Wie kann ich meinen Spielstand auf einen anderen PC übertragen/kopieren? (Oblivion)

Ich hab das noch nie gemacht. Muss ich einfach alle Ordner rüberkopieren? Das Spiel ist auf beiden PC's installiert, ich möchte meinen Character jedoch behalten und nicht alles nochmal machen müssen.

Frage gestellt am 18. Januar 2011 um 21:16 von leaw

6 Antworten

Speicherstände befinden sich im gleichnamigen Ordner.

Meist in den 'Eigenen Dateien' zu finden...

Antwort #1, 18. Januar 2011 um 21:21 von SoD-Shadow

Am einfachsten ist es die Spielstände auf einen USB Stick zu ziehen (oder auf DVD/CD brennen).Jetzt wieder in den neuen Ordner ziehen. Weil die Spielstände wieder bei 1 anfangen(je nachdem ob du da schon etwas gespeichert hast, auf die Frage vom System, überschreiben oder nicht, mit ja. Auf die Version achten--das sollte (Patch?) immer der gleiche sein. Aber vorher machen (Patch) sonst könnte es da Probleme mit den Spielständen geben.

Antwort #2, 19. Januar 2011 um 15:52 von gelöschter User

Ich wollte die Sachen rüberziehen, aber es gibt schlicht und ergreifand keinen Ordner mit 'Saves' so wie auf dem andern PC, auch keine ähnlichen Ordner, wo man die finden könnte..
Hab aber auf dem neuen PC noch nicht gespielt, muss ich evtl erst nochmal das Tutorial durchlaufen? :/
Oder liegt es daran, das auf dem anderen XP läuft, ich auf dem neuen aber win 7 hab?

Antwort #3, 20. Januar 2011 um 15:37 von leaw

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Speicher 1x ab.Wenn ich das richtig in Erinnung habe, gibs den ordner erst, nachdem du mindestens 1x gespeichert hast.

Antwort #4, 20. Januar 2011 um 16:42 von gelöschter User

Sorry wenn du im Knast bist kannst du sofort speichern. Dann geh raus. Es ist nicht nötig das Tutorial zu machen.Dann ist der ordner auch da (meist unter C:/Eigene Dateien/My Games/Oblivion) hoffe das hat geholfen.

Antwort #5, 20. Januar 2011 um 16:49 von gelöschter User

Jap danke :)

Antwort #6, 26. Januar 2011 um 14:21 von leaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)