Was glaubt ihr was besser ist? (Final Fantasy 13-2)

Final Fantasy XIII 2 oder XIII Versus?
Ich glaube Versus wird besser weil:
-es (wahrscheinlich) nicht rundenbasierend ist
-man da auch völlig neue Charaktere hat(glaub ich zumindest)
-mir der Hauptcharakter in Versus besser und cooler finde^^

Frage gestellt am 18. Januar 2011 um 18:27 von saturio

25 Antworten

Was besser ist kann man so nicht sagen, man kann es nur vermuten und vom eigenen Geschmack her sagen. Da von XIII-2 nicht viel außer neue Kleidung und neuer Charakter bekannt ist, würde ich bis jetzt auf Versus XIII tippen. Aber wer weiß was sich da noch entwickelt...

Antwort #1, 18. Januar 2011 um 18:50 von NoctisLucisCaelum

kann man noch nicht sagen, denn wer sagt denn das ff 13-2 nicht ein ähnliches kampfsystem hat usw. ich jedenfals freu mich wie ein kleines kind 3 final fantasys angekündigt ... oh das neue disidia ist ja auch noch da also 4 jahahahahahha .. :) sorry ich war aber noch nie so glücklich wie in diesen moment (was spielankündigungen betrifft).

Antwort #2, 18. Januar 2011 um 20:05 von DarkForceDante

13-2 weil http://www.spieletipps.de/n_23096/ schau dir mal an wie real das ausieht

Antwort #3, 18. Januar 2011 um 20:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
@hipogreif

das sind keine ingame aufnahmen sondern cinematic videos das sind 2 par schuhe...

dazu wird das kampfysystem komplett neu sein in FF 13-2 so wurde es auf jedenfall gesagt, eine neue geschichte wird es auch geben ob nach FF 13 oder in der vergangenheit bleibt noch aus.

Antwort #4, 18. Januar 2011 um 20:51 von olyndria

Das werden beide sehr große Spiele und wer sich nicht alle Teile Kauft ist selber schuld.
Final Fantasy XIII war schon gut und FF XIII-2 soll kommplet überarbeitet werden also kann es nur noch besser werden das steht mal fest.

Antwort #5, 18. Januar 2011 um 22:47 von jerry-11111

also ich fande FF 13 mal der übelste mist da hat nichts gepasst, naja mal sehen ob sie es bei FF 13-2 besser machen.

Antwort #6, 18. Januar 2011 um 23:04 von olyndria

Für mich war FF13 einer der besten Teile, allein wenn ich die Kritik von Spieletipps gelesen hab, hast sich die Wut in mir aufgestaut.
Ich bin mir sicher das FFXII-2 ein Burner wird, weil es verdammt nochmal ein Final Fantasy ist.

Antwort #7, 19. Januar 2011 um 05:46 von SenpaiXcore

Aber Final fantasy XIII ist nicht runden Basiert also unter runden Basiert verstehe ich zb Kämpfe á la Pokemon.
Und das alte Charaktere wieder auftauchen finde ich eigendlich gut.
Also ich freu mich wenn ich Drake wieder ihn Uncharted 3 zu gesicht bekomme ;)
Ich sehe die 2 Spiele als 2 gleich wertig.

Antwort #8, 19. Januar 2011 um 06:45 von jerry-11111

@SenpaiXcore

Nicht alles was den Namen Final Fantasy trägt ich gleich ein burner.
Es gibt schon ein paar Teile die im vergleich zu den anderen teilen richtig abgekackt haben.

@olyndria

Es war doch die rede, dass das alte Kampfsystem überarbeitet wird.

Antwort #9, 19. Januar 2011 um 14:54 von NoctisLucisCaelum

ja ich weiss daher ist das spiel auch eher was für mich. als FF 13 mit dem gurken kampfsystem.

Antwort #10, 19. Januar 2011 um 14:56 von olyndria

Ich würd sagen beide gleich gut, es ist Final Fantasy das kann so oder so nur geil sein! Beste Spielserie aller Zeiten, wer das nicht so sieht gehört in die geschlossene. :D

Antwort #11, 19. Januar 2011 um 17:56 von Wapeton

ja bringt einem spiel aber auch nicht viel wen die entwickler es auf dauer auch nur noch schlecht machen.

die alten FF teile wie 7,8,9, 10 usw waren alles super aber bei 12 und 13 da haben sie sich mehr feinde gemacht als freunde...

