Lenkradempfehlung ? (GT 5)

Ich habe mich ja eigentlich gegen eine Anschaffung nur für GT5 gewehrt, aber ich überlege derzeit dann doch ob ich mir ein Lenkrad holen soll.

Gibts da irgendwelche von denen man generell die Finger lassen sollte ?
Oder eine klare Empfehlung ?
Es sollte preislich nicht grade überteuer sein, es soll ja vorraussichtlich NUR für ein Spiel benutzt werden, da ich ansonsten recht selten Rennspiele spiele...

Nutzen sich die Dinger schnell ab oder kann man auch bei ebay ein gebrauchtes Lenkrad bedenkenlos kaufen ?

Frage gestellt am 13. Januar 2011 um 10:19 von Gsus

2 Antworten

Glaub mir du brauchst keins. Erst recht nicht, wenn du selten Rennspiele zockst.
Sicher behaupten viele, ein Lenkrad sei für GT5 unerlässlich, aber wenn man mit dem Pad umgehen kann ist das Blödsinn.
Ich zocke schon seit über 20 Jahren, und hab' schon so manches Rennspiel hinter mich gebracht, dafür jedoch noch nie ein Lenkrad gebraucht.
Daran wird sich auch nix ändern. Und schon gar nicht für ein einziges Spiel.
Alles was ich bisher bei GT5 erreicht habe (Level 25) habe ich "ohne" geschafft. Den Rest krieg ich auch noch hin.
Alles was man braucht ist ein gefühlvoller Daumen und Übung.

Antwort #1, 13. Januar 2011 um 15:06 von wolf190271

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Sicher mit einem Lenkrad macht es um einiges mehr Spaß wie ich finde. Aber wie mein Vorredner schon meinte, man muss keines haben, auch mit dem Controller können Rennspiele jede Menge Spaß machen.
Ich verwende derzeit das Driving Force GT, welches man bei Conrad für 99€ zurzeit bekommen kann. Das G27 würde ich aber erst einmal nicht in Betracht ziehen, da es bei dem Preis noch weitere sehr gute Lenkräder gibt. Schau z.B. mal bei Fanatec nach. Aber wie gesagt, falls du nicht viele Rennspiele spielst oder lang und gerne, dann lohnt sich ein Lenkradeigentlich nicht.

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 15:46 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)