spiele (Super Mario Galaxy 2)

findet ihr das erste oder das zweite besser

Frage gestellt am 15. Januar 2011 um 14:24 von killer111111111111

11 Antworten

den zweiten,is mein absolutes lieblingsspiel^^

Antwort #1, 15. Januar 2011 um 16:59 von AmaterasuItachi

ich hab zwar nur den 2ten Teil aber ich bin BEGEISTERT !
von dem Spiel !
ich dachte anfangs ich würde des 1 studne Spielen und dann bei seite schmeisen und was anderes zocken ^^
aber jetzt krig ich einfach nicht genug von dem Spiel habe es mir gestern abend gekauft und war so um 19:00 Uhr zu hause dann habe ich bis 23:00 Uhr gezockt heute um 7 uhr morgens aufgestanden und gleich an die wii bis 10:00 Uhr ^^
Also... Kauf dir unbedingt den 2ten Teil sonst verpasst du was !

mfg 080naruto080 ^^

Antwort #2, 16. Januar 2011 um 10:04 von 080naruto080

es fällt stark auf dass das spiel fast schon vorraussetzt dass man den ersten teil schon gespielt hat den viele dinge werden teilweise oder garnicht erklärt und die story falls man sie so nennen kann ist noch plumper als man es sowieso schon von mario spielen gewohnt ist.auchwenn die story bei super mario sowieso nochnie wirklich im vordergrund stand war sie doch gerade in mario galaxy1 sehr gut gemacht und eigentlich hatte ich vom zweiten teil etwas ähnliches erwartet wurde jedoch maßlos enttäuscht.die geschichte ist fast die selbe nur schlechter erzählt und die idee mit dem mario-kopf-raumschiff war zwar originell doch dort fand ich auch die idee mit der sternenwarte besser.super mario galaxy2 hat scheinbar mehr auf neue level und power ups gesetzt als auf die geschichte und das ist eigentlich so schade.

doch gerade wenn man galaxy1 gespielt hat kann man darüber sehr viel leichter hinwegsehen und denen die galaxy1 gespielt haben fällt es vielleicht sogar garnicht auf und es fällt einem leicht sich auf die neuen lvl zu konzentrieren welche meiner meinung nach sehr gelungen sind aber auch hier hat mir nicht alles gefallen.das spiel hat sehr viele neue und gute ideen was die lvl angeht und diese werden auch gut umgesetzt jedoch werden manche zu selten oder nur 1mal benutzt z.B schüttelschieb in solchen lvln habe ich mich wie verrückt geärgert dass das lvl schon vorbei war und dieses "lvl-element" mit den schiebesteinen in keinem lvl mehr vorkam.das selbe problem gibt es bei der wahl der power ups lvl wie "iss deinen lieblingspilz"aus galaxy1 gibts es in galaxy2 garnicht und manche power ups werden meiner meinung nacg zu selten benutzt z.B bienenmario oder die sprungfeder das hat aber verscheinlich damit zutun dass es aus galaxy1 ist und das die lieber neuere sachen haben wollten.ich weiß nicht warum aber mir sind die lvl schonwieder etwas zu indieviduell man geht in ein lvl und weißt dort kommt wird so nichtwieder kommen und das ist schon etwas schade gerade wenn es einem gefallen hat.

was mir jedoch sehr gefallen hat ist der erhöhte schwierigkeitsgrad die grün-sterne und alte elemente wie diese schwebenen lila/pinken balken aus super mario world mit dabei waren und gut umgesetzt worden sind.mir hat es auch gefallen dass der spieler wieder ein BISSCHEN mehr freiraum hat wie er ein lvl spielen darf sodass es sich öftermal ergibt dass man abkürzen kann dies kommt an supermario 64 sowieso nicht ran aber es ist gut dass es wieder mehr in die richtung geht.wo wir gerade da sind haben mir die vielen lvl aus dem galaxy1 oder mario64 gefallen z:B intergalaktische bossparade oder rückblenden galaxy oder diese steinblockgalaxy in der welt S.galaxy2 hat weitaus mehr gute seiten als schlechte und das spiel hat mir extrem gut gefallen.die beiden teile kannst du auch eigentlich nicht miteinander vergleichen da 2 das selbe spiel wie 1 nur mit mehr lvln ist.beide teile zu haben lohnt sich am meisten doch dann fallen einem auch ein paar vershlechterungen auf

Antwort #3, 20. Januar 2011 um 00:02 von Waynewayne

Dieses Video zu Super Mario Galaxy 2 schon gesehen?
Hol dir erstmal den 1. Teil bevor du dir den 2.(mein Lieblingsteil) holst. Damit hast du erstmal genug zu tun.

Antwort #4, 22. Januar 2011 um 15:02 von gelöschter User

Zu Waynewaynes Antwort:

Ich habe selbst nur Teil 2 und finde, man kommt auch so ganz gut zurecht, ich habe das Spiel in 6 Tagen geschafft und muss sagen, so schwer war das gar nicht. Außerdem wird in der Beschreibung jeder Sprung, die Itemnutzung und besondere Attacken beschrieben und es gibt Infobretter in den einzelnen Level und den Hilfe-Kanal.

Fazit: Ich muss sagen, Super Mario Galaxy 2 sind auch für Galaxy-Anfänger kein großes Problem !

Antwort #5, 22. Januar 2011 um 19:51 von Rene-K-Rene

He, Rene-K-Rene! Erstmal kommt aber das erste Spiel, klar?

Auch wenns von der Story her egal wäre... das wäre ja sonst so als ob man Star Wars 6 zuerst guckt und zum Schluss Star Wars 1...

Antwort #6, 23. Januar 2011 um 08:16 von gelöschter User

Sorry, Mann, ging leider nicht, ich habe das 2. zu Weihnachten bekommen, weil alle sagten, es wäre jetzt egal, mit was ich anfangen würde, da das 2. besser wäre ! Ich kann ja nichts dafür !

Antwort #7, 25. Januar 2011 um 15:26 von Rene-K-Rene

Außerdem, sorry, das ich 2 Beiträge hintereinanader schreibe, steht auch in den Bewertungen, dass es nicht schlimm ist, erst mit Super Mario Galaxy 2 einzusteigen !

Antwort #8, 25. Januar 2011 um 15:33 von Rene-K-Rene

Naja... trotzdem: Erst der 1. Teil, dann der 2. Und wenn nicht, dann haben deine behinderten Eltern wohl nicht aufgepasst! ;)

Antwort #9, 25. Januar 2011 um 18:17 von gelöschter User

Hmm, egal, es geht ja um den Spaß, und noch eins: Meine Eltern sind nicht behindert und ich habe es von meinen Onkel und Tante, und die sind auch nicht behindert ! (:

Antwort #10, 25. Januar 2011 um 19:56 von Rene-K-Rene

ich hab einfach den 1er immer bei mein freund gezockt und hab mir den 2 teil dann gekauft der ist schon cool aber ganz ehrlich:
DIE STORY INTERRESIERT mich gar NICHT xD
ist zocks einfach ob ich jetzt die Prinzessin vom Planeten "Jupiter" oder so'n Sch... geretten hab interesiert mich überhauot nich xD

Antwort #11, 02. Februar 2011 um 19:07 von fabi200

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2

Super Mario Galaxy 2 spieletipps meint: Paradox: Trotz des ähnlichen Ablaufs präsentiert das Spiel viele neue Ideen. Ein Meilenstein mit genialem Leveldesign! Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy 2 (Übersicht)