Deku-princessin (Zelda Majoras Mask)

wenn man in der zeit zurück reist muss man die nochmal retten

Frage gestellt am 13. Januar 2011 um 18:47 von kuffer

7 Antworten

Bin nicht ganz sicher, worauf du hinaus willst, deine Frage ist einfach zu kurz. Wenn du in der Zeit zurückreist, werden alle Aufgaben wieder zurückgesetzt, das heißt, du KANNST dann auch die Deku-Prinzessin nochmal retten, MUSST es aber nicht unbedingt.

Kommt drauf an, wie weit du nach der Rettung noch gespielt hast. Sie fordert dich dann auf, sie in einer Flasche zu ihrem Vater zu transportieren. Wenn du das tust, kannst du noch an dem Minispiel mit dem Buttler teilnehmen und noch einige andere optionale Quests in dem jetzt giftfreien Sumpf erledigen. Aber die eigentliche Rettung der Prinzessin müsste abgeschlossen sein, sobald du sie ihrem Vater zurückgebracht hast. Wenn du dann in der Zeit zurückreist, kannst du sie nochmal retten, musst es aber nicht, sondern du kannst dann gleich zum nächsten Tempel aufbrechen.

Wenn du aber direkt nach dem Endgegner im Dämmerwaldtempel, noch vor der Auslieferung an ihren Vater zurückreist, dann MUSST du sie nochmal retten, sonst gehts nicht weiter. (Meine so wärs gewesen.)

Antwort #1, 14. Januar 2011 um 08:53 von Sereyanne

ja gut was ist mit denn verirrten feen muss man die nochmal einsammeln oder bleiben die bin nicht sicher deswegen frage ich

Antwort #2, 14. Januar 2011 um 13:32 von kuffer

und mit den endgegnern die bleiben besiegt oder

Antwort #3, 14. Januar 2011 um 13:42 von kuffer

Kommt wieder drauf an. Hast du alle verirrten Feen gesammelt und bei der großen Fee deine Belohnung abgeholt, bleibt dir die Belohung natürlich erhalten. Wenn du zurückreist, kannst du die Feen wieder einsammeln - du bekommst aber nichts mehr dafür (ich glaube es wird dann nur deine Energie aufgefrischt).

Hast du aber die Belohnung noch nicht kassiert und reist zurück, musst du natürlich alle Feen wieder einsammeln - auch die, die du eventuell schon gefunden hattest.

Achtung: Manchmal ist das aber notwendig. Manche Feen kann man erst einsammeln, wenn man den Tempel geschafft hat, wie z.B. die eine, die im vergifteten Wasser im Dämmerwaldtempel steckt. Die kannst du erst holen, wenn du den Endgegner vernichtet und das Wasser entgiftet hast. Wenn du dann aber schon kurz vor Ablauf der Zeit stehst und zurückreisen musst, musst du halt Odolwa noch mal besiegen und dann die Feen nochmal einsammeln.

Damit klärt sich auch die zweite Frage. Deine Belohnungen nach dem Sieg über die Endgegner bleiben erhalten (wie z.B. die Befreiung der Weisen). Wenn du nun zurückreist und den Tempel erneut betrittst, wird ein Teleporter aktiviert, der dich direkt zum Endgegner bringen kann. Damit kannst du den Endgegner natürlich viel schneller erreichen und hast danach noch genug Zeit fürs Einsammeln der Feen und andere Nebenaufgaben, die nur zu absolvieren sind, wenn der Sumpf entgiftet wurde.

Antwort #4, 14. Januar 2011 um 13:59 von Sereyanne

wo ist der waldfeenschrein

Antwort #5, 14. Januar 2011 um 14:37 von kuffer

Im Dämmerwaldkrater, wenn du auf der Plattform mit der Eulenstatue stehst, von wo aus du zum Dämmerwaldtempel fliegen kannst, und schaust zum Tempel, ist es rechts hinter dir in einer Wandnische (nur über Deku-Flug zu erreichen).

Ach übrigens, hier auf spieletipps.de gibts auch ganz tolle Komplettlösungen, wo das alles drin steht... ;-)

Antwort #6, 14. Januar 2011 um 15:01 von Sereyanne

T schuldige

Antwort #7, 24. Januar 2011 um 14:11 von kuffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)