Herstellung starker Waffen wie z.b.Klimaxt (Dragon Quest 9)

Ich verstehe nicht wie die effektivsten Waffen des Spiels hergestellt werden können. Z.B. braucht man für die 2. stärkste Axt (Klimaxt) laut Waffenlisten u.a. 1 Maxiaxt. Diese stelle ich mit einer Verhaxt her und für die Verhaxt brauche ich eine Klimaxt. D.H. die Klimaxt kann ich gar nicht herstellen, da ich dafür ja eine Klimaxt benötige. Das gleiche Prozedere ist bei Speer und Schwert. Wie soll das also gehen oder kann ich die Waffen im Endeffekt gar nicht herstellen, sondern nur in Truhen finden?
Ich hoffe, mir kann das jemand erklären, da ich wirklich gerne höherwertige Waffen hätte.

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 18:26 von schweemi

2 Antworten

du grundwaffen für die besten kannst nur von bosssen bekommen oder in truhen finden

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 18:36 von CrimsonCrisis

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Du mußt dich nur immer wieder in der AllesNeu Abtei auf Stufe 1 zurücksetzen lassen, sobald du Stufe 99 erreicht hast.
Das machst du immer wieder bis hinter deiner Stufe +x immer höher wird (maximal+10 bzw. ein Stern), dann bekommst du besser Grotten Karten und damit eine höhrere Chance in den Truhen diese Gegenstände zu bekommen, um dir die guten Sachen Alchimieren zu können.
Ich hoffe ich konnte dir das gut genug erklären?

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 18:36 von x1970kratos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)