Antwort #12, 19. Januar 2011 um 19:07 von olyndria

versus wird ganz bestimmt besser weil länger dran gearbeitet wird

sag ma sautorio:
woher willst du wissen wie die kampfsysteme werden

Antwort #13, 23. Januar 2011 um 12:33 von L-Freak_2

@L-Freak_2

Du glaubst als FF Versus 13 wird besser weil man dran länger arbeitet ? Bei FF 13 war es auch so und es war egt. nicht das beste.
Außerdem sieht mir FF Versus 13 noch ziemlich unfertig aus. Zwar haben die das Kampfsystem und das Szenario soll angeblich fertig sein, sieht es aber eher noch unfertig aus. Selbst die Synchronisation bei dem Gespräch von Stella und Noctis kam nicht zum Einsatz. Außerdem zeigt der Trailer überhaupt nichts vom Inhalt. Da sieht man sogar bei FF 13-2 mehr vom Inhalt als von FF Versus 13. Echt schade.

Antwort #14, 23. Januar 2011 um 17:22 von NoctisLucisCaelum

ich weiß das 13 lang gedUERT hatte

man darf nicht vergessen dAS 13 für ps2 gedacht war und das gameplay auch für ps2 war. und sie wollten was neues probieren daraus haben sie gelernt da wird doch versus besser sein?

Antwort #15, 23. Januar 2011 um 21:11 von L-Freak_2

und ich habe nie behauptet das vs fertig sein soll

ich mein hallo?es kommt 2012 raus
und SE zeigt erst einen trailer und danach so gut wie nix mehr

nicht aufgefallen?

Antwort #16, 23. Januar 2011 um 21:18 von L-Freak_2

Square Enix behauptet viel. Außerdem sagte man auch das man nicht wüsste ob Versus XIII 2012 fertig sein wird. Und wenn Versus XIII fertig sein soll warum erscheint es nicht diese Jahr ? Da widerspricht sich was^^

Antwort #17, 24. Januar 2011 um 17:04 von NoctisLucisCaelum

ich arbeite nicht dort aber vllt machen sie noch so eine art ,,rundgang"um zu cheken und zu gucken was man verbessern kann

wer weiß vllt kommt es früher also HOFFEN WIR ES

Antwort #18, 24. Januar 2011 um 17:12 von L-Freak_2

Naja ich glaube eher März 2012. Außerdem, dauert ein "Rundgang" nicht 1 Jahr. Es ist noch nicht ganz fertig. vlt. haben sie ja schon eine Beta-Version oder sowas. Aber es wird noch dauern. Sie haben sogar Noctis verbessert, also seine Gesichts Struktur.

Antwort #19, 24. Januar 2011 um 17:17 von NoctisLucisCaelum

ka aber märz wäre mir ein bisschen spät

Antwort #20, 24. Januar 2011 um 17:23 von L-Freak_2

Ich fände März 2012 sogar ein Glücksfall.

Antwort #21, 25. Januar 2011 um 19:58 von NoctisLucisCaelum

ein glücksfall für SE

spät für mich

Antwort #22, 27. Januar 2011 um 16:43 von L-Freak_2

man ich find square enix sollte sich nich so viel auf einmal vornehmen und dann immer was neues anfangen >_> die solln sich mal auf eine sache konzentrieren mir sch*** egal was hauptsache es geht mal voran hallo wann haben die das 1. mal gesagt das ff versus geben wird? is nich grad gestern ne xD naja wenn sie dann so lange brauchen, soll es wenigstens das spiel des jahres werden xP

Antwort #23, 05. Februar 2011 um 00:56 von temari

du hast sowas von recht

aber bei SE hat sich die ff entwicklergruppe aufgeteilt und verus hab ich...2009 gesehn?Ja klar 2009. Das geht gar nicht

Antwort #24, 05. Februar 2011 um 11:50 von L-Freak_2

so und hiermit ists beendet.
HAHAHAHAH; letzter. ;)

Antwort #25, 02. März 2011 um 19:25 von noxzex

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Letzte Fragen zu Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)