Frage (Harvest Moon - Tierparade)

Wie macht man Bratkartoffeln?

Frage gestellt am 20. Januar 2011 um 13:34 von Conny123

10 Antworten

Es gibt Pommes Frites:
PFANNE + Kartoffel + Olivenöl

Dann noch gebackene/gebratene Kartoffel:
PFANNE + Kartoffel + Butter

Das sind die Kartoffel-Gerichte, die ich kenne. Wo hast du denn gelesen, dass es Bratkartoffeln gibt?
"Bratkartoffeln" als Rezept mit dem Namen gibt es, glaube ich, nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Antwort #1, 20. Januar 2011 um 13:51 von Neleni

Doch, Bratkartoffeln gibt es.

Dafür machst Du mit den Streichhölzern (Tödelladen) ein Feuerchen - egal wo - und gibst eine Kartoffel hinein. Schon hast Du Bratkartoffeln.

Antwort #2, 20. Januar 2011 um 14:07 von Erntekoenigin

Muss es nicht eine Süsskartoffel sein?
LG SupiSys

Antwort #3, 20. Januar 2011 um 14:18 von SupiSys

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Ja es gibt gegrillte Yam, aber das ist ja keine Bratkartoffel. Wie SupiSys schon sagte, macht man das mit einer Süßkartoffel/Yam.

Antwort #4, 20. Januar 2011 um 15:44 von Neleni

Stimmt, eine Süßkartoffel ins offene Feuer ergibt eine Bratkartoffel. Die gegrillte Yam ist es in Baum der Stille.

Antwort #5, 20. Januar 2011 um 16:49 von Erntekoenigin

Geht es um Maja? Ich hab mal gegoogelt und die Frage kam schon einmal. In der deutschen Version heißt das Rezept anscheinend "Backkartoffel"... warum das bei Tipps & Cheats als "Bratkartoffel" drin steht, weiß ich nicht.

(Die Übersetzung im Spiel ist sowieso totaler Schrott. Ich bereue es schon, die deutsche Version zu haben.)

Antwort #6, 20. Januar 2011 um 17:01 von Neleni

Okay danke :)

Ja es geht um Maja :D

Antwort #7, 20. Januar 2011 um 18:43 von Conny123

ja die steht voll auf Yam ^__^
Kannst ihr zu Not auch einfach so schenken :)

Antwort #8, 20. Januar 2011 um 19:33 von Neleni

Nee, es heißt wirklich Bratkartoffel. Ich hab auch die deutsche Version und bei mir stand 100%-ig "Bratkartoffel" da.

Antwort #9, 20. Januar 2011 um 22:02 von Erntekoenigin

okay ... dann kommt das gleich auf meine Liste der bekloppten Übersetzungen von HM ^__^

Antwort #10, 21. Januar 2011 um 13:09 von Neleni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Playerunknown's Battlegrounds: Microsoft wird zum festen Konsolenpartner

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Playerunknown's Battlegrounds noch im Laufe des Jahres für die Xbox One erschei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)