, 31. Mai 2008 um 20:55 von Ingeborg

Ja, im Keller war ich schon! Danke!

Antwort #14, 31. Mai 2008 um 23:41 von hammer

So, jetzt habe ich schon mit den Geistern in der Familiengruft gekämpft und gewonnen! Danach bin ich nochmal auf den Hof gegangen, um den Stein der Weisen zu finden, aber ich finde am und um den Brunnen nichts anderes als nur Kieselsteine! Was mache ich denn bitte jetzt? Danke schon mal im Vorraus!P.S.:Liegt in der Familiengruft irgendetwas von Bedeutung, da ich nichts ausser offene Sargdeckel und leere Särge gefunden habe!

Antwort #15, 01. Juni 2008 um 10:00 von hammer

wenn du dich mit dem Grundstein über "Steine" unterhalten hast, findest du den stein im Hof, vielleicht zwischen Brunnen und Haus, er ist schwarz gefleckt, sieh aus wie ein stein, musst ihn aufheben, dann wird er der stein des weisen.
mit der Gruft bin ich unsicher, ich glaub aber da war nix zum mitnehmen

Antwort #16, 01. Juni 2008 um 11:03 von Ingeborg

Irgendwie habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert,die mit dem Grundstein möglich waren, aber eine Variante um sich mit ihm über den Stein der Weisen zu unterhalten gibt es nicht! Und jetzt bitte?

Antwort #17, 01. Juni 2008 um 14:55 von hammer

über den Stein der Weisen spricht er nicht, sondern von vielen Steinen die er kennt, oder zu ihm gehören oder so ähnlich. Und dann muss das im Hof klappen

Antwort #18, 01. Juni 2008 um 18:47 von Ingeborg

mir fällt gerade ein, das du aus der Familiengruft eine Urne mitnehmen musst, vielleicht geht das mit dem Stein deshalb noch nicht

Antwort #19, 01. Juni 2008 um 19:01 von Ingeborg

und wieder ein Geistesblitz, du musst den Stein mit der Lupe suchen und ansehen, so langsam komme ich wieder rein

Antwort #20, 01. Juni 2008 um 19:03 von Ingeborg

Wie viele Unterschiede muss ich bitte bei dem Bild im Speisesaal finden, wo jetzt links und rechts das gleiche Bild vom Moorhuhn ist? Danke scholn mal im Vorraus!

Antwort #21, 02. Juni 2008 um 20:55 von hammer

das erste mal findest du nur 6 Unterschiede, dann musst du mit Fluch reden, danach findest du 8 Fehler, das sind dann alle.
aber wenn du schon in der Familiengruft warst, warum willst du das Rätsel noch mal machen, du kommst doch erst nach der Rätsellösung in den Hof/ Familiengruft

Antwort #22, 03. Juni 2008 um 09:14 von Ingeborg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Moorhuhn Adventure 2 - Der Fluch des Goldes

Moorhuhn Adventure 2

Moorhuhn Adventure 2 - Der Fluch des Goldes
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Moorhuhn Adventure 2 (Übersicht)