Alternativwaffe bei Helikoptern (BF Bad Company 2)

Ich versuche im Moment, vernünftig fliegen zu lernen, und habe bisher Apachen/Havoc's immer mit Alternativwaffe geflogen, da ich dass in Panzer oder Drohnen einfach am liebsten nehme. Die Zweitrakete bei Kampfhelikoptern scheint ja die selbe Hellfire zu sein, die man auch mit einer Drohne anfordern kann. Nur: Wie zur Hölle lenkt man das Ding? Bin da noch nicht so ganz hinter gekommen, denn scheinbar geht's ja nicht, wenn man mit dem Fadenkreuz zielt.
Peilsender-sensitiv oder ähnliches?

Frage gestellt am 13. Januar 2011 um 16:30 von shadowsn

3 Antworten

angeblich solls ja so sein:

dein Gunner im heli muss altwaffen haben und schisst somit bei jeder salve als ersten Schuss ein Tracer dart ab, wenn das ding auf nem gegnerischen Fahrzeug landet soll es "angeblich" möglich sein das wenn du lange genug drauf hältst sich das ziel aufschaltet und die Rakete sich dann ihren weg sucht, etwa so wie mit den normalen Raketenwerfern in Verbindung mit der Tracer dart Pistole...

allerdings hab ich das selber weder beobachten noch erleben können das es irgendwie irgendwann mal geklappt hat...

Antwort #1, 13. Januar 2011 um 16:45 von basar

Es funktioniert so wie @basar es beschreiben hat.Und Infanterie kann auch Panzer markieren (oder Helis) und du kannst sie dann abschießen.

Antwort #2, 13. Januar 2011 um 17:30 von Gamerboy88

Es funktioniert wirklich so wie basar es gesagt hat. Trifft der erste Schuss deines Gunners das Fahrzeug wird dieses markiert, und du musst nur noch 1 oder 2 Sekunden warten und kannst das Ding losschiessen, so dass es trifft. Allerdings muss dein Gunner dafür auch als Perk das Alt. Feuer haben.
Abgesehen davon rate ich dir eigentlich davon ab. Man braucht die Alternativwaffe im Helikopter nicht, die ist unnütz. Du kannst eine Panzer auch so in wenigen Sekunden mit nur 2 Salven killen. Nimm lieber Warhead oder Armor. Glaub mir, ich fliege eigentlich nur.

Antwort #3, 13. Januar 2011 um 19:18 von CamelTrunk

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)