PEGI oder USK (Dead Space 2)

Was für eine version soll ich mir holen ?!
was würdet ihr mit empfehlen ..
danke schonmal im vorraus ;)

Frage gestellt am 16. Januar 2011 um 20:59 von XDHAHAXD

4 Antworten

also weil beide versionen uncot sein werrden kann man meiner meinung nach ruhig zu der USK version zuschlagen

Antwort #1, 16. Januar 2011 um 21:24 von ali-ali

Der Unterschied zwischen PEGI und USK ist das USK national ist,man könnte sagen exklusiv für Deutschland.
Pegi testet die Spiele und entscheidet dann Weltweit welche Einstufung es bekommt.
Ausser für Deutschland,während das Spiel schon in anderen Ländern bereitsteht muss die USK (Deutschland) dies nocheinmal testen um sicher zu gehen ob es in Deutschland legal erscheinen darf und ob es auch die richtige Einstufung hat.

Der unterschied zwischen der Dead Space 2 PEGI und USK-Version ist klein,aber für manche gravierend.
So kann man in der Deutschen (von USK geprüften) Version im Multiplayer keine eigenen Spieler töten (Friendly Fire) und in der Weltweiten PEGI-Version ist dieses Feature erhalten.
Zusätzlich als Schutz das Friendly Fire an ist wird auf jedem Server wo eine Deutsche Version teilnimmt komplett übergreifen,das heißt wenn ein Spieler eine USK-Version spielt und der Rest nicht bekommen solange er mitspielt alle die "USK-Version".
Ein ähnliches Verhalten gab es auch bei L4D 2 wo es für alle geschnitten wurde sobald eine Deutsche Version mitmachte und wieder Uncut wurde sobald er raus ging.

Antwort #2, 18. Januar 2011 um 11:38 von Leoknight

Womit man sich im Multiplayer einfach nur Unbeliebt macht.
Ich würde zu Pegi version raten habe mir diese Selbt zugelegt.

Antwort #3, 30. Januar 2011 um 19:23 von Napzter

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
ist doch sche**egal was die andern von einen usk gamer halten, wayne wenigstens können dich nicht irgendwelche hater einfachso umnieten und beliebter wir man da man es als einziger dagegen vorgeht.

Antwort #4, 14. März 2011 um 20:01 von DigitalGameInformer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)