Hat der 1. Teil etwas mit dem 2. Teil zu tun. ? (Mass Effect)

Wollte mir mal Mass Effect kaufen. Davor muss ich aber noch wissen ob ich den 1. Teil spielen soll bevor ich den 2.Teil spiele. Denn beide Teile kosten je 20€.

Frage gestellt am 14. Januar 2011 um 15:23 von Terrorist94

6 Antworten

Ja, soweit ich weiß(höhr sagen)werden alle entscheidungen die man im 1stem Teil trifft die geschichte des 2ten Teils beeinflussen und änderen die (ohnehin schon offende) Geschichte.

Antwort #1, 14. Januar 2011 um 18:56 von -Robert97-

Ja, Teil 2 führt die Story von Teil 1 fast nahtlos fort. Zum besseren verständniss des ganzen ist es schon empfohlen Teil 1 zu zocken.Obendrein kannste deinen Char aus Teil 1 in Teil 2 Importieren und mit diesen auch das Spiel fortsetzen. Ausserdem gehören wohl beide Spiele in jede gute Sammlung.

Antwort #2, 14. Januar 2011 um 21:51 von Ingepunk

Ok gut das ich das weiß. Und lohnen sich beide Teile zu kaufen für 40€? Und wie lange ist die Spieldauer?

Antwort #3, 15. Januar 2011 um 00:34 von Terrorist94

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Also lohnend ist es auf jeden Fall. Spielzeit sollte bei Teil 1 so um die 40 Stunden betragen wenn man alle Nebenmissionen mit absolviert. Bei Teil 2 so 50 vielleicht 60 Std.

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 13:00 von Ingepunk

Na... aber Hallo.


Seit wann haben erste Teile mit zweiten Teilen nichts gemeinsam?

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 21:22 von SoD-Shadow

Storytechnisch gibt es immer wieder fortsetzungen die mit den Vorgängern so gut wie nix zu tuhen haben (Fable, Wolfenstein) oder aber auch statt die Story fortzusetzen die vorgeschichte des ersten Teils erzählen (Call of Juarez).

Antwort #6, 17. Januar 2011 um 13:51 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)