holzfisch (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich brauch den holzfisch und weis wo und welche uhrzeit. Bei mir ist jetzt Winter. Kann ich den auch in anderen Jahreszeiten fangen?

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 15:44 von EmoGirl9

12 Antworten

ja ich hatte meinen im sommer gefangen :D

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 15:48 von gweni-gwen

du musst nachts in der Quelle der Erntegöttin angeln gehen. Die Jahreszeit ist egal. Versuch es so ab 18:00/19:00 Uhr bis morgens.
Der ist aber sehr selten. Stell dich darauf ein, dass du eventuell 2 oder 3 Nächte lang dort angeln musst.

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 16:46 von Neleni

muss mann unbedingt goldende angel haben?

Antwort #3, 17. Januar 2011 um 18:12 von HierlAnne

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Nein bei Baum der Stille für den Holzfisch nicht.

Antwort #4, 17. Januar 2011 um 23:39 von Neleni

kurze frage: muss man dann alle tage da stehen bleiben oder erstmal durchschlafen (sonst hat er ja keien kraft mehr)?

Antwort #5, 21. Januar 2011 um 20:11 von CeliainLove

ich bin abends hingegangen und morgens um 3 oder so bin ich wieder heim. Damit ich noch kurz schlafen kann.
Wenn du vor 6:00 daheim bist und ins Bett gehst, bist du nicht müde.
Oder du nimmst "Anti-Müdigkeit" das hilft wenn du es nicht vor 6:00 schaffst.

Antwort #6, 21. Januar 2011 um 22:07 von Neleni

ok, danke. da hilft ja auch hallowach, denke ich. Reicht das wirklich, wenn man von der göttinnenquelle erst um 3 Uhr weggeht? Man muss ja noch ins Karamellflussgebiet...

Antwort #7, 22. Januar 2011 um 09:52 von CeliainLove

oh sorry. Ja das Zeug heißt "Hallowach"
Also mir hat die Zeit gereicht wenn ich um 3 gegangen bin. Du kannst es ja testen. Merk dir einfach, wie lange du ungefähr brauchst für den Weg.

Kommt auch darauf an, wo du wohnst. Ich hab das Land ganz oben im Karamellflussbezirk. Ich bin immer über den Regenbogen gegangen. Da war ich ein paar Sekunden schneller als durch den Durchgang mit der Wurzel.

Antwort #8, 22. Januar 2011 um 18:24 von Neleni

Ich wohne im Hügligen teil^^ du wahrscheinlich auich. Ich verusch es dann mal, sobald ich endlich ben fertig hab, aber dazu brauch ich erst mal eine kuh (diese blöde butter :P)

Antwort #9, 26. Januar 2011 um 18:19 von CeliainLove

butter?

Antwort #10, 27. Januar 2011 um 16:09 von EmoGirl9

Sie braucht die Butter für das Omelett.
(Das Omelett kann man aber auch auf dem Flohmarkt im Frühling oder Sommer kaufen)

Antwort #11, 28. Januar 2011 um 14:23 von Neleni

ja, genau^^

Antwort #12, 29. Januar 2011 um 11:50 von CeliainLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)