Hilfe bei Mods (Oblivion)

Hallo Leute,
das hört sich an wie ein Spast aber ich hab noch nie einen Mod runtergeladen...und weiß nichts wie man das macht oder spezielle Programme für Oblivion-Mods,dazu bräuchte ich eure Hilfe!
Ich müsste wissen:

1.Eine Seite mit kostenlosen & guten Mods

2.Eine Art Anleitung...
Wo muss ich zuerst drauf klicken...wo dananch?
Wo finde ich den Mod?(Ordner)
Was für Programme brauche ich um den Mod runteruladen?
(Wenn überhaupt)...

Und:Wo finde ich den Mod in Oblivion?
Vielen,vielen Dank
P.S. Ich habe das ganze Spiel, von den Hauptquests her schon durch...Jetzt bräuchte ich eine Arena z.b. im wiederaufgebauten Kvatch oder sonst was anspruchvolles

Frage gestellt am 18. Januar 2011 um 16:01 von cheater-km

6 Antworten

als seite kann ich dir planetoblivion empfehlen.googles es mal.guck dir mal hier auf spieletipps die anleitung an.ein mod ist aber anders als ein andere zu instaliern.du kannst dir den oblivion mod manager runterladen.ich komm darauf nicht klar aber den brauch man nicht.der beste mod den ich bis jetzt hatte ist der villa flockenwind mod.eine wunderschöne villa die alles hat was man braucht.

Antwort #1, 18. Januar 2011 um 17:22 von lucas1704

Ja..ok...sollte ich im Planetoblivion sein..wo muss ich da drauf drücken und wo steht die anleitung für einen mod hier auf spieletipps?

Antwort #2, 18. Januar 2011 um 17:51 von cheater-km

bei tipps und tricks ist eine gute anleitung.wenn du die nicht verstehtst schreibs hier rein ich sag dir dann genau.und bei planetoblivion guck mal bei deutsche plugins.oder wennn du einen ganz bestimmten suchst google es

Antwort #3, 19. Januar 2011 um 10:59 von lucas1704

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ok...soory dass ich nochmals komm,aber ich check das mit der anleitung hier voll nicht!
Also:Ich bin auf Planetoblivion gehe dort auf deutsche Plugins und gehe z.B. auf (Aus)-Rüstung ganz oben...dort wähle ich "Garaks Stab Replacer: Blut&Blitze" und dann?
Es wäre zudem auch noch nett wenn du mir die 5 nächsten schritte auch noch erklärst sonst sitzten wir in fünf jahren noch hier...;)

Antwort #4, 19. Januar 2011 um 15:17 von cheater-km

Brauch ein spezielles programm eigentlich vorher?

Antwort #5, 19. Januar 2011 um 18:00 von cheater-km

1:also erstmal brauchst du 7zip.kannst du gratis runterladen google
es
2:lade den mod runter und entpacke(rechtsklick auf die verpackte datei und dann auf zip dann auf hier entpacken) ihn.am besten auf den desktop.dann rechtsklick auf oblivion und auf dateipfad.dann geht ein ordner auf in dem oblivion gespeichert ist.such einfach den ordner data und pack alles darein was im mododner drin war auser readme und (fals dabei)bilder.ich hab selber immer probleme mit mod ich kopier immer die ordner in den mods und hau die überall rein.wenn du es raushast geht es gan einfach

Antwort #6, 21. Januar 2011 um 14:56 von lucas1704

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)