beste einheit ? (Rome - Total War)

1. welche ist die beste infanterie einheit auser spartianische hopliten



2.und stimmt dass das man zeus hopliten rekrutieren kann hab ich nähmlich in enem video gesehen

Frage gestellt am 15. Januar 2011 um 17:54 von gangster1991

9 Antworten

Das kommt auf das Volk an das du spielts. Jedes Volk hat seine eigene Elite. Doch würd ich mich nicht nur auf eine einheit konzentriren denn wenn du ne armee z.b nur aus Hopliten machst wird die zwar wahrscheinlich sigreich sein aber sie wird stark geschwecht wenn der feind vern kampf einheiten hat.(Nur so als tipp)

Antwort #1, 15. Januar 2011 um 18:12 von KingTT535

die sind glaube ich auf makedonischer seite

Antwort #2, 15. Januar 2011 um 18:13 von gangster1991

ich mach ja nur so ein parr infanteristen und weißt du was über die zeus hopliten.

Antwort #3, 16. Januar 2011 um 00:18 von gangster1991

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Über Zeus Hopliten weiß ich nichts.
Ich kombinire meistens, Ein paar Phalanxe mit Plänklern(am besten auch ein paar steinschleudere oder wie die heißen) und leichter Kavelari. Meine Phalanxe stelle ich in eine reihe dahinter die Plänkler und dan die Kavelarie. Die Feindlichen Nahkampf einheiten werden von den Phalanxen aufgehalten und dazu gebracht zuflihen sollten alle feindlichen einheiten abhauen schickts du deine Kavelari hinter her damit keiner abhauen kann. Sollte der Feind auch Phalanxe oder Vernkampf einheiten besitzen machen deine Plänkler/Steinschleuderer sie plat. (Bogenschützen sind nicht gut geeignet es sei denn du hast sie voll im grif den sie schißen auch noch auf einheiten wenn diese mit deinen im Nahkampf sind und töten so auch deine Einheiten. Ich hab ma deshlab ne Schlacht verloren ,weil sie meinen gerneral erschossen haben)

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 11:01 von KingTT535

was sind plänkler

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 11:17 von gangster1991

Das sie die ,die mit spären werfen also Speerwerfer heßen aber im spiel Plänkler. Könnte sein das die bei anderen Völkern anders heißen aber bei den Römern sinds Plänkler

Antwort #6, 16. Januar 2011 um 11:38 von KingTT535

achso zb hastati währen dann plänkler und danke

Antwort #7, 16. Januar 2011 um 12:00 von gangster1991

Nicht ganz Hastati sind ja in erster linie Nahkämpfer ich meine die du nur werfen z.b bei den römern die mit Wolfs oder Bären köpfen als rüstung

Antwort #8, 16. Januar 2011 um 13:07 von KingTT535

achso cool danke für den tipp

Antwort #9, 16. Januar 2011 um 13:41 von gangster1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)