zu doof zum angreifen ? (Spore Abenteuer)

Ich habe ein Abendteuer. In einer "Arena", was ein Gebäude ist, mit "Hohlraum", sollen meine Kreationen, meinen Helden angreifen. Sie greifen aber nicht an, trotz erweitertem Verhalten, Folgen Spieler - Immer und Angreifen Spieler - Immer !
Sie stehen um meinen Helden herum und folgen, greifen aber nicht an !
Als ich "normal" einfaches Verhalten, agressiv und feindliches Team einstellte, standen dies nur noch rum und liefen sinnlos herum!
Trotz Wahrnehmung , voll oder so das es zum Helden reicht !

Was mach ich falsch ?

Frage gestellt am 16. Januar 2011 um 16:17 von Zerobot

9 Antworten

Bei erweitertem Verhalten musst du das mit dem Angreifen nach oben setzen, und am besten nicht auf "Immer", sondern auf "Kenntnis von" oder so ähnlich.

Antwort #1, 16. Januar 2011 um 16:54 von sporealanw

Ja, hab ich gemachz, kenntnis von/ erster blick, ...!
Ganz oben steht jetzt auch angreifen Spieler- Kenntnis von Spieler
und danach folgen,...
sie greifen aber trz nich an!

Antwort #2, 16. Januar 2011 um 17:18 von Zerobot

Ich weiß ja nicht wie groß der Raum ist und wie weit die "Angreifer" vom Captain weg sind, bzw. ob ein großer Gegenstand vielleicht den Blick verstellt, darum diese Idee:

Um deine "Angreifer" müßtest du 2 Ringe sehen - einen blauen und einen gelben.

Der blaue Ring zeigt an, wie weit sich dein Angreifer bewegen kann und der gelbe Ring, wie weit er sehen kann.

Wenn speziell der gelbe Ring zu nah am Angreifer ist, kannst du theoretisch nah an ihm vorbei gehen, ohne das dein Captain registriert wird.

Keine Ahnung, ob es daran liegt - ist nur so eine Idee ... :-D

Antwort #3, 16. Januar 2011 um 21:47 von Proffo

Ja die Wahrnehmung war voll aufgedreht, naja ich hab die "Arena" ersetzt!

Antwort #4, 16. Januar 2011 um 22:08 von Zerobot

Hinweis:
Die im Abenteuer verwendeten Kreaturen wollen NIE auf einem Gebäude herumlaufen, also auch auf keinem Weg, den man mit Gebäuden erstellt!
Um die trotzdem auf etwas laufen zu lassen, das wie die Gebäude, die man auswählt, aussieht, sollte man irgendwelche Tore als dieses Gebäude tarnen!

Antwort #5, 18. Januar 2011 um 19:26 von sporealanw

Ja, die "Arena" findet jetzt auf freiem Himmel statt, dieses mal funktionierte es! Kann leider keine konkrete Begründung liefern !

Antwort #6, 18. Januar 2011 um 19:27 von Zerobot

Oh, 1 min zu spät!
Gebäude als Tor tarnen, naja zu spät, mein Abendteuer ist fertig, ich schreibe nur noch die deutschen und englischen Texte!
Also mein Abendteuer heißt: Vague oder so ähnlich, geht einfach in Spore unter zerobot/abendteuer !

Antwort #7, 18. Januar 2011 um 19:31 von Zerobot

Vague oder so ähnlich?

Wie oder nach welchen Kriterien benennst du deine Abenteuer?

Augen zu und tippen?

Irgendwie lustig ... ;-D

Antwort #8, 18. Januar 2011 um 20:13 von Proffo

JA, so heißt es momentan, weis nich ob der Name, noch passt.
Naja, nach dem Inhalt, des Adendteuers !
Sollte in Englisch sein, lockt paar Engländer an ^^!
In dem Abendteuer muss man eine Kolonie vom "bösen Nebel" befreien,( mehr sag ich nicht)!
Spiel es doch selbst, wenn es demnächst fertig wird! ^^

Antwort #9, 18. Januar 2011 um 20:34 von Zerobot

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