Schwarzer Bildschirm nichts hilft? (Minecraft)

Also folgendes Problem,
mein freund hat sich minecraft geholt und immer wenn er sich im spiel einloggt kommt dieses mojang zeichen und dann ein schwarzer bildschirm.Er hat den neusten grafikkarten treiber ,die neuste version von java und den bin ordner oder wie der heißt den man dann löschen soll hat er auch gelöscht aber es funktioniert immer noch nicht woran kann das liegen und wie behebt man das?

Frage gestellt am 15. Januar 2011 um 20:03 von i_love_gta4

25 Antworten

Wenn er etwas wartet wird später eine Fehlermeldung angezeigt...davon solltest du die 1.Hälfte hier rein Posten, denn dort kann man ablesen WARUM es nicht richtig funktioniert ^^

Antwort #1, 15. Januar 2011 um 20:22 von Razael

es kommt keine fehlermeldung...wie lange kann das dauern?

Antwort #2, 15. Januar 2011 um 21:07 von i_love_gta4

Paar Minuten...je nachdem wie gut euer Rechner ist.

Apropo, habt ihr irgendwelche Mods drauf?
Da die nicht mit der neuen Version (Patch) kompatible sind, kann das auch daher kommen.

Antwort #3, 16. Januar 2011 um 00:37 von Razael

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
nein er hat nur sein betriebssystem neu installiert und seitdem passiert das. mods etc haben wir nicht wie lieben minecraft so wie es ist :)

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 01:54 von i_love_gta4

Habt ihr auch die passende Version von Java?

Sprich für ein 32bit System die 32ger Java version..
Für ein 64bit System die 64ger Java version? ^^

Antwort #5, 16. Januar 2011 um 02:27 von Razael

er hat die richtige version für sein system aber minecraft will einfach nicht funken -.-

Antwort #6, 16. Januar 2011 um 20:27 von i_love_gta4

Auch den aktuellsten Grafikkartentreiber? ^^

Antwort #7, 16. Januar 2011 um 21:47 von Razael

ja, hab ich oben aber auch schon erwähnt

Antwort #8, 17. Januar 2011 um 20:11 von i_love_gta4

Hmm.. habt ihr euch auch schon an den Mohjang Support gewendet? ^^

Antwort #9, 18. Januar 2011 um 04:31 von Razael

nein wir werdens mal versuchen danke dir.kann es vlt daran liegen dass sein pc einfach zu schlecht ist weil sein pc ist recht alt

Antwort #10, 18. Januar 2011 um 19:16 von i_love_gta4

Systemanforderungen
Minimale Systemanforderungen:

Intel Prozessor - Celeron 430 1.8GHz
AMD Prozessor - Athlon 64 3500+
Nvidia Grafik Karte - GeForce 9400 GT
ATI Grafik Karte - Radeon HD 3470
RAM (Memory) - 1 GB
Festplattenspeicher - 1 GB
Direct X - 9


Solange er mindestens das erfüllt, müsste es gehen ^^

Antwort #11, 18. Januar 2011 um 20:29 von Razael

ja der pc ist gut genug^^ ich versteh trotzdem nicht warum es bei ihm nicht funktioniert bei mir klappte alles auf anhieb

Antwort #12, 18. Januar 2011 um 21:14 von i_love_gta4

Achja, was für eine Grafikkarte hat er denn (Mit Zahl) da es eine bestimmte Grafikkarte gibt die Probleme hat ^^

Antwort #13, 18. Januar 2011 um 21:35 von Razael

wie die genau heißt weiß er nicht wo kann man das sehen?^^ aber an der graka liegts glaub ich nicht es lief vorher ja auch

Antwort #14, 18. Januar 2011 um 23:45 von i_love_gta4

Oben steht nur das er das Problem hatte "seit" er es sich geholt hatte ^^
Dementsprechend bin ich davon ausgegangen das er eventuell die Grafikkarte von Geforce hat die das Spiel nicht darstellen will ;p

Antwort #15, 19. Januar 2011 um 04:12 von Razael

er hat das prob mit dem schwarzen bildschirm seit dem er sein betriebssystem neu installiert hat^^

Antwort #16, 19. Januar 2011 um 23:31 von i_love_gta4

Habt ihr es als "Admin" ausführen gestartet?
Habe etwas im Deutschen Minecraft Forum gestöbert und das noch als alternative Lösung entdeckt ^^

Antwort #17, 20. Januar 2011 um 04:30 von Razael

auch wenn er es als admin ausführt funktioniert es nicht

Antwort #18, 22. Januar 2011 um 16:34 von i_love_gta4

http://www.minecraft.de/viewtopic.php?f=15&...

Diese Anweisungen befolgen und in dem Forum (NICHT HIER) den kompletten Analysebericht posten, die helfen einem dann weiter.

Antwort #19, 22. Januar 2011 um 18:01 von Razael

ok danke

Antwort #20, 22. Januar 2011 um 18:46 von i_love_gta4

im minecraft forum wird nicht geantwortet -.-

Antwort #21, 31. Januar 2011 um 23:05 von i_love_gta4

Eröffne mal einen neuen Thread dort, dann dürften die aktiver sein.

Antwort #22, 01. Februar 2011 um 04:57 von Razael

habe auch so fail bei mir ist auch am anfang schwarzer hintergrund und wenn ich update überlappen sich die wörter bzw. zahlen und abundzuh bleibt es dann stehen aber kriege keine fehler meldung. was soll ich machen?

Antwort #23, 18. Mai 2011 um 18:52 von des619

Der schwarze Bildschirm kann auch auftauchen, weil ihr einen Mod oder Skin draufhabt. Ich musste meinen Löschen, damit alles wieder funktioniert.

Antwort #24, 31. Mai 2011 um 14:08 von Fresh-Princess

du musst es starten
bei force update ein hacken machen und dann das spiel starten
wenn es dann nicht geht musst du backup manager anklicken
wenn es dann net geht weiss ich auch nich ;D

Antwort #25, 23. Oktober 2011 um 15:20 von Hyperbrine

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)