Deutsche Tourenwagenmeisterschaft da hab ich ne Frage (GT 5)

Wieso kann man bei der deutschen Tourenwagenmeisterschaft mit einem Japaner ( Lexus) mitfahren ?

Frage gestellt am 17. Januar 2011 um 21:24 von petz1969

8 Antworten

kp aber wo ich den zum ersten mal in nem trailer gesehen habe dachte ich des wär n audi a4 nur ohne werbung!

Antwort #1, 17. Januar 2011 um 21:40 von SpaceSigi

Es heißt DEUTSCHE Tourenwagenmeisterschaft. NICHT, ich wiederhole NICHT JAPANISCHE Tourenwagenmeisterschaft. Das manche solche blöden Fragen reinstellen ist mir ein Rätsel. Das ist doch logisch, dass da nur Deutsche Wagen mitfahren dürfen. Spieletipps sollte diese wirklich sinnlose Frage gar nicht veröffentlichen. (Und außerdem, der Lexus zählt zu den Super GT dazu)

Antwort #2, 17. Januar 2011 um 21:51 von TOM3

die frage isch schon berechtigt du hans aber ich glaub das du nen anderen lexus meinst!

Antwort #3, 17. Januar 2011 um 22:00 von SpaceSigi

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Die Frage ist nicht berechtigt. Schon mal weil Lexus, egal welcher, ein Japaner ist. Und die dürfen eben nicht mitfahren, eben weil sie aus Japan sind. Und unter Teilnahmebedinungen sieht man, mit welchen Autos man mitfahren darf. Und da ist kein einziger dämlicher Lexus dabei. Und wie erwähnt: Mit dem Lexus kann man bei Super GT teilnehmen.

Antwort #4, 17. Januar 2011 um 22:05 von TOM3

Erst die Frage richtig lesen dann antworten. Die Frage lautete warum kann man mit einem Japaner in der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft mitfahren ?

Antwort #5, 17. Januar 2011 um 22:07 von petz1969

Tschuldigung an alle. Hab ich in meiner Müdigkeit überlesen, :( Ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Das ist die selbe Frage wie: Warum kann man mit einem Furai im Super GT mitfahren? Kann dier keiner sagen außer dieser Yamauchi oder wie der auch immer heißt.

Antwort #6, 17. Januar 2011 um 22:14 von TOM3

Wenn man bedenkt,daß bei der DTM auch der Alfa berechtigt ist und früher der Ford Mustang mitfuhr und der Volvo sogar gewonnen hatte,ist die Frage ziemlich latte...

Antwort #7, 17. Januar 2011 um 23:07 von Schuchi1970

Hallo TOM3... ich glaube Deine Frage mit dem Furai ist leicht zu beantworten.Da er vom Motor(Wankel mit Ethanol Sprit)und von der Karosserie her für die Meisterschaft entwickelt worden ist.das Chassis ist von Courage das sind die gleichen die, die Renner für Le Mans und so bauen und auch teilweise für die Super GT verantwortlich sind.Man hat es aber dabei belassen weil die Serien Chassis billiger sind (Supra,GT-R und so)und die Japaner halt drauf stehen.Der Furai sollte mal eine Art Hommage auf den 787 sein der ja genial war.

Antwort #8, 18. Januar 2011 um 09:19 von metrostar35

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)